HafenCity Linienpack 2018 3.5.1

License Agreement
* Gesetz | Law
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Hamburg Day & Night (Info)

13 zusätzliche Linien für Hamburg Hafencity.

Hallo Omsi Gemeinde.


In Zusammenarbeit von den Usern TheFloxiCZ, Knolli und Zelleb ist dieses Linienpack entstanden.

Hierbei sind die euch bereits bekannten Linien (106 (9), 112, 569 und die Stadtrundfahrt) zusammen mit einem

Linienerweiterungspack von TheFloxiCZ kombiniert worden, so dass euch ab sofort insgesamt 13 neue und alte Linien zur Verfügung stehen.

Die Linien sind unterteilt in 7 Tageslinien, 5 Nachtlinien sowie die Stadtrundfahrt.

Genauere Informationen findet Ihr in der Beigefügten Readme.

Um am Bahnhof Altona auch die Richtige Haltestelle anzufahren ist ein Haltestellenplan im Downloadordner enthalten.


Ein erneutes Hochladen von diesem Linienpack ist untersagt!


Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Linienerweiterungspack

  • 3.5.1

    folgende Korrekturen wurden gegenüber der Version 3.5 vorgenommen:


    - angepasste Readme in drei Sprachen

    - angepasster Abfahrtsplan vom Bf. Altona auf die aktuelle Version

    - Routenliste erstellt, für alle 13 Linien aus dem Linienpack


    - Fahrplananpassungen auf mehreren Linien (mehrere Haltestellen wurden übersprungen oder gar nicht erst angezeigt)


    - Linienweg der fiktiven Linie 569 geändert, sodass die Doppelfahrt über Jungfernstieg und Gänsemarkt entfällt

    - abgeänderter Linienweg der Linie 569 in der Nacht als am Tage (MO-SA)

    - abgeänderter Linienweg der Linie 569 in der Nacht als am Tage (SO+FT)


    - Fehler in der Hofdatei gefixt, sodass die Fahrgäste jetzt auch auf der Linie 17 von Feldstraße einsteigen

    - Fehler in der Hofdatei gefixt, Schnellbuslinie 36 Schildert nun Richtig


    Bevor Ihr das Pack installiert bitte das alte Chronoevent Pack (Linienpack 2018) Löschen und Readme lesen, da es sonst zu Doppelfahrten der Linien 9 und 106 kommt

  • 3.5

    Nicht mehr downloaden

  • 3.0

    Nicht mehr downloaden


    Hier findet Ihr auch ein Anleitungsvideo zur Installation:

    Tutorial HH LinienPack2018 V3 by TheFlockiCZ, Knolli und Me


    Auch hier zur Erinnerung:

    Ansagen Pack für (Hamburg Linien byZelleb und Knolli V2) - JBOFABIANLEE - OMSI - WebDisk


  • 2.2

    So vorerst nun die Letzte Version.

    Changelog:

    Neue Readme

    Stadtrunfahrt wurde gefixed.


    Nun sollte Endlich alles Funktionieren.

    Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten durch die vielen Fixes hochladen Entschuldigen.

    Danke für Euer interesse des Linienpacks.


    Und nochmals zur Annmerkung:

    Die Linie 9 hier ist rein Fiktiv (nicht REAL).

    Der kurzläufer der 9 dient dazu sich am Überliegeplatz mit der 112 zu treffen. Ihr könnt dann dort die 112 übernehmen.


    Auch hier zur Erinnerung.

    Ansagen Pack für (Hamburg Linien byZelleb und Knolli V2) - JBOFABIANLEE - OMSI - WebDisk

  • Code
    1. Wie bekommt man die gelben Routenpfeile für diese neuen Buslinien? weil ich die ganze zeit mit den neuen busnummern und der neuen strecke gefahren bin! Entschuldigung für das schlechte Deutsch. Tun Sie dies über Google Übersetzer
    • You must go into the global .cfg and then




      1. [NextIDCode]
      2. 3119011
      3. [dynhelperactive] <------------------------------- This you must copy and paste
      4. [backgroundimage]

      Sry for my bad English. You have then dynamic Help Arrows they are Orange. But the yellow still there.

  • sehr gute Idee nur werden mir nur die Standartlinien angezeigt (109,111,6,688) weshalb ist das so?

