Berlin 156 - Pankow Süd FIX1.2

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/4834-berlin-156-pankow-sued-support/
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Berlin X10 (Info)

Eine neue Karte im Berliner Nordosten! Fahre die Linien durch den Prenzlauer Berg Kiez, Weißensee bis raus nach Blankenburg!

titelbild_berlin156imjhz.jpg


Endlich ist es soweit! Eine neue Berlin Karte!

DE: Diese Karte nimmt euch in den Berliner Nordosten mit! Durch den Süden von Pankow könnt ihr mit den Linien 156 und 158 am Tage und N50 und N58 in der Nacht fahren. Unterschiedlichste Gegenden vom Berliner S-Bahn Ring bis in die ruhigeren Ortsteile fernab der Großstadt erwarten euch. Ihr werdet viele Straßenbahnlinien kreuzen, da der Busverkehr hier nicht so ausgeprägt ist wie im Westteil der Stadt! Trotzdem gibt es einiges mit dem Bus zu erkunden! Es wurden weitestgehend reale Fahrpläne verbaut und auch die Karte wurde so realistisch wie möglich gestaltet.

Alles weitere im Handbuch! Nehmt euch bitte die Zeit um euch das Handbuch durchzulesen!


Was ist noch wichtig zu wissen?


Ihr braucht an Payware nur das X10 Berlin Addon (+Update!), wichtig ist allerdings auch die Karte Tettau (hier reicht nur der einfache Download der Karte). Sonst sind nur wenige Objekte/Splines herunterzuladen, wovon ihr wahrscheinlich schon alle haben werdet! Der Rest wird mitgeliefert! Es wurde viel mit Standardobjekten gearbeitet, einige wichtige sind aber neu, speziell um den Widererkennungswert sicherzustellen. Eine AI-List ist enthalten, eine vervollständigte wird noch folgen!


Die Kollision muss unbedingt ausgestellt sein!

The collision must necessarily be exhibited!


EN: This map takes you to the northeast of Berlin! You can travel through the south of Pankow with lines 156 and 158 during the day and N50 and N58 at night. A wide variety of areas from the Berlin S-Bahn ring to the quieter districts far from the big city await you. However, you will have a lot of competition with the streetcar, so you will see tracks more often! Nevertheless, there is a lot to explore by bus!

Real timetables were used as far as possible and the map was designed as realistic as possible.

Everything else in the manual!

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)


  • FIX1.2

    Was wurde geändert?


    - Texturfehler nun behoben

    - Hof-Datei Ziel Pasedagplatz behoben


    Durch mir unbekannte Zugriffsverletzungen konnte ich leider einiges nicht beheben,

    u.A. die Kreuzungen, an den Autos die Spur wechseln


    Falls euch die MABEG Ersatzhaltestelle fehlen sollte:

    https://forum.omnibussimulator…ad-h%C3%BCgelsdorf-1-4-3/

  • 1.2

    Bitte ALLE herunterladen und alte Version löschen!

    Please download ALL and delete old version!


    Die "Berlin 156 LED" Hof-Datei und die, die im MAN NG272 mitgeliefert wird haben den Fehler das Richtung Pasedagplatz nicht das Ziel Große Seestr genommen wurde.

    Diese also löschen bzw austauschen, wird im nächsten Fix behoben!


    Was wurde geändert?

    - Spline "Yufa\bussteig003.sli" wurde ausgetauscht

    - Spline "invis_human.sli" ausgetauscht

    - überarbeitete Fahrpläne hinzugefügt (danke an MVG2003!)

    - Textur "field01" ausgetauscht

    - TicketPack gewechselt

    - Laterne auf Kreuzung S Storkower Str entfernt

    - Heckenlücken gefüllt

    - Romain-Rolland-Str/Straße 16 Details ergänzt

    - Handbuch aktualisiert

    - einige kleine Schönheitsfehler behoben

  • FIX 1.1

    Ein kleiner Fix:

    - YufaObjekte Pfad korrigiert und "pforte.sco" entfernt

    - Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_02b.sco ausgetauscht

  • 1.1

    Enthalten ist die Karte mit Handbuch, Ansagen, Hof-Datei, etc.

