Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Das ist ein komplett anderes System... das Modell mag gleich sein, aber die Software ist anders.
Übrigens, warum machst du einen zweiten Thread auf? Du hattest diesbezüglich schon einen: Innenanzeige - Andere Dinge - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)
-
Ich vermute mal, dass die die usetexttexture nicht geändert hast.
Bei dem Model Eintrag des Bilfschirms habe ich die useTextTexture auch abgeändert
Außerdem führt das nicht zu dem o.g. Fehler.
-
dann heißt es in Zeile 1920 der modelsdatei wäre ein Fehler.
deshalb keine logfile, wäre lieb wenn du mir sagen könntest ob ich etwas vergessen an der Sache.
Wenn in der betroffenen Zeile ein Fehler ist, wäre es durchaus vom Vorteil zu wissen, was da genau steht. Ohne Modelldatei wird das also nix werden.
-
Anscheinend hatte der C2 bereits die Pfade für meine eTicket Version schon drin... und das bei der Release-Version 
Daher brauchte man eigentlich nur den richtigen Pfadlink in der IVU-Constfile eintragen, in dem Fall: 4.
Das heißt du nimmst die originalen Passengercabin- und Path-Dateien, ohne dass du da was ändern musst.
-
In Blender kannst du deinen Drucker bauen.
Vielleicht erlernst du erstmal die Grundlagen von Blender und überhaupt das OMSI-Scriptsystem, bevor du dich an solch eine Aufgabe wagst.
-
Steht im Handbuch -> Umlaufnummern
-
Geht auch in Windows 10...

Du musst im linken Fenster "Bearbeiten" auswählen, dann öffnet sich das rechte
-



Stadler FLIRT Akku · Kiel - Lübeck
-
Generell die Weiterschaltung oder nur die automatische? Sagt denn die Logfile irgendwas?
-
einfach eine Weile warten?
Dir muss dort eine gewisse Rolle gegeben werden. Daher lautet das magische Wort: "Warten". 
-
das die innenanzeige nicht wirklich funktioniert die zeigt nur die Uhrzeit, Linie oder Wagen hält an
Besteht das Problem auf jeder Karte?
-
wie kann man den Endwerter wegmachen bei dem Bus
Nochmal: Das hier ist der IVU-Supportthread. Wenn du Modding-Fragen zu einem Bus hast, dann wende dich bitte an den entsprechenden Thread oder erstelle einen Neuen im Hilfebereich. Zumal diese Frage HIER (Beitrag #1.639) bereits beantwortet wurde.
Bzgl. des e-Tickets:
Du hast als Path-Index 26 angegeben. Und dieser ist aber hinten an Tür 2. Der dürfte also nur kommen, wenn die aussteigen oder?
Jencamco - Nein, die blend-files wird es nicht geben.
-
Auxi wird automatisch gestartet, sobald OMSI läuft. Hat also an sich mit dem BBS nichts zu tun.
-
Das dürfte in der door.osc (o.ä.) stehen.
-
Naja passt doch 
Die Kiste hat ohnehin keine Anzeige.
-
Gerade beim Mx-C2 sind die SST eher schlecht animiert...
Die Türstange z.B. rotiert sich über die gesamte Dauer hinweg, obwohl sich diese nur am Anfang (öffnen) bzw. am Ende (schließen) um 90° drehen dürfte. Aber das wäre der erste Punkt, die Animation dieser Stange kann problemlos übernommen werden, lediglich der Wert muss umgepolt werden, da sich die Stange nach außen drehen muss und nicht wie bei der IST nach innen.
Der Türflügel selber kann theoretisch auch den Animationseintrag von der IST bekommen. Hierbei muss nur das anim_rot durch ein anim_trans ersetzt werden und der Wert muss natürlich angepasst werden. Hier kann man den bspw. von der Hintertür nehmen.
Einzig und allein die Animation, dass die Tür nach außen bzw. dann wieder nach innen gedrückt wird muss "angepasst" werden. Wobei man selbst hier die Variable der normalen Tür nehmen kann... dann geht zwar die Animation - wie die Türstange - über die komplette Öffnungs- und Schließdauer, aber so umgeht man das Script.
-
Zeig mal bitte ein Bild davon.
-
bin mir aber nicht sicher, ob das Türscript vielleicht bearbeitet werden muss
Eigentlich nicht. Denn im Script selber werden die Variablen nur von 0 auf 1 und von 1 auf 0 gestellt. Die Animationen sind alle samt in der Modell-Datei definiert.
-
Möglich ist alles! 
Ohne Blender wird es aber nix, da du u.a. den Türbereich im inneren des Fahrzeugs abändern musst. Und das ist mit Copy&Paste nicht getan.
-
Die Fehler brauchst du nicht beachten. Bemerkbar würde sich sowas nur machen, wenn ein Objekt weiß ist. Dann müsste aber irgendwo in der Log Did not find texture file "xyz"! stehen.