Reale ZVV Faremaster/Trapeze MTT Texturen und Scripts [Neu v4.0.2!] 4.0.2

Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Reale ZVV Faremaster Texturen für den Solaris Urbino II, O530 v5 und O530 Facelift v2 von Morphi und der Bremer MAN mit Dresden Mod. Reale Scripts für den O530 v5 und O530 FL v2 von Morphi

Ich bitte euch Fehlermeldungen und alles was nix mit Texturen zutun haben sich dort zu melden -> Fahrscheindrucker Mods für verschiedene Fahrzeuge <- am besten noch Logfile dazu schicken! Merci!


Es wird dringendst empfohlen keine KI-Fahrzeuge mit dieser Mod fahren zu lassen. Es kann zu Performanceeinbussen kommen.


Vorbild:

Seit 2009 verbaute die ZVV bei allen Fahrzeugen (inkl. Schiff!) der marktverantwortliche Verkehrsunternehmen, den Trapeze MTT mit integrierte Ticketverkauf (von IVU) ein.

Diese ermöglicht als einen der ersten Verkehrsverbund und Betrieben in der Schweiz eine einheitliche Fahrgast- und Echtzeitinfomationen für die Fahrgäste mittels DFI's, Bildschirme im Fahrzeug, App und im Internet.

Seit 2019 wird der Faremaster/Trapeze MTT schrittweise durch den Trapeze ITT (auch mit integrierten Ticketverkauf) ersetzt.

in Game:

Neu im v3:

  • Dank Matthias_M wird die Verspätungsanzeige jetzt in +/- und Farbe Realistisch umgesetzt. (bis +0:00 Rot, ab -0:00 Blaugrün/Ticketverkaufmodus Grün und ab -3:00 Blau)
  • Integriert ist ausserdem sein 24Std Uhrzeiten-Fix und
  • automatischer Wechsel in den "Verkaufs- Fahrtmodus" hinzugefügt welche es manuell über die [const] Aktiveren lässt.
  • Texturen Ticketverkauf minimal geändert. (meine Wenigkeit)

Neu im v3.1:

  • Alle Texturen minimal geändert. (Farben angepasst, Linien und Schattierung besser an die Realität angepasst. (Mehr Details)
  • Texturen Ticketverkauf komplett überarbeitet bis zu 75% Real.

Aufgrund der Texttexturen ist der Warenkorb-dings auf der Linke statt wie in echt auf der Rechte Seite. Weiterhin können leider keine Routenverlauf angezeigt werden.


Neu im v4 / 4.0.1 / 4.0.2:

  • Script auf dem aktuellen SU II stand (Liniensonderzeichen)
  • Kein Flackern mehr bei der Fahrplanlage, da Script üerarbeitet
  • An der Endhaltestelle gibt es keinen Ansage-Bug mehr
  • Menü 1 verschoben zum {trigger} (damit die Maus nicht immer flackert)
  • Verfrühung, Verspätung wird nun im BBS angezeigt
  • Automatische Umschaltung (falls aktiviert) funktioniert nur noch ab Untermenü 3



Bitte beachte, dass die Scripts leider nicht mit dem Solaris Urbino II und dem NL/NG aus Bremen mit DD-Mod kompatibel ist.

Ich empfehle euch diese Mod Faremaster Update 1.1.0. UrbinoII neue Features Herunterzuladen und die Texturen

durch meine zu überschreiben wenn ihr es für den Solaris Urbino II und den NL/NG aus Bremen mit DD-Mod benützen wollt.


Falls du den CoD Mod benützt für den Facelift v2, ändere in der "main.osc" Datei (zu finden bei Script > CoD_Matrix) fare_init und fare_frame in Ibis_init und ibis_frame


-

Für Script-Technische Fragen und Problemen wendet ihr bitte an Matthias_M's Support Thread: Fahrscheindrucker Mods für verschiedene Busse - Mods - OMSI - WebDisk & Community

Der Ticketverkauf kann weiterhin leider nicht real dargestellt werden, da die ZVV eine andere Software von IVU benützt. (Ähnlich wie im Luzern Addon)


Für Schäden an Soft und Hardware übernehmen wir keine Haftung!


Viel Spass!

Bilder

Jetzt kaufen: OMSI 2 Tools - AUXI Expansion Jetzt kaufen: OMSI 2 Tools - AUXI Expansion