MB O 303 - Jasper Bus Reisen 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Citybus Mercedes O305 (Info)

Repaint der Friedr. Jasper Rund- und Gesellschaftsfahrten GMBH, aus Hamburg

Repaint für den MB O 303 von Perotinus


Inhalt:


- Friedrich Jasper Hamburg Rund- und Gesellschaftsfahrten GMBH

- HH-JL 1978


Das original (HH-JL 1978) war allerdings ein O 303 15-RHP (von 1983), aber naja hab das ganze trotzdem für Perotinus,

zweitürigen 15-KHP repaintet, da mir die Lackierung auch sehr gut gefällt.

Das war der Charme der 70er und 80er Jahre.


Vorbildbilder, der Jasper Reisebusse:

Jasper Reisebusse..../1983,78-16,DB O 303-15 RHH,LA


mit freundlichen Grüßen,


Sven

Images

  • Fehlen da womöglich Texturen?


    [item]

    Jasper (HH-JL 1978)

    farbschema_tex2

    Textur Innenmesh antilop teppich.png


    [item]

    Jasper (HH-JL 1978)

    farbschema_tex3

    Textur Sitze.png

    Textur Sitze braungelb.png


    [item]

    Jasper (HH-JL 1978)

    farbschema_tex6

    gardine.tga

    gardine_orange.png


    Diese Texturdateien finde ich nirgends, der Bus ist bei mir innen total weiß.

    • Also erstmal sieht die Repaint-CTI-Datei bei mir so aus:



      Die von dir genannten Texturen werden alle mitgeliefert bei Perotinus O 303 und sollten auch im Repaints Ordner des O 303 vorhanden sein. Kann das Problem also nicht wirklich nachvollziehen, leider, bei mir funktioniert das ganze auch so wie es sein soll.


      Ich habe diese Version des O 303 von Perotinus installiert:

      Perotinus_MB_O303_V1

      Mercedes-Benz O303 - 15 KHP - L - OMSI - WebDisk & Community

    • Sorry, war mein Fehler, ich habe die Dateien bei mir gefunden.


      Ein schönes Repaint, vielen Dank.
      Früher standen Wagen mit der Jasper-Lackierung hier in der Gegend in einem Hinterhof. Man konnte sie von der U-Bahn aus sehen.
      Aber ob das noch O303er waren, weiß ich nicht. Wie schön, jetzt mit diesem nostalgischen Design herumfahren zu können.

      Like 1
    • Ja, das kenn ich auch noch, das man die Jasper Busse von der U3 aus sehen konnte und damals standen da auch O 303, allerdings bin ich nicht mehr ganz sicher, ob die da noch im alten Design waren oder schon im neuen.


      Das war auf der U3 zwischen Uhlandstraße und Lübecker Straße aus zu sehen. Das war für mich damals immer schön anzusehen, aber die Zeiten sind leider schon längst vergangen.