Beiträge von diebacher_busfan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Bus: O 405 G mit Cooper Lawo und ZF Mod von MeerrettichMeister
Repaint: Regional Bus Stuttgart S-RS 413 (privat)
Map: Krummenaab 2019
-
-
-
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich finde leider auf der USGS Website nichts zum Terrain Daten Download für Deutschland.
Gibt es dort zufällig noch kostenlose Terraindaten für Deutschland zum Download? Gibt es evtl. einen neuen Link oder muss man sich evtl. anmelden?
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus.
-
Hallo,
erstmal ein riesen großes Lob zum Setra. Der sieht echt genial aus.
Jetzt mal aber eine Frage.
Müsste beim Facelift nicht die Klimaanlage in die Mitte des Fahrzeugs gewandert sein oder gibt es beim Facelift beide Versionen, also auch die mit der Klima im Heck?
-
Sieht bisher echt gut aus.
Ich vefolge den Bau, auch von der alten Karte schon länger auf Instagram und muss sagen, dass mir das alles bisher persönlich sehr gut gefällt. Vor allem eine sehr originelle Idee, deutsche Karte mit osteuropäischem Touch.
Das Johannesbachtal erinnert mich bisher irgendwie ein wenig an die 62 auf Freyfurt im Bereich Rosall.
Ich freue mich schon, auf neue Eindrücke von der Karte. Ich wünsche dir auch viel Glück beim Bau und hoffentlich läuft dieses Mal nichts schief.
-
Hört sich alles sehr gut an.
Werden die Veränderungen als Chronoevent verfügbar sein, oder gibt es nur die eine Version mit den neuen Liniennummern?
-
Sag Mal, hast du das Problem auch auf jeder Map oder nur auf einer bestimmten Map/Linie?
Bei mir besteht dieses Problem auch allerdings nur auf der Linie 457 in Lemmental und das auch nur auf dem Kurzläufer nach Birkenforst.
Da da das Problem allerdings auch mit anderen Bussen vorkommt schließe ich es eher auf ein Problem mir der Hofdatei.
Deshalb rate ich falls noch nicht geschehen Versuche auf selber Map/Linie/Route dasselbe mit Ben anderen Bus. Falls es dann wieder passiert hast du das Problem.
Weil ich kann das Problem anderweitig mit keinem Facelift reproduzieren.
Damals hat es mir geholfen die von mir genannten Hofdatei einfach zu bearbeiten.Das Problem habe ich tatsächlich nicht nur auf einer Map. Das Problem habe ich auf ALU, Dobel und wahrscheinlich noch anderen.
Der Citaro I hatte das Problem auch mal, es könnte aber sein, dass er es immer noch hat. Ich fahre den Citaro I im Gegensatz zum Facelift sehr selten.
-
Hallo,
Ich habe beim Facelift Drucker bei den Ansagen ein Problem.
An der letzten Haltestelle der Linie möchte der Drucker die Ansage in Dauerschleife abspielen. D.h. Der Drucker beginnt die Ansage nach ca. 1 Sekunde neu und das die ganze Zeit. Es macht also quasi die ganze Zeit "Ding, Ding, Ding" und der Rest kommt nicht, da die Ansage vorher neu startet.
Habe bereits die aktuelle Version drüber gepatcht.
Hat dieses Problem noch jemand?
Und wie kann man es lösen?
Mit freundlichen Grüßen
diebacher_busfan
-
Das ist mir bewusst, dass das geholfen hat, da ich es gerade angewendet habe und nun funktioniert auch OMSI wieder.
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
-
Hallo
ich habe seit heute ein Problem mit OMSI. Es kommen 2 Fehlermeldungen:
Ich sende gleich die Logfile mit.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Ich habe das selbe Problem.
-
Ich persönlich würde die 2. Betreibervariante der Linien auch präferieren.
