Tramset Tramset 3.0.1

Lizenzbestimmungen
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Downgrade auf v2.2.0.32 („Straßenbahn“-Version)
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

Straßenbahngleise, -weichen und zahlreiche Objekte zum Bau von Straßenbahnstrecken

Dieses Set enthält alles, was benötigt wird, um eine Map vorbildgerecht mit Straßenbahnstrecken auszustatten. Verschiedene Gleise aller Arten liegen ebenso bei, wie zahlreiche Kreuzungen (90°/45°) und Weichen (R20/R30), und das ganze jeweils einmal in Normalspur- und einmal in Meterspurausführung. Dazu gibt es noch eine ganze Batterie an Material für den Bau von Oberleitungen, unzählige Schilder, Signale und Ampeln, sowie auch einige Sonderobjekte wie etwa eine Wartungshalle in drei unterschiedlichen Formen. Und diese Aufzählung ist keinesfalls vollständig.


Zur 3.0.0


Ich habe mir jetzt, nur knapp ein Jahr nach dem Erscheinen von Eberlinsee-Schönau, endlich mal die Mühe gemacht, die darin enthaltenen neuen Objekte und Splines auch mal hier einzubinden. Gegenüber der letzten Version (2.7) gibt es jetzt vor allem einen neuen Gleistyp, der den alten allerdings nicht ersetzt, sondern zusätzlich dazu angeboten wird. Das umrüsten bereits gebauter Strecken auf die neuen Schienen sollte aber problemlos möglich sein, da die Maße identisch sind. Der Oberleitungsbausatz wurde noch einmal kräftig ergänzt, sodass jetzt wirklich kein Wunsch offenbleibt (Dazu empfehle ich wie üblich dieses Tutorial). Gänzlich neu sind auch die funktionierenden Weichenlagesignale. Dazu kommen noch eine Menge kleinerer Objekte und Verbesserungen.


Viel Spaß damit.


Vorausgesetzte kostenlose Erweiterungen:


Keine | None

Bilder

  • Tramset 3.0.1

    Tramset 3.0.1

  • Straßenbahn Oberleitungsbausatz

  • Tramset 2.7

  • Blenddateien


    enthält alle Modelldateien zum Tramset. Etwas unaufgeräumt, aber vielleicht zu gebrauchen.

  • Tramsplines und -weichen 2.0

  • Tramsplines und -weichen 1.9

  • Tramsplines und -weichen