Beiträge von Lion's Coach - Fan
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hat die Fläche auch das Zettel-Material "assigned"?
Ich weiß zwar nicht wie das in den alten Blender Versionen ist, aber wenn das Material nicht assigned wäre, würde man die Textur doch in Blender nicht sehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell an falsch geflippten Normals liegen könnte. Kontrolliere mal bitte, ob alle Normals da hin zeigen wo sie sollen und flippe sie gegebenenfalls. Frag mich aber bitte nicht wie man das in der alten Version macht -
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Wofür ist das genau gut?
Grafikkarten können nur mit Dreiecken arbeiten. Deshalb muss jede Fläche die aus mehr als drei Eckpunkten besteht in Dreiecke unterteilt werden. Wenn man das nicht schon in Blender selbst macht, passiert dieser Schritt während dem Konvertieren zur o3d. Da funktioniert das allerdings vorallem bei Löchern im Mesh nicht immer so genau, dashalb muss man das bei den entsprechenden Faces schon in Blender machen.
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In der envir.cfg gibt es ein Schlüsselwort, was regelt wann die Dämmerung startet bzw. endet. [twilight_start_end] heißt das. Eventuell könnte dort das Problem liegen. Bei mir habe ich da die Werte -7 und 7 als ganz passend herausgefunden, allerdings nutze ich selbst erstellte Himmel-Texturen. Da müsstest du mal ein bisschen herumprobieren was gute Werte für dich sind.
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Schau dir am besten die mitgelieferte .cti an, da siehst du wie die Datei aufgebaut ist. Anhand von den vorhandenen Repaints kannst du dann dein eigenes erstellen
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Für die Standard-Repaints gibt es Omsi-seitig keine .cti-Dateien, die kannst du so nicht bearbeiten. Du kannst allerdings ein neues Repaint mit einer neuen .cti erstellen in der du dann die Anpassungen vornehmen kannst
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Das Problem wird nicht durch irgendwelche Zusatzprogramme verursacht sondern durch die Sicht selbst. Bei zwei Sichten ist der vierte Wert -0.5. Den musst du zu -0.06 ändern, dann tritt dieser Zoom-Effekt nicht mehr auf.
Der Wert gibt laut der dazugehörigen Beschreibung an, wie weit das Halsgelenk sich hinter dem Auge befindet. 50 cm sind dafür dann doch etwas zu viel -
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Ich finde es echt traurig, dass ein User so runter gemacht wird, weil er berechtigte Kritikpunkte äußert. Ja, man hätte das in die passenden Threads schreiben können, ja man hätte es vielleicht etwas freundlicher schreiben können. Das ist aber kein Grund, dass man Busspotting Mittelsachsen so angehen und beleidingen muss.
Der Bus hat nun mal seine Fehler und Probleme, und wenn man die nicht nennen darf, ist das schon sehr traurig.Edit: Was auch immer an meinem Beitrag so lustig ist, aber freut mich dass ich euch unterhalten konnte
Alibi:
Bus: Mercedes-Benz Citaro LE Ü
Repaint: Regiobus Mittelsachen (WIP/privat)
Map: Landkreis Stein -
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den FAP aus'm S41x stammt
Ob das mit dem BS18 stimmt weiß ich nicht, aber das stimmt mit Sicherheit nicht. Der FAP vom S41x hat eine deutlich bessere Qualität als dieses Teil..
Ab dem BS2018 gabs mein ich einen S41xNF Bussines
Da gibt es nur die LEs, aber keinen NF
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Lange nichts mehr gezeigt hier... Für ein Auto, das ich gerade baue, habe ich dieses Rad modelliert.
Für den Reifen habe ich mich an diesem Tutorial orientiert. -
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Ich würde eher behaupten, dass justin1213 falsch liegt.
Andere Bilder von Train Sim World wurden hier immerhin auch publiziert.
Ne, das war ein Screenshot aus Omsi. Der Beitrag um den es ging wurde aber mittlerweile gelöscht/verschoben.
Alibibild:
Spiel: TSW2
Zug: BR 612
Strecke: Tharandter Rampe -
Is das nicht beim NLC drinnen? Dann könntest du evtl. das aus- und umbauen
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Ja gut, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Omsi die Texturen nicht finden kann...
Merkwürdig ist auch diese Art von Warnung, die extrem häufig auftritt:
Normalerweise steht vor dem Ausrufezeichen noch die betroffene Datei, hier steht aber nichts davor. Und der Fehler betrifft gefühlt jede Textur, die in der model.cfg eingetragen ist...
Edit: Hab gerade erfahren dass die Fehler nur daher kommen, dass die Vorschau deaktiviert ist