    • Fehler gefunden habe vergessen das Jahr auf 2018 zu stellen. aber eine frage habe ich dennoch. Welche Hofdatei ist die richtige, damit die Buse korrekt schildern und dje Ansagen funktionieren, die Hamburg 2018 oder die Hamburg updatet aus dem Ansagenpack?

    • du solltest die 2018er nehmen.

    • Danke für deine Antwort ich hatte es bereits selbst getestet.

    • Tut mir leid das ich heute rrst geantwortet habe. 😅

    • das macht doch nichts.

  • Schade dass es für einige Linien keine Ansagen gibt, was auch mit dem Ansagenpaket von FabianLee leider nicht behoben wurde.

  • Thank you for this amazing mod!


    112. When driving towards Central Station, but you want to go via Grosse Bergstrasse, but the map says that you should stop using only the other direction.

    Is the map wrong?

  • Ist es normal, dass die Ansagen nicht funktionieren beim O530 v5 von Morphi ? Habe die Hamburg_Updated.hof genommen ? Kann man das fixen ?

    • Bitte lese dir mal die Übersicht nochmal durch und es gibt eine neue hofdatei in der 2018er Version.

  • finde es super das ihr nochmal was neues raus bringt, aber finde die Musik während der Ansagen nervent. Wenn ihr wisst was ich meine

    • Die ansagen bzw. Hofdatei sind von jbofabian. Ist von unserer seite aus nur ein Vorschlag damit es ansagen gibt.

  • Muss erst mal sagen Danke Nur ein Manko es Fehlen die Richtungspfeile wie ich Fahren soll aber sonst Danke Mfg Enno

    • Da können wir leider nichts machen, es handelt sich um eine payware map. Streckenkenntniss ist hier leider erforderlich. Oder man hat Omninavi.

      Gruß

      Zelleb

    • damke habe mir yutube und mir den Omninavigation geholt aber trotzem danke supper zu fahren weiter so bitte

      gruss Enno

  • Ich möchte mich als Hamburger für Eure Linienerweiterung bedanken, tolle Arbeit, vielen Dank. Es freut mich, mehr Linien in meiner Heimatstadt zu fahren.


    Ich habe aber eine Frage:

    Heute fuhr ich die Linie 36-37 ab Adenauer Allee Linie 36 Richtung Altona.

    Bei der IBIS Einstellung hatte ich das Problem, das die Einstellung nicht stimmte.

    Eingestellt hatte ich laut BBS 03600/02 (lt. Fahrplan Entziel Blankenese). Die Anzeige am Bus lautete aber Farmsen Berne. Durch diese Falschbeschilderung steigen natürlich keine Fahrgäste ein. Ich kann am IBIS natürlich seperat das Ziel ändern (was ich dann auch getan habe) und dann sind halt auch die Fahrgäste eingestiegen.


    Liegt dort evt. ein Fehler vor oder habe ich da etwas falsch gemacht?


    Über Hilfe oder eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Anbei noch einige Bilder.

    (wenn es funktioniert mit der Verklinkung)



    Nochmals Vielen Dank

    wartburgHH (Peter)

    • Darf ich fragen mit was für ein Bus du gefahren bist?

      Hast du ein Hamburger Bus mal getestet?

      Ansonsten müssen wir eine Hofdatei machen für Busse bei den es nicht Funktioniert.


      Gruß

      Zelleb

    • Hallo Zelleb.


      Ich habe den VanHool AGG300 gefahren, aber ich teste heute nochmal mit einem Bus aus der Hamburger Stadtbusfamilie und würde mich dann nochmal melden.


      Gruß Peter

    • Guten Morgen Zelleb.


      Hier eine kurze Meldung zu meinem Anliegen. (Test im Singleplayer)


      Ich bin mit dem MAN NL 263 Solo gefahren, Linie 36+37 Umlauf 5, Adenauer Allee-Blankenese, Abfahrt 8:07 Uhr.

      Die Beschilderung am Bus lautet; 36/Farmsen Berne-leider nicht richtig.

      Dann habe ich den Bus gewechselt, Hamburger Stadtbus-Schnellbus 1994. Gleicher Umlauf und gleicher Abfahrstort und Zeit.

      Die Beschilderung bei diesem Bus war richtig, 36/Schnellbus Blankenese.


      Ich hoffe, ich konnte es so gut beschreiben.


      Lieben Gruß Peter

    • Dann liegt es an der Hofdatei die nicht mit dem System arbeiten kann.

