Featured OMSI 2 Add-On Gelsenkirchen Gelsenkirchen Version 1.3

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Website / Support
https://www.facebook.com/omsimapgelsenkirchen
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

Eine reale Karte für OMSI 2 welche die Stadt Gelsenkirchen darstellt. Der Spieler erhält die Möglichkeit, 3 realistisch nachempfundene Stadtbuslinien der BOGESTRA zu fahren. Es gibt reale Fahrpläne, Ansagen und eine realistische Hof Datei.

OMSI 2 Add-On Gelsenkirchen


Herzlich Willkommen in Gelsenkirchen!


Die Karte Gelsenkirchen stellt die Stadt Gelsenkirchen realistisch in OMSI nach.

Dafür wurden die 3 enthaltenen Stadtbuslinen sowie 1 SEV der BOGESTRA ( Bochum Gelsenkirchener Straßenbahnen AG ) mithilfe von realen Kartendaten und Fotos gebaut.

Außerdem enthält die Karte viele neue Objekte und viele Details um das Straßenbild schön darzustellen und ein realistisches Stadtbild zu bieten.


Neben den optischen Feinheiten bietet dieses Add-On zudem einige Features welche ein realistisches "BOGESTRA Feeling" garantieren.

Es gibt reale Fahrpläne auf allen Linien mit den dazugehörigen Dienstfahrten und Kurzläufen sowie

eine Hof Datei, welche ALLE Ziele und Sonderziele der BOGESTRA mitsamt den realen Zielnummern beinhaltet.

Außerdem wurden für das Add-On die realen Ansagen der BOGESTRA aus den Jahren 2008-2020 erstellt und bearbeitet, sodass diese realistisch klingen.





Linienübersicht:


Linie 301 (Schienenersatzverkehr):


GE-Horst - Essener Straße - GE-Horst - Kärntener Ring


Linie 340:


HER-Holsterhausen - Wanne-Eickel - GE-Bulmke-Hüllen- GE-Zentrum - GE-Rotthausen


Linie 382:


GE-Bismarck - GE-Bulkme-Hüllen - GE-Zentrum - GE-Feldmark


Linie 383:


GE-Horst - GE-Heßler - GE-Zentrum - GE-Ückendorf - GE-Bulmke-Hüllen / - BO-Günnigfeld


( Genauere Infos über die Linien finden sich auch noch in der ReadMe Datei )

Bilder sagen mehr als tausend Worte :)






Alle Features auf einem Blick:


  • 3 realitätsnah nachgebaute Stadtbuslinien sowie 1 SEV der Bogestra
  • Reale Fahrpläne mit Dienstfahrten und Kurzläufen
  • Viele neue Objekte und Splines
  • Originale Ansagen der Bogestra ( 2008-2020 )
  • Realistische Hof Datei mit allen Zielen und Sonderzielen der Bogestra
  • Mitgelieferte Repaints für die Busse des Fuhrparks der Bogestra



Weitere Infos:


Wenn Ihr noch Fehler findet, meldet diese bitte.

Die Kontaktmöglichkeiten findet Ihr unten.


Es sind in Zukunft kleinere sowie auch größere Updates geplant.

U.A. die neuen Ansagen von 2021 oder eine neue Straßenführung an der ein oder anderen Stelle.

Wenn eine V2 gebaut wird sind natürlich auch neue Linien mit in der Planung enthalten :).



WICHTIG:

Um eine reibungslose Funktion der Karte zu ermöglichen, werden folgende Addons benötigt:


- BS Creative Streets von Bluescreen -


Donwload:



- TerrainSplines von Bluescreen -


Donwload:


https://reboot.omsi-webdisk.de/file/312-terrain-splines-v6-0/


Hinweis:


Die erste Version (1.2.0) enthält noch nicht die Hoffenheim90 Splines!


Bitte Version 2 (1.2.1) herunterladen.


Kontakt:


CK-Addons


Facebook:


https://www.facebook.com/omsimapgelsenkirchen



Viel Spaß beim Fahren der Karte!


LG


Calvin ( CK-Addons)

  • Gelsenkirchen Version 1.3

    OMSI 2 Add-On Gelsenkirchen --- Version 1.3 ---




    Endlich ist es soweit!


    Die Version 1.3 der Karte Gelsenkirchen ist fertig! :)


    Die neue Version der Karte Gelsenkirchen enthält umfassende Verbesserungen und Neuerungen.

    Vor allem wurden Kritikpunkte wie die Kollisionen und die sehr langen Ampelphasen ins Visier genommen und verbessert.

    Noch eine größere Neuerung ist die Realisierung des Schienenersatzverkehrs der Linie 301 in Gelsenkirchen-Horst.

    Hier wurde in der gewohnten Qualität eine neue kleine Kurzlinie für dieses Update realisiert.

    Aber auch generelle kleinere Updates wie z. B. neue Details und überarbeitete Objekte wurden in dieser

    Version verwirklicht.


    Neben den Verbesserungen an der Karte selber sind in der Version außerdem aktualisierte Repaints und verbesserte Ansagen enthalten.

