HafenCity Linienpack 2018 3.0

License Agreement
* Gesetz | Law
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Hamburg Day & Night (Info)

11 zusätzliche Linien für Hamburg Hafencity.

Hallo Omsi Gemeinde.


In Zusammenarbeit von den Usern TheFloxiCZ, Knolli und Zelleb ist dieses Linienpack entstanden.

Hierbei sind die euch bereits bekannten Linien (9, 112, 569 und die Stadtrundfahrt) zusammen mit einem

Linienerweiterungspack von TheFloxiCZ kombiniert worden, so dass euch ab sofort insgesamt 11 neue und alte Linien zur Verfügung stehen.

Die Linien sind unterteilt in 6 Tageslinien, 4 Nachtlinien sowie die Stadtrundfahrt.

Genauere Informationen findet Ihr in der Beigefügten Readme.

Um am Bahnhof Altona auch die Richtige Haltestelle anzufahren ist ebenfalls ein Haltestellenplan im Downloadordner enthalten.


Ein erneutes Hochladen von diesem Linienpack ist untersagt!


Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Linienerweiterungspack

  • Ein dickes Dankeschön an die User TheFloxiCZ, Knolli und Zelleb für dieses tolle Paket

    Ein all inclusive Paket mit diversen neuen Linien, funktionierenden Ansagen und sogar dazu passende Liniennetzpläne welches für viel zusätzliche Abwechslung auf der Map sorgt.

    Herzlichen Dank dafür.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo Zelleb und Knolli ... ich bin gerade dabei die Ansagen umzuschreiben das sie auch von der Stadtrundfahrt und der anderen Linien von dir Zelleb funktionieren ... Und wollte dieses Veröffentlichen ... aber da kam mir die Idee wieso ihr die nicht halt mit auf euren Thread verlinkt mit mein Namen .. denn ich finde die Linien und die Stadtrundfahrt echt gelungen .. und wollte sie mit Funktionierenden Ansagen gerne erweitern...wie klingt das meine Lieben ..
    Und für die Haltestelle die es so nicht gibt .. habe ich sie auch ersetzt ... ich bin das dann gerne noch am testen ... und würde sie wenn ich nacher fertig bin euch beiden gerne zu verfügung stellen ... Liebe Grüße JBOFABIANLEE

    • moin JBOFabianLee,


      Gerne kannst du mir und/oder Zelleb die umgeschriebenen und dann hoffentlich auch funktionierenden Ansagen via PN zukommen lassen.

      Du kannst sie aber auch hier in der WebDisk veröffentlichen und einen Link zu unserem Tread setzen, was warscheinlich der schnellere Weg wäre.

      Im Gegenzug könnte Zelleb im Beitrag bestimmt auch einen Öink zu den Ansagen setzen, so dass die User jeweils vom einen zum anderen Tread schnell und Unkompliziert gelangen können


      Lg

      Knolli

    • Oder man sendet diese an einen der hier sitzenden Administratoren, der dann das Paket dazustellen kann.

    • Wir haben das ja gut Gelöst :-D

  • Nette Idee. Ein Tipp: Die Busse der Stadtrundfahrt beginnen ab Hauptbahnhof Kirchenallee. Die Linie 9 gibt es leider bereits in Wandsbek, macht also wenig sinn. Da würde ich an deiner Stelle nochmal am Konzept arbeiten. Zudem ist ein 30 Minuten Takt für die Hochbahn so in der Woche nicht sinnvoll. ;)

    • Danke. Aber von der linie 9 wusste ich bis jetzt nichts. Und die Tour fehlte mir weshalb ich sie erstellt habe. Ich musste drauf achten das nichts an der karte verändert wird. Und ja 30 Minuten takt ist ein wenig schwach. Aber es war nicht mein gedanke ein 5 oder 10 Minuten takt zu machen.ich kann es natürlich sehr schnell einbauen. Das sie ab kirchenallee beginnt mag sein. Ich bin nicht der Ersteller dieser Linie. Da wird knolli was sagen können. Und ob sie für dich oder andere schwachsinnig ist, hat jeder für sich zu entscheiden.

      Von mir noch ein kleiner Hinweis, wieso nur 30 Minuten Takt. Da ja schon auf den jeweiligen Haltestellung ein Dichter Takt ist wurde dieser dann auf 30 Minuten gesetzt.

      Gruß

      Zelleb

    • Das ist richtig. Die Stadtrundfahrt Hamburg beginnt am Hauptbahnhof Kirchenallee. Für mich ist der Eintrittspunkt am Überliegeplatz der Sinnvollste Startpunkt auf der Map gewesen, ohne einen neuen Eintrittspunkt auf der Map zu setzen.

    • Ein 30 Minuten Takt, hat noch den zusätzlichen Vorteil der Performance. Je dichter ein Takt ist, desdo mehr wird die Performance beansprucht. Besonders, wer die performancefressende Busse von Darius verwenden möchte, wird hier die Vorteile erleben können.