      Dann muss man eine Seperate Hofdatei mitliefern, die für die normalen Busse funktionieren.

      Ich denke nur das die Ziele, dann aber nicht Original sein werden.

    • Hallo Zelleb.


      Also wegen mir muß da keine neue Hof-Datei gemacht werden.

      Ich habe mich soweit daran gewöhnt und setze den Zielcode über das IBIS neu.


      Ich möchte mich, wie vorher schon geschrieben, für die wirklich tolle Arbeit bedanken.


      Gruß Peter

  • Ein dickes Dankeschön an die User TheFloxiCZ, Knolli und Zelleb für dieses tolle Paket

    Ein all inclusive Paket mit diversen neuen Linien, funktionierenden Ansagen und sogar dazu passende Liniennetzpläne welches für viel zusätzliche Abwechslung auf der Map sorgt.

    Herzlichen Dank dafür.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo Zelleb und Knolli ... ich bin gerade dabei die Ansagen umzuschreiben das sie auch von der Stadtrundfahrt und der anderen Linien von dir Zelleb funktionieren ... Und wollte dieses Veröffentlichen ... aber da kam mir die Idee wieso ihr die nicht halt mit auf euren Thread verlinkt mit mein Namen .. denn ich finde die Linien und die Stadtrundfahrt echt gelungen .. und wollte sie mit Funktionierenden Ansagen gerne erweitern...wie klingt das meine Lieben ..
    Und für die Haltestelle die es so nicht gibt .. habe ich sie auch ersetzt ... ich bin das dann gerne noch am testen ... und würde sie wenn ich nacher fertig bin euch beiden gerne zu verfügung stellen ... Liebe Grüße JBOFABIANLEE

    • moin JBOFabianLee,


      Gerne kannst du mir und/oder Zelleb die umgeschriebenen und dann hoffentlich auch funktionierenden Ansagen via PN zukommen lassen.

      Du kannst sie aber auch hier in der WebDisk veröffentlichen und einen Link zu unserem Tread setzen, was warscheinlich der schnellere Weg wäre.

      Im Gegenzug könnte Zelleb im Beitrag bestimmt auch einen Öink zu den Ansagen setzen, so dass die User jeweils vom einen zum anderen Tread schnell und Unkompliziert gelangen können


      Lg

      Knolli

    • Oder man sendet diese an einen der hier sitzenden Administratoren, der dann das Paket dazustellen kann.

    • Wir haben das ja gut Gelöst :-D

  • Nette Idee. Ein Tipp: Die Busse der Stadtrundfahrt beginnen ab Hauptbahnhof Kirchenallee. Die Linie 9 gibt es leider bereits in Wandsbek, macht also wenig sinn. Da würde ich an deiner Stelle nochmal am Konzept arbeiten. Zudem ist ein 30 Minuten Takt für die Hochbahn so in der Woche nicht sinnvoll. ;)

    • Danke. Aber von der linie 9 wusste ich bis jetzt nichts. Und die Tour fehlte mir weshalb ich sie erstellt habe. Ich musste drauf achten das nichts an der karte verändert wird. Und ja 30 Minuten takt ist ein wenig schwach. Aber es war nicht mein gedanke ein 5 oder 10 Minuten takt zu machen.ich kann es natürlich sehr schnell einbauen. Das sie ab kirchenallee beginnt mag sein. Ich bin nicht der Ersteller dieser Linie. Da wird knolli was sagen können. Und ob sie für dich oder andere schwachsinnig ist, hat jeder für sich zu entscheiden.

      Von mir noch ein kleiner Hinweis, wieso nur 30 Minuten Takt. Da ja schon auf den jeweiligen Haltestellung ein Dichter Takt ist wurde dieser dann auf 30 Minuten gesetzt.

      Gruß

      Zelleb

    • Das ist richtig. Die Stadtrundfahrt Hamburg beginnt am Hauptbahnhof Kirchenallee. Für mich ist der Eintrittspunkt am Überliegeplatz der Sinnvollste Startpunkt auf der Map gewesen, ohne einen neuen Eintrittspunkt auf der Map zu setzen.

    • Ein 30 Minuten Takt, hat noch den zusätzlichen Vorteil der Performance. Je dichter ein Takt ist, desdo mehr wird die Performance beansprucht. Besonders, wer die performancefressende Busse von Darius verwenden möchte, wird hier die Vorteile erleben können.