Featured Freyfurt Modded EXE-Installer

License Agreement
* Gesetz | Law
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Downgrade to v2.2.0.32 („Tram“ version)
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Freyfurt ist eine Kleinstadt im Westen von Bayern, in der die Verkehrsgesellschaft Freyfurt auf den Linien 60-66 ihre Runden fährt. Durch enge Bergstraßen, kleine malerische Dörfer und größere Städte geht es durch die Oberpfalz.

Herzlich willkommen im Freyfurter Land!

Freyfurt ist eine Kleinstadt im Westen von Bayern. Auch in der Nähe der Landesgrenze muss für ÖPNV gesorgt werden. Deswegen fährt die Verkehrsgesellschaft Freyfurt auf den
Linien 60-66 ihre Runden. Durch enge Bergstraßen, kleine malerische Dörfer und größere Städte geht es durch die Oberpfalz.
Bewahre beim Fahren höchste Konzentration, jede Sekunde ist entscheidend!



Die Karte enthält 7 fahrbare Hauptlinien (davon 2 Stadtlinien), 3 Nachtlinien, 2 Zusatzlinien (Ein/Ausrücker und Studentenverkehr) sowie eine fahrbare Straßenbahnlinie als Gimmick. Desweiteren basiert der Fahrplan auf Linienwechseln und ist ein Taktfahrplan mit Anschlüssen.



Die Dokumentation vorab gibt es hier.

  • EXE-Installer

    Die EXE-Version der Karte, bitte einfach ins OMSI-Verzeichnis packen und ausführen. Diese läd nur Dateien runter, die sich geändert haben oder nicht vorhanden sind.

  • Freyfurt Modded (ZIP) 19.10.18

    Die ZIP-Fassung der Version 19.10.18

  • Das Addon Simple Streets + ist nicht verfügbar dar es nur über eine osteuropäische Drittanbieterseite mit Viren heruntergeladen werden kann

  • Keine Hofdatei dabei! oder wo ist die?

    • Schau mal in der zip Datei unter Vehicles nach da müsste sie ganz unten drin sein

    • Ok danke! Noch eine Frag hab ich und zwar zeigen alle Ki-Busse keine Zielbeschilderung an und dementsprechend steigen dort keine Fahrgäste ein! Muss ich irgendwas einstellen,damit die Ki-Busse die Zielbeschilderung anzeigen?

  • Was muss man machen, damit bei der Haltestelle "Josefkirche" nicht schon im Wendekreis auf die nächste Haltestelle gewechselt wird?

    • Dies lässt sich leider nicht wirklich vermeiden.

  • Kann man vielleicht noch weitere Repaints erstellen ?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich schon mega über die Map gefreut und habe sie auch gleich heruntergeladen. Allerdings habe ich ein Problem mit fehlenden Sceneryobjects:


    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\Rail_switch_left.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\Rail_switch_right.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_10,5_to_10,5_tonnel-1spur-END.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_10,5_to_10,5_tonnel-1spur-START.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_10,5_tonnel-1spur-END.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_10,5_Train_x1_60.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_10,5_Train_x2_Sidewalk.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_20n_to_20n_tonnel_Sidewalk.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_20n_tonnel_Sidewalk-END.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_9,5_to_9,5_tonnel.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_9,5_tonnel-END.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_9,5_Train_x1_Sidewalk.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_9,5_Train_x2_120_Sidewalk.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_9,5_Train_x2_Sidewalk.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel_Light.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel-END.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\X8_Train_x2.sco


    Ebenso fehlen mir auch davon die Splines:


    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel\RQ_10,5_1spur-Tonnel.sli

    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel\RQ_20_4_spur_15m_Sidewalk-Tonnel.sli

    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel\RQ_20_4_spur_15m_Sidewalk-Tonnel-END.sli

    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel\RQ_9,5_2spur_6,5m-Tonnel.sli

    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Tonnel\RQ_9,5_2spur_6,5m-Tonnel-END.sli



    Kann mir da einer helfen woher ich die bekomme? Weil im normalen SimpleStreets Addon sind diese nicht mit dabei und im Internet finde ich auch keine Lösung dazu.


    Hoffe mir kann da jemand bei meinem Problem helfen

    Danke.

    • In der Readme ist ein Link zu finden ;)

    • Vielen Dank!,


      Ich wusste gar nicht das bei dem ZIP Archiv eine Readme enthalten war. Sie war zwar ein bisschen versteckt aber Vielen Dank für die Hilfe ;)

      Danke!!!

  • Sehr hübsch. Danke Danke !

  • Ansich die Karte echt gut. Abr man sollte echt nochmal über den Fahrplan schauen. Man kommt gerade an und muss sofort los. Dabei sollte man wenigstens einen mal 5 Minuten Pause gönnen.

    Zum Beispiel für das wechseln der Linie. So hat man bei Verspätung auch mal ein kleinen Puffer und fährt nicht mit 4 Minuten Verspätung weiter.

    • Hallo,

      ich kann deine Ansicht nachvollziehen, es ist nur umlauftechnisch schwierig das richtig umzusetzen, da ich einen so realistischen Fahrplan wie möglich integrieren wollte.

      Nico

    • Naja, es sollte schonmal auch Pausen über 20-30 min gehen. Es gibt ja lenkzeitpausen ;)

    • Nur, wenn du nicht den Busfahrer auswechselst ;) Die Gilching-Umläufe sind mit Lenkzeitpausen geplant.

  • wunderschöne karte bis auf die Fehler

    • Dann solltest du auch welche aufzählen, damit die Entwickler beim nächsten Update sich dran setzen können.

  • Hallo mbFan,


    leider ist die Karte gut gedacht aber schlecht abgeschlossen.

    Das Problem: Man bekommt Bereichsfehler auf der Linie von Kohldorf nach ZOB.

    Da ich selber weiß, dass Bereichsfehler zu 95 Prozent Fehler sind die durch defekte Busse hervor gerufen werden, kann ich das aber

    ausschließen da kein Bus defekt ist. Es muss selber von der Karte kommen.

    Bitte das noch mal kontrollieren.

    Ebenso tritt dieser Fehler bei der Roadmap Erstellung im Editor auf. Das ist auch ein Beweis dafür,dass es nicht an meine Busse liegen kann.

    Denn im Editor werden keine Busse und KI Content mit geladen.

    Wenn dieser Fehler raus wäre, wäre die Karte richtig gut.

    • Hallo,

      leider kann ich diesen Fehler selbst seit 3 Jahren nicht finden, Logdateien helfen da auch überhaupt nicht weiter leider :/

      Nico

  • Sehr schöne Karte aber viele Fehler noch :


    L. 78 Kollision im Tunnel. Nicht fahrbar mit Kollision, sowie die 61 im Tunnel.


    ZOB hat sehr sehr viele Ampeln.

  • Bei der Ailist wird trotz den installierten Bussen, fahren keine KI-Busse auf der Map. Woran könnte es liegen?

  • Ich bekomme beim Installer nur Fehler von Überschreibungen, ich wüsche mir mehr funktionen um dies zu vermeiden. :)

    LG Sandro.

    • Kannst du mir mal nen Screenshot vom Fehler schicken?

  • Ist echt schick geworden :)