    Für noch mehr Realismus tragen die Fahrer in den Bussen nun auch die aktuelle Dienstkleidung der Bogestra.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren der verbesserten Karte!

    Sollte euch noch etwas auffallen, kontaktiert mich gerne. ^^


    LG Calvin ( CK Addons )


    Unten findet ihr noch das Changelog und Bilder zu der neusten Version.

    Changelog:


    Bilder der Karte :)




  • 1.2.1

    Enthält nun die Splines von hoffenheim90.

    Now contains the splines of hoffenheim90.

  • 1.2.0

    Version 1.2.0

  • Bitte beachtet, dass Supportanfragen in den Kommentaren keinen Platz haben. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, there's no space for support requests in the comment section. Please use the support thread for this file.


    Support: Gelsenkirchen - Support

    • Einfach Geil! Ich hoffe dass es bald von BBS akzeptiert wird! Tolle arbeit

    • hi i have missing spline Splines\Rumpelhans_Splines\Line_u.sli


      where to find or which link to download?

  • Is for this map required ADDON?

  • Hallo,

    unzwar habe ich das problem das bei mir auf der linie 382 die map an einer stelle nicht weiter läd.

  • Bei mir geht das nicht

  • Hallo unzwar hätte ich eine frage woher bekomme ich die Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Blumen5\20mTerrain_Spline_Blumen5.sli her ?

  • Hallo, Muss man zuerst 1.21 Installieren und dann auf die 1.3 Updaten da die 1.3 wesentlich kleiner ist als die anderen beiden ?

    Like 1
  • Ist jemand schon mal mit einem Münchner Bus auf Gelsenkirchen gefahren?

    Leider habe ich z.b bei der Linie 382 von der Neuhüller Straße nach Katernbergstraße das Problem das er am Bus und auch in dem INIT alles richtig schildert nur in der Roten-Schrift steht "Castrob-Rauxel" oder so eine kacke drinne?

    • castrop rauxel ist eine Stadt

    • Okay, wieder was dazu gelernt. Klang für mich erst wie irgendwas fehlerhaftes :D weil halt auch keine Leute einsteigen... aber ist auch nur bei dem Bus so

  • The map is very cool. Would you create a modern AI-LIST with Solaris , Mercedes and Man buses ?

  • Guten Morgen

    Die Map ist super aber mir fehlt splines Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Blumen5\20mTerrain_Spline_Blumen5.sli

    Hab schon alles durch sucht aber nichts

    Hilfe wäre super


    Forza34

  • Guten Tag. Ich wende mich an den der die Map hergestellt hat. Ich muss sagen die map ist der Hamma, weil ich auch aus dem Kreis komme.


    Ich habe eine bitte, es müsste mal nochmal über die Map geschaut werden, weil ich bin einer der viel mit Kollision fährt. Bei allen drei Linen sind noch Unsichbare Wände vorhanden.

    Zum Beispiel:

    GE-Musiktheater ( Über die Strassenbahnschinen )

    GE-Cheruskerstr ( Rechts die Haltestelle kann wegen Unsichbare wand nicht angefahren werden )

    Herne- Steinbergstr ( Kurz vor der Haltestelle Unsichbare Wand ) Und wenn ich von da aus weiter fahre kommen noch mehr Unsichbare Wände.


    Bei der 383 & 382 genau das Selbe, aber da weiß ich zurzeit nicht wo genau.


    Es wäre nett wenn dies geprüft werden kann und ob man dies beheben kann!


    Schönen Rest Sonntag noch bis dann

  • Mitten in der Route 240 lädt die Map nicht mehr weiter und ich sehe nur einen weißen Bildschirm.


    Woran liegt das?

  • Hallo,


    Ich habe jetzt mehrfach versucht die Karte zu downloaden, aber immer wenn ich in die Karte rein gehe sehe ich nur einen weißen Bildschirm(Himmel).


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich diese Karte sehr gerne fahren würde.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Danke im Voraus

    • Gelsenkirchen - Support

      Bitte poste hier dein Problem und hänge deine Logfile an.

    • ich bin noch nicht lange hier angemeldet, und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus.


      Was ist eine Logfile?


      Wenn du mir das noch erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

    • Klicke Mal auf den Link auf "Logfile". ;)

  • Eine wunderbare Karte! Wahrscheinlich eine der besten Freeware-Karten dies gibt!


    Etwas schade sind die langen Ampelphasen. Auf den vielbefahrenen Strassen ginge das ja noch, aber in einem Quartier vor dem leeren Fussgängerüberweg 2' auf Grün warten?😁

  • Besser als vom K.N.

  • Hi, woher bekomme ich denn den Solaris?

    • Busmods werden da nicht mitgeliefert. Sollte klar sein wer die beschreibung liest.

    • Deswegen frage ich ja wo man den herbekommt.


      🤦

    • Den Solaris v. Alterr findest du im MOF

    • diesen Soalris wirst du so nicht bekommen

      der ist gemoddet und Privat.

