Map Backup Script Script-Zip

Lizenzbestimmungen
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

Script zum Erstellen von Backups, für eure OMSI Maps

Hier stelle ich euch mein Script zum erleichterten erstellen eines Backup für OMSI Maps zur Verfügung.

Das Script ist für Map-Erbauer gedacht, die, wie ich, schon einige Male erfahren mussten, dass OMSI und der Editor Karten plötzlich nicht mehr öffnen wollen.
Wenn man das Script regelmäßig benutzt, kann man den Schaden wenigstens minimieren.

  • Geiles "Bild" am Anfang! Echt super arbeit!!!
    Besseres gibts nicht! Gibt es auch die möglichkeit, den Map-Ordner in einen anderen Pfad zu kopieren?

    • Danke dir.


      Du musst aber vermutlich nochmal herunter laden. Mein erster Upload war kaputt.
      Er sieht zwar aus, als würde er funktionieren, er tut aber nichts.

      Öffne die Datei (wie in der Readme beschrieben)
      Zeile 41.
      Dort steht:
      set newPath=%location%\maps BACKUP\%newFolder%"
      %location% ist der OMSI Ordner.
      %newFolder% ist der errechnete Name für den Backup-Ordner.

      Du kannst hier jeden anderen Pfad eingeben, solltest aber mit \%newFolder%" enden und du darfst nach dem = Zeichen kein Leerzeichen einfügen.
      Beispiel für meinen Desktop wäre:
      set newPath=D:\Desktop\%newFolder%"

      Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.

    • Neue Version habe ich schon heruntergeladen. OK, versuche ich mal. Danke für die Hilfe!