Featured NEOMAN Overhaul (BETA) 2.0b

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Website / Support
https://www.facebook.com/Sobol-OMSI-2-Projects-1931240743846504
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Downgrade to v2.2.0.32 („Tram“ version)
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Pack of 58 variants of MAN A20, A21, A37 and Neoplan N4516 busses.

That was long way for it, but finally - fully playable beta of NEOMAN Overhaul - 58 fully playable versions of A20, A21, A37 /and Neoplan N4516/ in diesel, CNG, LPG and Hybrid variants.
I'm releasing it just beceuse I want you to sit in home, as now we have Coronavirus crisis in Europe. Nothing else to say there, so, have a safe (virtual) trip! ;)


Das war ein langer Weg, aber schließlich - voll spielbare Beta von NEOMAN Overhaul - 58 voll spielbare Versionen vom MAN A20, A21, A37 und Neoplan N4516 in Diesel-, CNG-, LPG- und Hybrid-Varianten.

Ich veröffentliche es nur, weil ich möchte, dass Sie zu Hause bleiben, da wir jetzt eine Coronavirus-Krise in Europa haben. Es gibt dort nichts anderes zu sagen, also haben Sie eine sichere (virtuelle) Reise!

Coauthors and patrons:
Solari-Adi, Kazuya Takao, Jakub Skarżyński, Daniel Głuch, Skyliner, Nikodem Krzyworączka, Mateusz Płotnicki, MichauSto/Mr. Manul, CraherPL, Chrizzly, Morphi, DiegoOBSG, Kajott3D, DaMace, Raves, Reddy, Pitoras, Arne J., citaro2, EuroPoland, Allison, Automat, Goppel, Sawes05, AlexSimulations, Matthew, Pikatch, Fafcior, Przemexes, Paweł Ihno, LosBananos, Vison, HE-KV 1512, !woah, Alexander L., BahnComfort, blyatman, Bowsych16, Dennis2006, Evolutionik, K6ndrick, Kamil2177, Kroneheit, Krzystof H, Lorgo, Luk2020, Lukas97, LukiZockt, maksf98, Mati04PL, NalesniQ, Neodokuran, NiBa, Ostry, Paule, Rainz 070, Rasmus, simbrandlechner, skyy2, the_ma4rio, tomeG99, velaro_006


Images

  • Leider funktioniert die Innenanzeige (Lawo) bei mir nicht richtig. Die Haltestellen (Linienverlauf) werden nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem?

    Zusätzlich funktioniert die Verspätungsanzeige auch nicht.

  • Die Außenanzeigen funktionieren bei mir nicht. Habe schon die Fonts in den Fonts order gepackt und funktioniert trotzdem nicht.

  • Habe mal ne frage ist da auch jetzt die Fahrgast Infotainment drine Monitor

  • Hallo, ich habe eine Frage:

    Und zwar möchte ich in der busauswahl den overhaul bus auswählen, dieser wird auch angezeigt, aber beim laden des Busses stürzt das Spiel ab bzw der bus lädt nicht.

    Was kann ich tun?

    (Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, und die Fonts auch in den Fonts ordner gepackt)

  • Hallo,

    Erstmal richtig geile Busse Sobol :D

    Ich habe 2 Fragen welcher Bus ist das im 9 Bild Links ? und wird es möglich sein die Türen via Setvar zu steuern (Aussenschiebetür, Schwenktür etc)

  • Hallo, Ich habe einen VDV mod erstellt für den Euro 4 2 Türer Sobol

  • Hallo. Ich wollte fragen ob mir vielleicht wer helfen könnte. Nämlich bei diesen Pack, funktioniert bei keinen Bus der Bordcomputer der ist nur weiß. Wüsste vielleicht wer, wie ich das Problem beheben kann?

  • Wo kann man die fonts herunterladen?

    • Die Fonts befinden sich im Unterordner innerhalb des Busordners.

  • Moin, bei mir ist der Bus egal in welcher Variante weiß...kann mir da jemand helfen? Hat da jemand ne Idee

    • Als aller erstes würde ich, egal bei welchem Problem, versuchen, die entsprechende Mod oder den entsprechenden Bus o. ä. neuzuinstallieren. Wenn nach einer Neuinstallation dieses Busses das Problem immer noch auftrifft, würde eine Logfile sehr weiterhelfen. Denke bei der Neuinstallation auch daran, auf dem im Busordner (NEOMAN Overhaul) liegenden Ordner ''_fonts'' den darauf folgenden Ordner ''Fonts'' ins OMSI-Hauptverzeichnis zu verschieben, sonst findet der Bus nicht die wichtigen Fonts.

  • Hallo, es ist ein wirklich guter Bus geworden, jedoch funktionieren bei mir die Außenanzeigen nicht

    • Außenanzeigen funktionieren einwandfrei.

    • Aber nur, wenn man den Inhalt des Unterordners "*Fonts" auch in den Ordners Fonts verschiebt. Ansonsten kann der Bus nichts anzeige, da die benötigten Dateien nicht da aufzufinden sind, wo sie eigentlich liegen sollten.

    • Der Einzige Inhalt im Fonts Ordner sind Dateien für den Bordcomputer, jedoch nicht für die Außenanzeigen

  • Hallo liebe OMSI-Gemeinde,

    also das Beta-Pack von Sobol ist echt richtig gut gelungen.

