Featured OMSI 2 Add-On Gelsenkirchen 1.2.1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Website / Support
https://www.facebook.com/omsimapgelsenkirchen
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

Eine reale Karte für OMSI 2 welche die Stadt Gelsenkirchen darstellt. Der Spieler erhält die Möglichkeit, 3 realistisch nachempfundene Stadtbuslinien der BOGESTRA zu fahren. Es gibt reale Fahrpläne, Ansagen und eine realistische Hof Datei.

OMSI 2 Add-On Gelsenkirchen --- V1 --- [Beta]


Herzlich Willkommen in Gelsenkirchen!


Die Karte Gelsenkirchen stellt die Stadt Gelsenkirchen realistisch in OMSI nach.

Dafür wurden die 3 enthaltenen Stadtbuslinen der BOGESTRA ( Bochum Gelsenkirchener Straßenbahnen AG ) mithilfe von realen Kartendaten und Fotos gebaut.

Außerdem enthält die Karte viele neue Objekte und viele Details um das Straßenbild schön darzustellen und ein realistisches Stadtbild zu bieten.


Neben den optischen Feinheiten bietet dieses Add-On zudem einige Features welche ein realistisches "BOGESTRA Feeling" garantieren.

Es gibt reale Fahrpläne auf allen Linien mit den dazugehörigen Dienstfahrten und Kurzläufen sowie

eine Hof Datei, welche ALLE Ziele und Sonderziele der BOGESTRA mitsamt den realen Zielnummern beinhaltet.

Außerdem wurden für das Add-On die realen Ansagen der BOGESTRA aus den Jahren 2008-2020 erstellt und bearbeitet, sodass diese realistisch klingen.





Linienübersicht:


Linie 340:


HER-Holsterhausen - Wanne-Eickel - GE-Bulmke-Hüllen- GE-Zentrum - GE-Rotthausen


Linie 382:


GE-Bismarck - GE-Bulkme-Hüllen - GE-Zentrum - GE-Feldmark


Linie 383:


GE-Horst - GE-Heßler - GE-Zentrum - GE-Ückendorf - GE-Bulmke-Hüllen / - BO-Günnigfeld


( Genauere Infos über die Linien finden sich auch noch in der ReadMe Datei )

Bilder sagen mehr als tausend Worte :)






Alle Features auf einem Blick:


  • 3 realitätsnah nachgebaute Stadtbuslinien der Bogestra
  • Reale Fahrpläne mit Dienstfahrten und Kurzläufen
  • Viele neue Objekte und Splines
  • Originale Ansagen der Bogestra ( 2008-2020 )
  • Realistische Hof Datei mit allen Zielen und Sonderzielen der Bogestra
  • Mitgelieferte Repaints für die Busse des Fuhrparks der Bogestra



Weitere Infos:


Die erste Version dieses Add-Ons stellt eine Beta Version dar. Wenn Ihr also Fehler findet, meldet diese bitte.

Die Kontaktmöglichkeiten findet Ihr unten.


Es sind in Zukunft kleinere sowie auch größere Updates geplant.

U.A. die neuen Ansagen von 2021 oder eine neue Straßenführung an der ein oder anderen Stelle.

Wenn eine V2 gebaut wird sind natürlich auch neue Linien mit in der Planung enthalten :).



WICHTIG:

Um eine reibungslose Funktion der Karte zu ermöglichen, werden folgende Addons benötigt:


- BS Creative Streets von Bluescreen -


Donwload:



- TerrainSplines von Bluescreen -


Donwload:


https://reboot.omsi-webdisk.de/file/312-terrain-splines-v6-0/


Hinweis:


Die erste Version (1.2.0) enthält noch nicht die Hoffenheim90 Splines!


Bitte Version 2 (1.2.1) herunterladen.


Kontakt:


CK-Addons


Facebook:


https://www.facebook.com/omsimapgelsenkirchen



Viel Spaß beim Fahren der Karte!


LG


Calvin ( CK-Addons)

  • Bitte beachtet, dass Supportanfragen in den Kommentaren keinen Platz haben. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, there's no space for support requests in the comment section. Please use the support thread for this file.