    Außerdem noch:

    - Routenliste (ANX)

    - Netzplan

    - Info zum Chrono-SEV


    Zu einem Fehler im Handbuch:

    Die Creative Splines und die Baumobjekte wurden gefixt, es ist jetzt also nix mehr doppelt und schon gar nicht dreifach ;)

  • Jetzt mehr als Perfekt. Habe es mit VORPX gespielt ( VR Mod ), freue mich und Träume vor mich hin beim Fahren, so das ich einfach zu weit fahre und merke, das ich Berliner Allee Richtung Hansastraße hätte Abbiegen müssen. Ich bin gewohnter Weise weiter Richtung nach Hause gefahren. Nur die Welt war dann zu Ende. Oh, Ich Spiel ja Omsi 2 dachte ich, und musste leider wider zurück zur Omsiarbeit. S u p e r K a r t e. Rispekt. Deine Arbeit nur einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!

    Celebration I 1 Haha 1
  • Hallo, geht auch das BRT-AddOn?


    Beste Grüße Harry

    • Nein. Ich weiß nicht, wieso das so viele bei so vielen Dateien fragen, X10 und BRT sind technisch gesehen 2 komplett andere AddOns. :-)

      Thanks 1
  • Die fehlenden Grastexturen muss man sicher selber Nacharbeiten. Im laufe der Omsijahre ist vieleicht mal die Textur die man da braucht dabei gewesen beim Downloaden der ganzen Karten. Da mein alter Computer kaputt gegangen war, musste ich Omsi 2 neu Installieren, und damit geht alles von vorne los. Ich bin gerade dabei, überall neue Grastexturen selber an den fehlenden Stellen zu Setzen. Das geht aber gut. Braucht aber viel Zeit und Geduld. Von daher habe ich großen Rispekt an alle Kartenerbauer, weil nur das Texturieren des Bodens schon Zeit ohne Ende kostet.

    • Habe ich nun behoben die Texturfehler. Bitten den FIX1.2 herunterladen!

  • Super Karte! Dankeschön!

    Thanks 1
  • Also ich finde die Karte echt mega, da ich ja auch es der Gegend komme... Ich würde mir ja noch so sehr wünschen wenn die Linie 250 und 255 noch dazu kommen würde, aber ich glaube das bleibt nur ein Traum.

    Thanks 1
    • Danke!

      Zum Thema Erweiterung:

      Es wird auf jeden Fall noch ein größeres Update geben mit neuen fahrbaren Strecken. Die Linie 250 ist aber auf jeden Fall nicht geplant, liegt auch einfach an der Entfernung.

    • Kann man schon sagen was noch so geplant ist, bzw. was es für weitere Linien geben wird?

      Ich feier das Projekt übelst. :)

    • Das verrate ich noch nicht, da ich noch nicht ganz sicher sagen kann, was noch alles dazukommen wird.

      Ein Beitrag wird dazu aber noch bald kommen ;)

      Like 1
  • Leider ist bei manchen Stellen immer noch eine Fehlerhafte Grastextur...

  • Hmm I have 0 errors in the logfile.txt and only warnings (most of them are false, I checked 3 of them and the files were present), but when I start the map there's only a sky and some cars/npcs. I downloaded everything from the Handbuch. Any ideas?

    • Have you download the V1.2?

      And have you download the Map Tettau? Habe you checked Maptools too?

    • Yes, I have downloaded v1.2 and the Map Tettau. I checked with maptools and there are 3 missing objects:


      Sceneryobjects\X10 Objekte\Rheinhausen\reisebus_tourismo_mueller.sco

      Sceneryobjects\X10 Objekte\Rheinhausen\reisebus_tourismo_rot.sco

      Sceneryobjects\X10 Objekte\Rheinhausen\reisebus_tourismo_weiss.sco



      I don't understand. I have Berlin X10 and play it regularly without any problems.

    • I think you don't have the X10 Update?

