Beiträge von Ivan

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    Im ETS2 wird auch seit etwa einem Jahr FMod genutzt und wenn man sich z. B den YouTube-Kanal von Kriechbaum anschaut wird man merken, dass FMod sehrwohl modfreundlich ist ;)

    Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt wie eklig die Bäume nachladen und auch andere kleinere Objekte ins Bild ploppen? Muss sowas sein? Das empfand ich beim Fernbussimulator schon als katastrophal. Das kann ETS2 z. B (welches mit dem kommenden Update btw nicht viel schlechter aussieht) deutlich besser.


    Ich persönlich finde, dass das Spiel einige nette Ansätze hat. So sieht die Map z. B sehr gut aus. Auch das Modell des Citywide sieht ok aus. Aber sobald es um das Fahrverhalten (Gelenkverhalten in Kurven und Kreuzungen) oder um Sounds des Busses geht bin ich raus. Durchaus möglich, dass solche Dinge im Laufe des EA gefixt werden, aber Vertrauen würde ich TML da nicht. Immerhin wurden einst Moddingtools für den Fernbussimulator versprochen, die mehr als nur neue Skins erlauben...

    Guten Morgen,


    die Pilzdorf-Objekte findest Du definitiv mit Google. Einfach "Omsi Pilzdorf" googlen und dann mal die ersten paar Ergebnisse durchklicken, alternativ einen Download für Landkreis Glesien suchen.

    Für den MB T1 kopier einfach mal die .sco vom normalen T1 und benenne sie entsprechend um.

    Guten Abend,


    danke erstmal für dein Lob und auch für deine durchaus berechtigte Kritik. Ich bin mit den meisten Stellen meiner Überlandabschnitte selbst seit längerem nicht mehr zufrieden und habe auch schon ein wenig überlegt, was man da machen könnte. Ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen und hoffen, dass die neueren Abschnitte dadurch etwas ansehnlicher werden ;)

    Ich lass dir auch gerne mal nen Link zu unserem Discord zukommen, wir sind sogut wie jeden Tag da :)



    Gruß

    Hallo zusammen,


    hier möchten wir die nächste Version unserer Anfang des Jahres erschienen Karte Landkreis Lahnau vorstellen. Vorab sollte gesagt sein, dass für die V1 noch mindestens ein Update folgen wird, in diesem Thread werden wir uns allerdings ausschließlich mit der V2 befassen.

    Bereits kurz nach Release der V1 bzw. nach der Behebung der gröbsten Fehler habe ich die Arbeit an der V2 aufgenommen. Mit der V2 möchten wir die Map nochmals deutlich vergrößern-nicht nur objektiv sondern auch subjektiv, da einem die V1 tatsächlich kleiner vorkam, als sie eigentlich war. Die Bereiche der V1 möchten wir größtenteils unangetastet lassen und auch die bisher existierenden Linien sollen grob beibehalten werden. (Unter vorbehalt!)

    Bislang haben wir uns damit befasst die Map in Richtung Südosten zu erweitern und haben mittlerweile fast 15 Minuten neue Fahrtstrecke. Auf dem Plan steht definitiv noch eine verhältnissmäßig große Stadt inklusive kleinem ZOB im Südosten der Karte, sowie eine weitere Verbindung in den Norden der Karte. Des weiteren soll die Karte auch noch ein kleines Stück in den Norden erweitert werden, womit wir uns (wahrscheinlich) vom RMV ins NVV-Gebiet bewegen werden. Mehr Infos dazu wirds allerdings erst geben, wenn es auch wirklich soweit ist ;)

    Da es momentan nicht viel mehr zu sagen gibt hänge ich euch nun einfach mal die Bilder an. Für Kritik und Vorschläge sind wir natürlich immer offen ;)

    Ausserdem hänge ich euch noch eine Roadmap an, wo der aktuelle Neubau markiert ist.

    Glaube nein...

    The Bus wird sicherlich auch mit einer Art Kachelsystem arbeiten wie viele andere Spiele. (Darunter auch Omsi und ETS/ATS). Und dass hierbei eine Kachel 20 Quadratkilometer umfasst halte ich für relativ unwahrscheinlich. Dann hätte man ja gleichzeitig sämtliche Straßen, Fahrzeuge und größere Objekte in diesem Umkreis geladen was für die Hardwareandorderungen in Sachen Arbeitsspeicher fatal wäre. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ;)

    ja genau das meinte ich.

    Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass im Multiplayer nur Teilbereiche der Karten befahrbar sein werden? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen...

    Egal wie gut das Spiel wird mit einer maximalen Mapgröße von 20 Quadratmetern ist das Ding für mich als Überland-Enthusiast leider raus...