Empfohlen Irvine Citaro (by Sven Daniel, Tarik K. and Mx200) 1.2.0

Lizenzbestimmungen
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
WebSite / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/841-mercedes-irvine-citaro-meldethread/
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Keine

Irvine Citaro von Mercedes Benz für OMSI

Moin allerseits.


Wir stellen euch nun den Irvine Citaro von Mercedes Benz für OMSI zur Verfügung. Mitgeliefert werden die 12m und 18m Varianten mit Gas- und Dieselantrieb.


Repaints für diesen Bus findet ihr in der Filebase der WebDisk unter Mercedes Benz Irvine-Citaro-Repaint für MB Citaro O 530 v2 (alterr) & Sound Mod (Morphi)

  • 1.2.0

    Fix: V1.2

    - Spiegel klappt in der Ki automatisch aus

    - 4. Tür hat nun richtigen Sound und öffnet automatisch

    - "Wagen hält" funktioniert nun auch richtig

    - Rollo nun vollfunktionsfähig

    - 1. Tür öffnet nun schneller

    - Template für den Gn



    Enthält ebenfalls:

    Erster Speedfix: V.1.1.0

    - Ticketverkauf funktioniert nun vollständig

    - richtige Positionen für Entwerter, Wechselgeld und Ticketverkauf

    - Umlaut 'ü' aus der model.cfg rausgenommen für bessere Kompatibilität

  • 1.1.0

    Erster Speedfix: V.1.1.0

    - Ticketverkauf funktioniert nun vollständig

    - richtige Positionen für Entwerter, Wechselgeld und Ticketverkauf

    - Umlaut 'ü' aus der model.cfg rausgenommen für bessere Kompatibilität

  • 1.0.0

    Releaseversion

  • Bitte beachtet, dass Supportanfragen in den Kommentaren nach den Nutzungsbedingungen nicht gestattet sind. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, no support is allowed in the comments. Please use the support thread for this file.


    Support: Mercedes Irvine Citaro Meldethread

  • Hello this is a very good mod, I would like to have your permission to convert it to another game called proton bus simulator, keeping all the original credits


    Best regards

    Nuno Rodrigues

  • DER solo bus geht nicht als fehler meldung der wird nich gefunden

  • Wie fiel PS hat der er & was für Getriebe arten hat dieser Citaro Irvine ? den auf Google kann man nix finden

    • 175 KW Leistung (238 PS) und wie man in etlichen Videos raushört, ein ZF Ecomat Getriebe.

      Gefällt mir 1
  • Könnte mir vielleicht mal einer erklären, wie man das zum Laufen bekommt? Ich bin etwas neu hier, das Problem hatte ich auch schon bei anderen Bussen: Ich drücke die Taste E, daraufhin geht alles an was bei E anspringen soll, und wenn ich dann M drücke geht alles wieder aus... Hatte ich bei allen Bussen, die dieses Cockpit verwenden.

    • so oft e drücken bis der Motor an ist. Zum Ausschalten so oft m drücken bis motor und elektrik aus sind

    • Interessant...

    • ist bei den alten Morphi Bussen immer so

    • Ok. Darf ich dann gleich noch ne Frage hinterherschicken? Ich hab den jetzt an, aber wenn ich D drücke passiert nichts, es bleibt bei n.


      Edit: Hat sich erledigt.

    • Bremse durch Drücken und dann erst "D drücken" dann fährt der Bus auch los :-)

  • Ich habe den neuen Patch heruntergeladen und der Bus hat keine Türen und Sound mehr:(

    • Doch, hat der. Nur die sind dummerweise extrem sehr leise gestellt... (Leider)

  • warum steigen die Fahrgäste nur in der Mitte ein?

    • Die Fahrgäste steigen bevorzugt in der Mitte ein. Wenn du aber nur die 1. Tür öffnest, kommen die auch da hin.

  • Bei mir steht, dass ich dem Fahrzeug eine Nummer geben soll. Bei den Nummern ist auch nichts eingetragen!

    • Was denn für ne Nummer? Fahrzeugnummer? Nummernschild? Wenn Ja, die muss man nicht zwingend angeben. Gestern erst den Bus gespielt, da kam keine Meldung das ich eine eintragen muss

    • Hallo! Ich meinte die Regs.

  • Ist es möglich, dass man den Kinderwagenschalter auf die 2. Tür oder so legt?

    • Moin


      Mit dem Kinderwagenschalter ist so gewollt war im Real auch so

    • Was ist denn mit dem?

  • Guten Abend, bei mir macht der Bus Probleme also wenn ich ihn platzieren will dann Lädt es kurz dann kommt der Kreis dann lädt er wieder und das geht so lange bis der Bus steht und das gleich ist auch wenn die Landschaft nachgeladen werden muss, dann geht das ganze wieder von vorne los, ich weiß echt nicht was das ist, OMSI 2 hab ich auch schon komplett Neu installiert.