  • Moin! Hab die Map mal bisschen ausprobiert. Ist sehr gut! Was ist aber der Unterschied zwischen deiner Map und Metropole Ruhr (außer dass es freeware ist und 2 oder eine Linie/n auch im Ruhraddon sind)?

    Grüße aus dem Norden!

    • Es sind reale Linienverläufe der drei Linie. Im Addon Metropole Ruhr ist die Linie 383 nicht komplett enthalten.

    • Ok, danke!

  • sehr gute Map gut gelungen

  • metropole ruhr aber besser

    Haha 13 Like 2
  • Leider kommt bei mir nur Himmel :(


    Mir fehlen 2 Splines und 1 Objekt. Finde diese aber nicht.


    Splines: Splines/Terrain Spline/11mTerrain_Spline.sli

    Splines/Terrain Spline/Terrain Spline_Other textures/20mTerrain_Spline_Blumen5.sli


    Objekt:


    Sceneryobjects/Trees_MC/shrubbery_01_10_nocollision.sco


    Kann mir einer helfen??


    Danke im voraus!

  • Echt Respekt! Ich habe mal in Wanne gewohnt und finde mich in Omsi direkt wieder, sehr schön gemacht. Ich freue mich auf die V2 :)

  • Hallo,


    also ich bin ein Stück mal die 340 gefahren. Ein sehr guter Wiedererkennungswert.

    Es gibt zwar noch ein paar kleine Fehler aber die kann man schnell beseitigen.

    So fehlt von der Dorstener Strasse auf der Berlinerstr. die gestrichelte Mittellinie.

    Auch sind für meine Verhältnisse die Roten Ampelphasen auf der Dorstener Strasse, Berliner Str und Wanne-Eickel HBF zu lang. Das Ende vom Lied,

    der Fahrplan schiebt sich immer weiter nach hinten. Aber für eine Beta einfach Klasse gemacht! Top Arbeit von Dir!

  • Das macht, insbesondere für eine Beta, von den Bildern her einen guten Eindruck

  • Sieht sehr gut aus, wird auf jeden Fall getestet :D

  • Eine gelungene Map. Weiter so ! 👌👍

  • Ich muss mir nur die Bilder angucken und kann schon sagen, dass das hier besser als das Pay-Ware-Add-On ist :D

    Like 1
    • Da kann ich als Gelsenkirchener nur zustimmen

      Like 1
    • Aber viel, viel, viel besser. Ich hoffe nuer das es erweitert wird

      Like 1
  • 👌👍

  • Großartig!

    Großartig! Ich habe nichts zu beanstanden, wird es eine weitere Version geben? Ist eine neue Version geplant? Vielleicht kann ich Ihnen mit etwas helfen, wenn Sie wollen, schreiben Sie in den Nachrichten:):)

  • Macht keinen Spaß

    Ampelphasen vieeeell zu lang (Minutenlanges warten), teilweise kaum befahrbar, da die Kollision (trotz ausgeschalteter Kollision) von manchen Objekten bzw. Randsteinen so groß ist, das man in manche Haltestellen nicht einfahren kann, oder bei Gegenverkehr durch die Luft geworfen wird..

  • Super Karte

    Ich bin mit der Karte super zufrieden. Zwar gibt es Verbesserungsvorschläge aber im allgemeinen TOP Arbeit <:o)

  • Also ich bin nun 2 Linien gefahren und muss leider sagen das die Karte vom Bau her eher auf einem 2015 Niveau sich befindet als auf einem 2021 :/

    Ich weis wie anstrengend der Editor von Omsi 2 ist darum Respekt an alle Kartenerbauer.


    Was mir Persönlich aufgefallen ist.

    -Zu lange Ampelphasen (teils haben alle Seiten Rot und es passiert nichts)

    -Dekoration ist größtenteils eher mau oder Fehlanzeige (bis auf einige Abschnitte)

    -Fehlende Straßenmarkierungen oder falsche

    -Zu enge Straßen/Kurven

    -Häuser stehen auf dem Gehweg oder schweben in der Luft/ Zwischenraum zwischen Haus und Gehweg

    -Zu viele unscharfe Texturierte Gebäude an den Hauptstraßen

    -Zu viel Spandau Objekte

    -Menschen Laufen Hin und her oder da wo keiner laufen soll

    -Hilfspfeilchaos (würde dynamische Hilfspfeile empfehlen)

    - Auffahrten (Absenkung Bürgersteig) wie z.B auf Tankstellen oder der Radweg von der Straße auf den Fußweg/Stellplätze fehlen

  • Erster Eindruck

    Sehr schön geworden viele neue Gebäude und Objekte habe ich auf den ersten 20 Minütigen Fahrt bereits gesehen.
    Viel es schönes dabei .


    Leider finde ich einige Ampelschaltungen etwas zu lang ( +1.50 Minuten Verspätung ) .
    Ist das so gewollt?


    Sonst keine weitere Fehler oder Kritik gefunden .


    Mit freundlichen Grüßen
    Alphanick24

    ;)

Advertisement