    • I uninstalled OMSI 2 and installed it again including all the DLC I have. Now I don't get any missing objects in Berlin 156 with Maptools. I started the map again and I still only see a sky and npcs/ai cars. I checked the logfile and there are no errors.

  • Bekomme keine Linie im BBS warum nicht hab keine Ahnung

  • Hallo,

    braucht man bei der neuen Version trotzdem noch den fix?


    Lg

    • Da der Fix augenscheinlich nur für die 1.1 ist, denke ich Mal nein. Funktioniert die neue Version so denn? ^^

    • ah ok bis jetzt nicht getestet.

    • läuft alles danke dir...

  • Hallo! Ich habe leider ein Problem bei öffnen der Map. Wenn ich die Map öffne ist alles weiß, obwohl ich alles Zusatzinhalte und X10 installiert habe.


    Hier mal die Logfile:

    Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    Mir fehlen immer diese Objekte, obwohl sie bei all Objects vorhanden sind:

    Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\SK_rozenstruik.sco


    und


    Splines\Marcel\invis_human.sli

    Splines\Yufa\bussteig003.sli

    • Die Objekte sind bei Tettau enthalten.

      Der invis_human ist Standard-Content, den solltest du eigentlich haben. Sonst sie gleichnamige Datei von OMSI 2/Splines in den von dir genannten Ornder kopieren.


      Wo genau sich der bussteig003 findet, weiß ich nicht.

    • Danke für die Hilfe! Aber inves_human finde ich in meinen Splines Ordner nicht.

    • Auch nicht in OMSI 2\Splines? Da sollte der eigentlich (ganz unten) vorhanden sein.


      reboot.omsi-webdisk.de/file/534/

      Dort findest du übrigens den bussteig003. :-)

    • Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe alle Splines gefunden. Leider habe ich aber das Problem, dass ich in einigen teilen der Karte nur weiße Gehwege, Rasenflächen ect. habe. Woran kann das liegen?


      Beim schließen der Karte zeigt mir Omsi außerdem:


      Zugriffsverletzung bei Adresse 00642AE2 in Modul Omsi.exe . Lesen von Adresse 0000001C.


      an.

  • Was mir aufgefallen ist in der global.cfg wird ein Ticket otp verwendet die es nicht gibt oder ist das nur bei mir so

    • Das ist das TicketPack von Berlin X10.

  • Bei mir fehlen leider Boden-Texturen.

    In der Logfile steht auch nix.

    • Überprüfe mal, ob die Texturen der global.cfg unter [gourndtex] vorhanden sind.

    • Mir fehlt die Textur:


      [groundtex]

      Texture\field01.bmp

    • Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Standard-Content sein...

      Like 1
  • Sehr schöne Karte. Vielleicht kann man ja noch Trams mit Fahrplan in Form von Tatras als KI einbauen, dann sind die Gleise nicht so leer....

    Thanks 1
    • Du hast die Cooper Haltestellen nich installiert?

    • Oh hab ich nicht

      Dann hab ich den link übersehen

      dann werde ich dass nachinstallieren

      Dankeschön

  • Das Ticketpack fehlt noch.

    • Das Ticketpack ist standardmäßig beim AddOn X10 Berlin mitenthalten.

  • Hi, bei mir sind Haltestellen beschriftet ?


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

    • Und was ist das Problem?

    • Vielleicht rät er immer gerne welche Haltestelle er gerade anfährt :D

  • Mir fehlt

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_02b.sco

    Woher bekomme ich die ?

    • Installiere Mal den Fix. ;)

  • Hallo die karte ist richtig super danke

    Thanks 1
  • Hallo ich habe mal eine Frage kann man Rollband Dateien erstellen für den MAN SD200 das wäre schön das der auch auf der Line 156 fahren kann das wäre super danke

  • Sehr Gute Karte konnte auch manche Sachen wieder erkennen, ich hoffe es wird weiter gebaut wäre auf jeden fall cool!

    Thanks 1
  • Funktioniert auch mit BRT Addon

    • Nein, das ist in sich ein anderes Addon.