    • Ich habe das Problem auch. Bei mir hilft da meistens einfach warten.

    • Puhh, zum Glück bin ich da nicht alleine, hast du das auch nur beim Irvine?

    • Das hatte ich auch mit dem NEOMAN_OVERHAUL, Omsi verliert dabei den Kontakt zur Grafikkarte.

      Ihr könnt das beheben, indem ihr die Bilder verkleinert. Bei den Hautpbustexturen reichen 1500-1000 Pixel und bei nebentexturen, Boden-, Wand, Türtexturen und Knöpfen 700-1000 Pixel

    • Ok aber wie macht man das?

  • Hallo ich finde den Bus super nur leider wird der Gelenbus nach einer weile bei mir komplett schwarz. Kann mir da einer helfen

    • Wenn man keinen guten PC hat werden irgendwann die Texturen nicht mehr richtig geladen, passiert vorallem bei Bussen und Maps die sehr Performence-Fressend sind. Entweder Spiel neu starten oder einfach nicht beachten wenn es z.B. nur Außen ist.

    • eigentlich habe ich einen guten pc

    • Maik... Ich mag es irgendwie bezweifeln, das es zwangsläufig an PC Leistung liegt...

      Das Problem hab ich auch, ob wohl mein PC mit Intel i7 8700K, GTX1060, RAM 16GB bei 3000 Mhz ausgerüstet ist... Also ich glaube nicht das es zwangsläufig an PC Leistung Zutun hat, zumal habe ich das Spiel Einstellung versucht immer stärker ein so stellen, leider kein erfolgt. Ich denke es liegt vielleicht daran, dass das Game selbst ein reiner 32Bit Version ist das deswegen manchmal ihre Probleme hat (Keine Ahnung) was auch bei par anderen Busse auch so ist.

  • Halllo was kann ich machen bei mir gehen die sonder ansagen und die halltestellen ansagen nicht

    • Ansagen funktionieren problemlos. Fehler liegt bei dir.

    • aber die sonderansagen gehen nicht wen die gehen sollten was muss ich da tun

  • Kann man irgendwie einstellen, dass die Leute nur an der ersten Tür einsteigen?

    Gefällt mir 2
    • Ist in der Passengercabin einstellbar.

  • Welche Funktion haben die beiden Sachen in der CTI Datei die lauten.

  • Der Bus fährt nicht los Bremse ist lose Gang ist lauf D Motor leuft fährt nicht los

    was mache ich falsch ?

    • Parkbremse raus?

    • die ist raus

    • Probier mal die Bremse bis zum Anschlag durchzutreten bevor du den Gang einlegst

    • Es kann auch sein das dein Bus der Luftdruck zu schwach ist und nicht genug druck aufgebaut ist, daran merkst du ob der Tür sich nicht öffnet oder nicht, bzw sieht man auch die Türtaste wenn der Blinkt, meist zeigt auch im Display im Amateurbrett auch an, wenn das kein altes Eisen ist Beispiel wie MAN NL202, Ikarus, O405 oder O305 ist.

      Ist der Luftdruck gering, geht der Tür nicht auf und kannst auch nicht weder Vorwärt noch rückwärts fahren, daher musst du etwas warten bis dein Bus den Luftdruck aufgebaut hat. Ist bei LKW und Traktor genau so.

  • Erstmal Danke für den tollen Bus! Aber was muss ich einstellen das die Fahrgäste nurnoch vorne einsteigen

    Gefällt mir 1
  • Erstmal echt klasse Arbeit, respekt echt. Aber darf ich nett fragen wieso man sich für diesen Tacho entschieden hat und nicht für das Übliche vom Citaro? Ist echt nur mal nett gefragt. Meiner Meinung nach passt der Tacko nicht zum Kontrast.^^


    Sonst echt alles gut gemacht. Danke für die Arbeit.

    Gefällt mir 1
    • Ist aber aus dem original meinen Infos nach

    • Mag sein.^^ Respektiere ich auch wirklich und dies auch bei allen nötigen Respekt, aber in Omsi sieht es kacke aus und das ist Fakt.^^

      Gefällt mir 1
  • Super! Aber es gibt kein Template für Gelenk Irvine...

    Gefällt mir 2
  • Hello, can someone tell me how to fix my Irvine? My back part is fully alright, but my front has no seats, no doors, no cabin, no dashboard.

  • Und wie lautet die FN und die Pin?

  • Tolles gerät!

  • Erstmal danke für den schönen Bus :-) Aber eine Frage, gibt es für den Gelenkwagen kein Template? ;)


    LG ThomasDD

    Gefällt mir 1
Anzeige