Hierzu hätte ich dann auch noch einen Vorschlag zu den Subunternehmern. So könnte doch z.B. die Autokraft 1-2 Kurse im Stadtverkehr als Sub fahren und die VKF dann z.B. als Sub der Autokraft z.B. auf einem Kurzläufer, vielleicht auch in Verbindung mit einem Schulbuskurs (falls es einen gibt) oder in Verbindung mit Fahrten im Stadtbusnetz, z.B. als Verstärker oder so (hier auch, falls es Verstärker gibt). Eine weitere Anregung wäre, dass, ich weiß leider gerade nicht, wie viele Überlandlinien es geben wird, z.B. die Autokraft eine Überlandlinie bedient und die VKF dann auch eine.
Zu der Debatte mit den zwei Haltestellenschildern, um den Bereich des Parkverbots von 15 Metern vor und hinter dem Schild zu verkürzen/verlängern können meines Wissens nach auch Grenzmarkierungen (Zick-Zack Linien am Straßenrand) verwendet werden, zu mindestens wurde das bei mir soweit ich es noch richtig weiß in der Fahrschule so gesagt. Und der Theorie Lehrer war bis Dezember 2019 auch Busunternehmer.
-
Sieht wirklich gut aus. Ich freue mich schon darauf, wenn die Karte irgendwann veröffentlicht wird. Endlich mal wieder was aus Baden-Württemberg.
-
Wenn es um Ansagen geht, könnte ich eventuell weiterhelfen.
-
Danke
Ist ja toll, dass mein Vorschlag so gut angenommen wird.
Jetzt müsste nur noch jemand den Neoplan umsetzen.
Leider habe ich keine Ahnung vom Bauen und Scripten eines Busses und München ist für mich auch der nächste Weg
.
-
Ich, als Setra Fan würde mich ja sehr über eigentlich alles aus Kässbohrer und Evobus Produktion freuen.
Aber auch solche Sachen, wie ein Magirus-Deutz Standard I Bus oder ein Neoplan N416 SL mit Deutz oder DAF Motor wäre als VÖV II Bus noch interessant. Leider ist es wahrscheinlich sehr schwierig hier an geeignetes Material zu kommen. Im Allgemeinen fehlen mir persönlich noch Neoplan Busse und die Älteren Setras, wobei mir auch der S 415 UL/UL-GT noch fehlt, aber dieser ist ja schon im Bau.
Als 17 jähriger bin ich zwar auch nicht unbedingt mit den älteren Fahrzeugen vertraut, jedoch finde ich diese Fahrzeuge meist sehr gut. Ich bin mit Citaros der 1.Generation und dem Citaro Facelift in der LE Ü Variante aufgewachsen und ich mag diese Busse eigentlich auch sehr gerne, aber so eine VÖV I oder II Bus strahlt einfach viel mehr Charme aus.
Als Teil der Generation Citaro fehlt mir persönlich noch ein "ordentlicher" Facelift LE Ü, denn der von Arne J. war meiner Meinung nach mehr schlecht, als recht. Auch ein C2 LE Ü oder ein "besserer" C2 Ü wären meiner Meinung noch Sachen, die schön wären.
Auch noch so eine Sache, die ich für Omsi toll finden würde, wäre ein Renault/Irisbus Ares in der 12 Meter Version mit Schaltgetriebe. Die gehören zu meiner Kindheit genau, wie die Citaros und (leider) auch schon seit über 10 Jahren die Crossways.
Hier nochmal meine Vorschläge in Kurzform:
Neoplan N416 SL
Magirus-Deutz SH 110
Magirus-Deutz-Standardbus – Wikipedia
Renault/Irisbus Ares
-
Wow, that looks amazing.
Do you also want to build the "normal" S 415 UL, because the bus on the pictures is a S 415 UL business?
Do the Intercity S 41x will also have the possiblity to choose different things like the ticket machine or the hubcaps like in the O 405?
For the ticket machine I also have an idea. What about the Almex Optima BL with Lawo Controller?
Greetings,
diebacher_busfan