    Support: Gelsenkirchen - Support

    • Einfach Geil! Ich hoffe dass es bald von BBS akzeptiert wird! Tolle arbeit

  • sehr gute Map gut gelungen

  • metropole ruhr aber besser

    Haha 9
  • Leider kommt bei mir nur Himmel :(


    Mir fehlen 2 Splines und 1 Objekt. Finde diese aber nicht.


    Splines: Splines/Terrain Spline/11mTerrain_Spline.sli

    Splines/Terrain Spline/Terrain Spline_Other textures/20mTerrain_Spline_Blumen5.sli


    Objekt:


    Sceneryobjects/Trees_MC/shrubbery_01_10_nocollision.sco


    Kann mir einer helfen??


    Danke im voraus!

  • Echt Respekt! Ich habe mal in Wanne gewohnt und finde mich in Omsi direkt wieder, sehr schön gemacht. Ich freue mich auf die V2 :)

  • Hallo,


    also ich bin ein Stück mal die 340 gefahren. Ein sehr guter Wiedererkennungswert.

    Es gibt zwar noch ein paar kleine Fehler aber die kann man schnell beseitigen.

    So fehlt von der Dorstener Strasse auf der Berlinerstr. die gestrichelte Mittellinie.

    Auch sind für meine Verhältnisse die Roten Ampelphasen auf der Dorstener Strasse, Berliner Str und Wanne-Eickel HBF zu lang. Das Ende vom Lied,

    der Fahrplan schiebt sich immer weiter nach hinten. Aber für eine Beta einfach Klasse gemacht! Top Arbeit von Dir!

  • Das macht, insbesondere für eine Beta, von den Bildern her einen guten Eindruck

  • Sieht sehr gut aus, wird auf jeden Fall getestet :D

  • Eine gelungene Map. Weiter so ! 👌👍

  • Ich muss mir nur die Bilder angucken und kann schon sagen, dass das hier besser als das Pay-Ware-Add-On ist :D

    Like 1
  • 👌👍

  • Also ich bin nun 2 Linien gefahren und muss leider sagen das die Karte vom Bau her eher auf einem 2015 Niveau sich befindet als auf einem 2021 :/

    Ich weis wie anstrengend der Editor von Omsi 2 ist darum Respekt an alle Kartenerbauer.


    Was mir Persönlich aufgefallen ist.

    -Zu lange Ampelphasen (teils haben alle Seiten Rot und es passiert nichts)

    -Dekoration ist größtenteils eher mau oder Fehlanzeige (bis auf einige Abschnitte)

    -Fehlende Straßenmarkierungen oder falsche

    -Zu enge Straßen/Kurven

    -Häuser stehen auf dem Gehweg oder schweben in der Luft/ Zwischenraum zwischen Haus und Gehweg

    -Zu viele unscharfe Texturierte Gebäude an den Hauptstraßen

    -Zu viel Spandau Objekte

    -Menschen Laufen Hin und her oder da wo keiner laufen soll

    -Hilfspfeilchaos (würde dynamische Hilfspfeile empfehlen)

    - Auffahrten (Absenkung Bürgersteig) wie z.B auf Tankstellen oder der Radweg von der Straße auf den Fußweg/Stellplätze fehlen

  • Erster Eindruck

    Sehr schön geworden viele neue Gebäude und Objekte habe ich auf den ersten 20 Minütigen Fahrt bereits gesehen.
    Viel es schönes dabei .


    Leider finde ich einige Ampelschaltungen etwas zu lang ( +1.50 Minuten Verspätung ) .
    Ist das so gewollt?


    Sonst keine weitere Fehler oder Kritik gefunden .


    Mit freundlichen Grüßen
    Alphanick24

    ;)

  • Super!

    Ich bin die Linie 340 einmal komplett abgefahren und bin begeistert!

    Es sind schöne Straße, schöne Häuser und einfach eine freundliche Gestaltung.

    Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht auf den Gedanken kommen, dass dies eine Beta ist.

    Bugs habe ich keine gefunden, aber ich bin schließlich auch nur einen Teil gefahren.


    Einfach eine tolle Karte!


    PS: Ich weiß zwar nicht wie es im echten Leben dort ist, aber ein MAN NL/NG als einziger Bus in der AI-List ist glaub ich zu wenig. :D

Advertisement