Berlin 156 (Pankow Süd) - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier dürft ihr über die Karte "Berlin 156 (Pankow Süd)" diskutieren und euch über Fehler und Probleme austauschen!


    Bekannte Probleme + Lösung:


    -> Bei Problemen mit den Yufa Objekten und dem Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_02b.sco einfach den FIX1.1 installieren!
    -> Falls euch Trees_MC\MM_Gras.sco und/oder Trees_MC\SK_rozenstruik.sco fehlen sollte, installiert ihr bitte die Map Tettau!

    -> falls ihr immer noch, trotz oben genannter Lösungen, Probleme haben solltet:

    Ich habe ein Problem mit Eberlinsee-Schönau

    Geht zum 3. Beitrag und schiebt euch die "invis_human.sli" in den "Splines\Marcel\" Ordner

  • Anzeige
  • Erstmal vielen Dank für die tolle Map. ;):thumbup:


    Wehrwolf Also bei mir funktionieren beide der angesprochenen Links.

    omsi: Bussteigset v 2.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 | modhoster.de

    omsi: Straßenmarkierung v 3.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 (modhoster.de)



    Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen, einmal war (ist) bei mir "Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_02b.sco" nicht vorhanden trotz allen installierten Objekten.


    Bei den Yufa Objekten ist zumindest bei mir der Pfad bei den installieren Packs anders, statt dem Ordner "Yufa Objekte" der laut Maptools bei den Objekten (Sceneryobjects\Yufa Objekte\pforte.sco,pforte2.sco) gefordert ist habe ich im Sceneryobjects Ordner nur den "YufaObjekte" Ordner wo sich die zwei Objekte befinden.


    Vielleicht kann man das noch fixen.



    Liebe Grüße

  • Wehrwolf Dir fehlt die pforte2.sco von den YufaObjekten. Link sollte man bei Google recht leicht finden können :)


    Und dein BRT C2 spuckt Dutzende Fehler aus. Tritt das häufiger auf solltest mal das AddOn reparieren.

  • just like magic Danke für das Lob!


    Ich musste generell viele Bäume ändern, da ich dummerweise einen anderen Ordner benutzt habe, welcher gleiche Objekte enthalten hatte. Ich habe dann alles korrigiert, hatte aber keinen Original Trees Ordner mehr, weshalb ich bei andern schauen musste. Wenn der wirklich nicht original so existiert, werd ich das in nem Update ändern. Bei anderen gab es allerdings keine Probleme mit den Trees.


    Und zu den Yufa Objekten: ich habe in jeweils beiden Ordnern beide Objekte drin. Es muss also mehrere Versionen geben, in denen nur der Ornder ein Leerzeichen weniger hat (?)

  • Hi everyone,


    First of all, thank you for releasing this map, it looks wonderful. However, I'm having some troubles with it.


    1) I tried to install all the required splines and sceneryobjects but OMSI doesn't identify pforte.sco and pforte2.sco from YufaObjekte. Also, I can't find the sceneryobject called tree_medium_02b.sco.


    2) Splines\Yufa\bussteig003.sli is missing and I can't find it on the internet.


    3) When I try to start the map OMSI doesn't load it (only appears an empty landscape). I assume this is because of the missing files.


    The logfile is attached at the end of this post.


    Thank you for your help!


    logfile.txt

  • An alle:

    Ich werde den Pfad zum Yufa Objekte Ordner sowie den "tree_medium_02b.sco" in einem Fix heute Nachmittag beheben beziehungsweise anpassen!


    I will fix the path to the Yufa objects folder and the "tree_medium_02b.sco" in a fix this afternoon!


    Robbie

    The bus platform should be found, I'm not at the computer right now to help you there.

  • Mahlzeit, Ich habe auch das Problem mit dem "tree_medium_02b.sco" und komischerweise findet er das hier auch nicht : Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! obwohl es installiert ist:( Logfile ist auch dabei

    Dateien

    • logfile.txt

      (17,99 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi , ich hab eine frage warum Funktioniert bei mir die Map aber ich kann die 158 nicht fahren wohl ich alles installiert habe was in der Readme stand ?

    Dir fehlen mehrere Sachen:


    Error: The file "TicketPacks\X10 Berlin_1\X10 Berlin_2020.otp" could not be loaded!


    Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_02b.sco" could not be loaded!


    Error: Sceneryobjects\Yufa Objekte\model\Container1.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Error: In "Sceneryobjects\Yufa Objekte\pforte.sco" there was an error in line 10!



    Aussederdem scheint eine (cooper)-DFI defekt zu zu sein:


    Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Time)" (Sceneryobjects\Cooper\\script\DFI_Anzeiger.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Ausserdem scheinst du beim laden des Busses die HOF-Datei von Aachen geladen zu haben, statt die von Berlin 156


    mfg

    Daniel

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem: /edit: Bis eben ging Alt-Blankenburg noch, das hat sich jetzt aber auch erledigt oO - Den Patch habe ich bereits installiert und auch nochmal darauf geachtet, ob ich irgendwelche Splines oder Sceneryobjects vergessen oder nicht richtig eingefügt habe, finden können habe ich aber leider nichts. Habe das Spiel auch schon mehrfach über Steam repariert, aber es ändert sich nichts an der Logfile oder ingame.


    Wird wohl wahrscheinlich meine Schuld sein, dass es nicht geht :/

    Wäre also für jeden Lösungsansatz sehr dankbar! :)

    Dateien

    • logfile.txt

      (15,34 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )