Beiträge von diebacher_busfan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Mal eine morgendliche mit dem neuen Repaint vom in real ausgemusterten alten Herbold Gelenkbus auf Freyfurt drehen.





    Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift G (Morphi V2.1 Beta)

    Repaint: Walter Herbold, Öhringen (KÜN-UC 2) Florian Herbold Werbung (real) (Privat)

    Map: Freyfurt 2019

    Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen. Ich finde leider auf der USGS Website nichts zum Terrain Daten Download für Deutschland.


    Gibt es dort zufällig noch kostenlose Terraindaten für Deutschland zum Download? Gibt es evtl. einen neuen Link oder muss man sich evtl. anmelden?


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Sieht bisher echt gut aus.


    Ich vefolge den Bau, auch von der alten Karte schon länger auf Instagram und muss sagen, dass mir das alles bisher persönlich sehr gut gefällt. Vor allem eine sehr originelle Idee, deutsche Karte mit osteuropäischem Touch.


    Das Johannesbachtal erinnert mich bisher irgendwie ein wenig an die 62 auf Freyfurt im Bereich Rosall.


    Ich freue mich schon, auf neue Eindrücke von der Karte. Ich wünsche dir auch viel Glück beim Bau und hoffentlich läuft dieses Mal nichts schief.

    Das Problem habe ich tatsächlich nicht nur auf einer Map. Das Problem habe ich auf ALU, Dobel und wahrscheinlich noch anderen.

    Der Citaro I hatte das Problem auch mal, es könnte aber sein, dass er es immer noch hat. Ich fahre den Citaro I im Gegensatz zum Facelift sehr selten.

    Hallo,

    Ich habe beim Facelift Drucker bei den Ansagen ein Problem.

    An der letzten Haltestelle der Linie möchte der Drucker die Ansage in Dauerschleife abspielen. D.h. Der Drucker beginnt die Ansage nach ca. 1 Sekunde neu und das die ganze Zeit. Es macht also quasi die ganze Zeit "Ding, Ding, Ding" und der Rest kommt nicht, da die Ansage vorher neu startet.

    Habe bereits die aktuelle Version drüber gepatcht.

    Hat dieses Problem noch jemand?

    Und wie kann man es lösen?


    Mit freundlichen Grüßen

    diebacher_busfan

    Ich persönlich würde die 2. Betreibervariante der Linien auch präferieren.


    Hierzu hätte ich dann auch noch einen Vorschlag zu den Subunternehmern. So könnte doch z.B. die Autokraft 1-2 Kurse im Stadtverkehr als Sub fahren und die VKF dann z.B. als Sub der Autokraft z.B. auf einem Kurzläufer, vielleicht auch in Verbindung mit einem Schulbuskurs (falls es einen gibt) oder in Verbindung mit Fahrten im Stadtbusnetz, z.B. als Verstärker oder so (hier auch, falls es Verstärker gibt). Eine weitere Anregung wäre, dass, ich weiß leider gerade nicht, wie viele Überlandlinien es geben wird, z.B. die Autokraft eine Überlandlinie bedient und die VKF dann auch eine.


    Zu der Debatte mit den zwei Haltestellenschildern, um den Bereich des Parkverbots von 15 Metern vor und hinter dem Schild zu verkürzen/verlängern können meines Wissens nach auch Grenzmarkierungen (Zick-Zack Linien am Straßenrand) verwendet werden, zu mindestens wurde das bei mir soweit ich es noch richtig weiß in der Fahrschule so gesagt. Und der Theorie Lehrer war bis Dezember 2019 auch Busunternehmer.

    Ich, als Setra Fan würde mich ja sehr über eigentlich alles aus Kässbohrer und Evobus Produktion freuen.

    Aber auch solche Sachen, wie ein Magirus-Deutz Standard I Bus oder ein Neoplan N416 SL mit Deutz oder DAF Motor wäre als VÖV II Bus noch interessant. Leider ist es wahrscheinlich sehr schwierig hier an geeignetes Material zu kommen. Im Allgemeinen fehlen mir persönlich noch Neoplan Busse und die Älteren Setras, wobei mir auch der S 415 UL/UL-GT noch fehlt, aber dieser ist ja schon im Bau.


    Als 17 jähriger bin ich zwar auch nicht unbedingt mit den älteren Fahrzeugen vertraut, jedoch finde ich diese Fahrzeuge meist sehr gut. Ich bin mit Citaros der 1.Generation und dem Citaro Facelift in der LE Ü Variante aufgewachsen und ich mag diese Busse eigentlich auch sehr gerne, aber so eine VÖV I oder II Bus strahlt einfach viel mehr Charme aus.


    Als Teil der Generation Citaro fehlt mir persönlich noch ein "ordentlicher" Facelift LE Ü, denn der von Arne J. war meiner Meinung nach mehr schlecht, als recht. Auch ein C2 LE Ü oder ein "besserer" C2 Ü wären meiner Meinung noch Sachen, die schön wären.


    Auch noch so eine Sache, die ich für Omsi toll finden würde, wäre ein Renault/Irisbus Ares in der 12 Meter Version mit Schaltgetriebe. Die gehören zu meiner Kindheit genau, wie die Citaros und (leider) auch schon seit über 10 Jahren die Crossways.


    Hier nochmal meine Vorschläge in Kurzform:


    Neoplan N416 SL

    Neoplan N 416 – Wikipedia


    Magirus-Deutz SH 110

    Magirus-Deutz-Standardbus – Wikipedia


    Renault/Irisbus Ares

    https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Ares_(Bus)

    Wow, that looks amazing.

    Do you also want to build the "normal" S 415 UL, because the bus on the pictures is a S 415 UL business?

    Do the Intercity S 41x will also have the possiblity to choose different things like the ticket machine or the hubcaps like in the O 405?

    For the ticket machine I also have an idea. What about the Almex Optima BL with Lawo Controller?

    Greetings,

    diebacher_busfan