    Ich habe allerdrings zwei Sachen, die mich etwas stören. Die Probleme sind unabhängig von einen Bus asu den Pack, ist bei jeden gleich. Das 1. wäre, dass wenn man mal bissl Verspätung rausfahren möchte und das Gaspedal mal etwas mehr drückt, kommt dann irgendwann die Meldung

    "Temperatur Getriebeöl zu hoch". Das Problem hierbei ist, dass die Meldung nur ausgeht, wenn man die Elektrik mal komplett ausschaltet. Die Meldung erscheint dann trotzdem wieder, wenn man weiterfährt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Meldung irgendwie komplett entfernen kann?

    Das zweite ist, dass hinten beide LED Lampen nicht leuten, wenn man das Abendlicht anhat. Die normalen Leuchten sind zwar an, jedoch sehr schwach, aber sie sind an. Die LED Lampen oben funktionieren zwar beim bremsen, aber nicht bei dem Abendlicht. Wie kann ich das beheben? Ich weiß, dass es dich derzeit um eine Beta handelt, aber jedoch wollte ich mal fragen, ob ich diese zwei Dinge auch selber beheben kann. Danke für eure Hilfe.

    • Das liegt daran, das das Pack noch eine Beta ist, heißt sie ist nicht fehlerfrei! Die Fehler wird Sobol höchstwarscheinlich beheben.

  • ich finde den mod rictig gut gelungen aber ich finde es einwenig nervig das beim srarken bremsen der wanblinker angeht

    • Ich will nicht sehen wie du bremst... Die Warnblinker gehen bei einer Notbremsung an und nicht bei jeder Kleinigkeit.

  • An alle die die Verspätungsanziege nicht haben ihr müsst die Fonts aus der vorherigen Version haben

  • Bei mir funktionieren die Sounds des Motors außen nicht, sobald ich anfahre. Im Stand klappt alles. Außerdem geht die Verspätungsanzeige nicht und die Textur des Druckes spinnt manchmal ein wenig.


    Ein sehr sehr cooler Mod, mit einigen Fehlern, aber es ist ja noch eine Beta.

    Auch wenn mir da schon der Wind aus den Segeln genomen wurde, hoffe ich, das es noch eine VDV Variante der Busse gibt. Danke :)

  • Ich finde diese BETA Version echt geil gemacht. Und ich kann Sobol wirklich nur ein Lob aussprechen. Richtig Geile Versionen


    Extra für Sobol:


    Code
    1. Myślę, że ta wersja BETA jest naprawdę fajna. I naprawdę mogę pochwalić Sobola. Naprawdę fajne wersje
  • Hallo Ich hab ein kleines Problem undzwar werden mir die Verfrühung und Verspätungs Zeiten nicht angezeigt nur ein Graues Feld

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen :)


    LG Marcell

    • Das Problem habe ich leider auch. Beim Blick in die logfile scheint es wohl auszuschauen, als ob ein paar Texturen dafür fehlen würden. Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

    • Ja Neuinstallation hab ich auch hinter mir aber wie du sagst bringt nix leider
      Aber bei anderen Funktioniert das ja auch darum wundert mich das ja

  • Hallo, hab nur ne kleine Frage. Wurde der A76 entfernt, weil der nicht mehr mit debai ist?


    LG Thomas

    • Der wird seit etwa einem Jahr nicht mehr supportet und ist daher nicht mehr enthalten. Das Modell wird von Sobol komplett neuentworfen und befindet sich im "early blender" Status.

  • Overview of the existing Setvars (Link to the updated overview Sobol OMSI 2 Mods)

    unknown.png?width=1442&height=328


    btw: Erwartet hier im Kommentarbereich keinen Support von Sobol.

  • Thank you very much for your vehicle

  • Würde mich sehr über VDV Varianten freuen. Aber sonst richtig geiler Bus mit vielen Funktionen und das Kostenlos!


    Für Sobol
    Byłbym bardzo zadowolony z wariantów VDV. Ale poza tym naprawdę fajny autobus z wieloma funkcjami i za darmo!

    • Eine VDV Varianten ist nicht geplant.

  • Bei mir ist die Display Textur sehr klein woran liegt das???

  • Ich bekomme die Türfreigabe nicht rein???


    Hoffentlich wird das noch gefixt.

    • Kein Bug. Muss in den Omsi Einstellungen ausgewählt werden.

    • Ja, welchen ??? Ich suche den als, in der Triggerliste, aber ich finde es nicht heraus, welchen.

    • Hallo, der Trigger lautet:


      V - <KY_CG_active>

  • Richtig geil, bitte so weiter machen !!!

  • Die Bilder sehen sehr gut aus, aber warum kann man die Datei nicht direkt von der Webdisk herunterladen. Man wird zu einer externen Seite weitergeleitet die wohlmöglich Viren enthält.

    • Nein du musst auf Dateien Gehen, da kannst du den Bus hier herunterladen :)

    • Die externe Seite ist vollkommen in Ordnung. Wir haben die Datei auslagern müßen, da am Sonntag und am Montag zuviele User, dieses Buspaket sofort haben wollten. So gab es hier starke Probleme, so dass der Server keine Seite mehr öffnen konnte. Es handelt sich dabei um einen privaten Server von Wörki und die WebDisk bleibt für alle weiteren Uploads und Beiträge erhalten.

      Also manuelsbus Bitte keine Sachen behaupten, wovon du keine Ahnung hast.


      Tatra

  • Daran sieht man, was für geile Entwickler es gibt, und dafür kein Geld verlangt!


    Tolle Arbeit Sobol


    Übersetzt extra für Sobol:


    Możesz zobaczyć, jakie są niesamowite programiści i nie prosić o pieniądze!


    Świetna robota Sobol