Soundpack für die MAN Stadtbusse 1.0.1

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
MAN Citybus Series (Info)

Umfangreiches Soundpack für die MAN-Stadtbusse

Hallo,


aus einer Laune heraus ist ein umfangreiches Soundpack für die Stadtbusfamilie von MAN entstanden. Dabei wurden fast alle Sounds ausgetauscht, für jede Version des Busses liegen neue Bus- und Sound-Dateien bei. Ich wünsche viel Spaß beim testen :)

Images

  • 1.0.1

    Kleiner Patch:

    - Nerviges Geknackse beim Motorsound entfernt

    - Kleines Gimmick hinzugefügt, um das Fahren noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten (Entwerterklingeln klangen auch in der Realität nicht immer gleich ;) )

  • 1.0.0

  • Herzlichsten Dank dafür!

    Könntest du mir kurz erklären, wie man die Soundknackser, die es ja auch bei einigen anderen Bussen gibt, wegbekommt?

    • Das liegt daran, wenn die Dateien nicht sauber "gesampled" sind, oder wie man das nennt.

      Also eine beispielsweise Vorgehensweise: du öffnest die Datei, die du als Loopsound haben möchtest (in dem Falle sinnvollerweise ein Motorsound), in Audacity. Dann aktivierst du mit Shift und Space die Endloswiedergabe. Wenn der Sound dann ohne Störgeräusche wiedergegeben wird, ist alles gut, wenn es knackst, wenn die Datei wieder von vorne beginnt, muss man nacharbeiten - die einfachste Version ist es, am Anfang und am Ende ein paar Millisekunden wegzunehmen, bis es irgendwann besser ist. Das geht sicherlich auch irgendwie professionell, aber das bin ich ja nicht ;) :)

      Thanks 1
    • Ich auch nicht ...

      Aber probieren geht immer

  • Toller Sound! Aber weißt du vieleicht wie man eine Ibox in den Bus reinbekommt?

  • Damit macht dieser eh schon sehr schöne Bus gleich noch mehr Spaß! Viele Dank für diese super Mod!

  • Schönes Soundpack für die MAN Stadtbusfamilie. folgen eigentlich noch Soundpacks für den Citaro C1 oder auch Facelift oder C2 oder Solaris. oder MAN Lions City. ist nur so ne Frage.

    Thanks 1
    • Wahrscheinlich eher nicht. Bei den anderen Fahrzeugen liegen ja schon Soundpacks von Morphi vor, und eine Mod für die Mod zu erstellen finde ich immer eher blöd ;)

    • Ok

    • was auch cool wäre es fehlt halt noch beim Aktuellen Morphi V5.1 Citaro Euro 2 Euro 3 der OM906 beim Solo 2.Türer da denn du Ja als Tauschbörse bei dir hast wäre das Ja auch als Idee daraus ein Soundpack zu machen. ist nur so ne Idee bzw. wollte mal fragen.

    • Im Prinzip müssten dafür ja nur die Motorsounds ausgetauscht werden. Ich hab leider das Addon mit dem Urbino nicht, entsprechend läuft auch der Citaro mit der V5.1 von Morphi nicht mehr.

    • Ok von deinen Sounds gibt es Ja nur 1-15 und nicht 1 -1 2 -2 weil da weiß man nicht so genau wie man das genau Schneiden soll.

  • cooles Soundpack :D und eine Frage könntest du wenn du Zeit hast ein Iveco ZF Ecolife Soundpack machen würde mich freuen xD

  • Ist das ZF oder Voith?

    • Voith ist das, an den Getriebe- oder Antriebsscripts hab ich tatsächlich auch nichts verändert, da ist alles so geblieben wie im Original.

      Like 1