  • Halllo

    Splines\Yufa\bussteig003.sli

    I Can't find it On Google

  • Hallo Ich nochmal ich weiß das es nicht ihr passt in welchen odner muss ich die datei inivis human reinmachen ich wünsche dir ein schöhen abend tut mir leid

  • Ich habe das Splines\Marcel\invis_human.sli gegoogelt aber irgend wie Nichts gefunden

  • Hallo mir fehlt Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco und Splines\Marcel\invis_human.sli was kann ich da gegen tun liebe grüße yannick

    • Die human.sli ist Standard, musste mal googlen.

      Die MM_Gras.sco kriegste von Tettau, habe ich vergessen zu erwähnen, füge ich jetzt noch hinzu ;)

    • ok Schönen Abend

  • hi there,


    the cooper folder seems 2 be missing fron the download? that's the only thing i seem 2 be missing can anoyne help?


    many thans

  • Great map, great line! Congrats for this hard work. It’s wonderful . It’s great that you have created line 158 which is divided in the Pankow Nord Projekt , too. For 156 I have no words.

    Bravo !!!

    PS: Waiting for AI TRAMS . The KT4D-M is waiting to drive on those lines as an AI.

    Thanks 1
  • Bitte beachtet, dass in den Kommentaren nach den Nutzungsbedingungen kein Support stattfinden darf. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, no support is allowed in the comments. Please use the support thread for this file.


    Support: Berlin 156 (Pankow Süd) - Support

    Like 1 Thanks 1
  • Ich hätte eine kleine frage gibs dort auch ein Betriebshof ?

    • Nein, ein Betriebshof ist nicht dabei.

    • Gibt es Tankstellen die Funktionieren ?

    • Sehr schöne Karte, mal eine frage wird die Ai liste noch mit Solaris und scania erweitert?


      Lg

    • Dankeschön, es wird auf jeden Fall noch eine verbesserte hinzukommen.

      Eine ganz realgetreue wird es vielleicht noch dazu geben.

      Sonst wird es bestimmt bald einen geben der eine erstellt und hochlädt.

      Thanks 1
  • Amazing !

    The quality of some freeware maps never ceases to amaze me. I have paid good money in the past for DLC-maps that are nowhere near as well-made as this one. Yes, I had some searching to do for missing splines and objects (you'll find links to most of these in the map's handbook, or just ask the community on here), but it was well worth it.


    Not being a Berliner (or even German), I can't say how realistic the map is, in terms of buildings and layout, but it looks pretty 'real' to me. The only thing I noticed was that some streets around Prenzlauer go from a speed limit of 50 down to 30, then back up to 50 again in only a few metres. Perhaps that's what it's like IRL, but I don't know. :/


    Performance wise, with my set-up I get some stuttering from time to time, but nothing game-breaking, and certainly no worse than with other maps (payware included).


    So, overall - a freeware map at payware quality, and a great addition for all fans of Berlin.

  • Eine sehr schöne Map!

    Eine sehr schöne Map!

    Ich hoffe es geht weiter mit Bugs beheben usw.


    Weiter so!


    MFG

    Kalo.Creator

  • Wahnsinnig gut

    Das es jetzt nicht die originalen Häuser sind, sei mal dahingestellt. Die Karte ist echt super gemacht und ich finde, trotz "falscher" Häuser, hoher Wiedererkennungswert. Super Sache

  • MEGA!

    Die Karte ist einfach nur Perfekt!
    Es laggt kaum, macht total Spaß durch die Engen Gassen zu Fahren.

    Jetzt fehlt nur noch das die 158 bis S Buch durchfährt.

    Aber echt Respekt wie detailliert du es Gemacht hast :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Klein und teilweise fein

    Die Karte und die Idee dahinter, eine schöne und reale Karte zu bauen ist absolut nicht schlecht und auch bedingt gut umgesetzt. Performancetechnisch ist die Karte ein wahrer Traum und überzeugt auf ganzer Linie. Vom Aussehen her ist die Map relativ ok, aber definitiv verbesserungswürdig. Die Karte ist im ganzen trotz kleinerer Schönheitsfehler eine relativ nette Karte für einige regnerische Nachmittage vor dem Computer.

Advertisement