Featured MB O307 Version 2.0

Neuauflage des MB O307

MB O 307
Stand 27.8.2016



de.svg
Für den Betrieb des MB O307 muss das Addon „Stadtbus O305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O305 muss im Ordner Omsi -> Vehicles -> MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O305 als Basis.

gb.svg
For driving the MB O 307 the Addon „Stadtbus O305“ has to be installed! The O305 must be in folder Omsi -> Vehicles -> MB_O305. In OMSI 2 it is not enaugh to have the AI-O305.


Projektdetails: Neuauflage des Mercedes-Benz O307 für Omsi. Vom alten Modell ist nicht viel übrig geblieben. Es gibt neue Sound, viele neue Funktionen und viele mögliche Varianten, die über die Repaint-cti gesteuert werden können.


Bitte Readme lesen!


Copyright: Die Scripts und Sounds sind Teil des Payware-Addons „Stadtbus O305“ und unterliegen so dem Urheberrecht des Erstellers Rolf Westphalen sowie MR-Software. Deshalb dürfen sie NICHT verändert werden.
Das Modell und die Texturen des MB O307, die von mir (Perotinus) stammen, dürfen uneingeschränkt verändert werden. Im Zweifel einfach im Forum per PN nachfragen.


Credits:
Modell: Perotinus
Texturen: MR-Software, Perotinus
Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Julian, iTram, Chrizzly92, Perotinus
Soundaufnahmen: Rolf Westphalen, MR-Software, PoweredByCNG, MAN-Fan SH (Youtube), O405N
(Youtube), Morphi
Soundverarbeitung: Perotinus


Ein ganz herzlicher Dank geht an
-Rolf Westphalen, für die Erlaubnis zur Nutzung des O305-Addons als Basis
-Julian, Chrizzly92 und Tatra für die große Hilfe beim Scripten
-iTram, für das Script des Almex-Druckers
-PoweredByCNG, für die Erlaubnis sein O305-Soundupdate integrieren zu dürfen
-MAN-FAN SH und O405N von Youtube für die Soundaufnahmen, die ich wieder einmal nutzen durfte
-fw-online und MAN_Rgbg für die Stellung von Fototexturen
-Rüdiger Hülsmann, für die Erlaubnis zur Nutzung von Scripts, Sounds und Texturen der MANDoppeldecker
-e2h1986, für die Erstellung der mitgelieferten neuen Rollband-Grafiken
-MR-Software für die Simulation an sich
-und an viele unterstützende und motivierende User aus dem OMSI-Forum, allen voran e2h1986 und Rolf
Westphalen, die mit ihrer fachlichen Kenntnis viele Detailfragen zur Ausstattung der Busse lösen konnten,
sowie Tristan98, der mit gelegentlich auch kritischem Blick wesentlich zur Verbesserung des alten Modells
beigetragen hat.


Installation:
Für den Betrieb des MB O307 muss das Addon „Stadtbus O305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O305 muss im Ordner Omsi \Vehicles\MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O305 als Basis.
Der Inhalt der zip-Datei muss einfach in das OMSI-Standardverzeichnis entpackt werden.


Bitte die Readme beachten!



---
gb.svg English:



Mercedes-Benz O307


Creator: Perotinus


Credits:
Modell: Perotinus
Texturen: MR-Software, Perotinus
Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Julian, iTram, Chrizzly92, Perotinus
Soundaufnahmen: Rolf Westphalen, MR-Software, PoweredByCNG, MAN-Fan SH (Youtube), O405N
(Youtube), Morphi
Soundverarbeitung: Perotinus



Copyright:
The Scripts are part of the payware addon „Stadtbus O305“ and are under the copyright of the creators Rolf Westphalen and MR-Software. The may NOT be modified!
The model and it's textures made by me (Perotinus) are free to be changed.


Installation:
For driving the MB O 307 the Addon „Stadtbus O305“ has to be installed! The O305 must be in folder Omsi ? Vehicles ? MB_O305. In OMSI 2 it is not enaugh to have the AI-O305 as base.
The content of the zip-file has only to be extracted into the OMSI directory.


Contents english readme!


---


Für den Betrieb des MB O307 muss das Addon „Stadtbus O305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O305 muss im Ordner Omsi > Vehicles > MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O 305 als Basis.


For driving the MB O 307 the Addon „Stadtbus O305“ has to be installed! The O305 must be in folder Omsi > Vehicles > MB_O305. In OMSI 2 it is not enaugh to have the AI-O305.

Images

  • Hallo, meine Frage:

    Kann ich die Repaints der V1 auch für die V2 verwenden?

    • Nein, das geht leider nicht, da das Mapping komplett verändert wurde.

    • Ok, danke für die Antwort

  • Hallo und schönes Wochenende erstmal. Der Bus O307 ist einfach ein Bus der seiner Zeit ganz gut war . Und ich finde das ist er auch heute noch. Für Tettau genau das richtige. Denn da kann man sich noch in die Zeit zurück versetzen als der O307 noch auf vielen strecken unterweges war. Das finde ich so Klasse das er überarbeitet wurde und möchte danke sagen das es überhaupt Möglich gemacht wurde ihn auf 2.0 version weiter zu nutzen . Großern Respekt dafür .

    I love it! 1
  • Schöner Bus, nur leider nicht mehr zeitgemäß und somit nicht mehr auf allen OMSI-Karten einzusetzen :(

    • Alles Übungssache. Oldtimer fahren ist arbeit!

  • Leider komme ich mit dem Drucker überhaupt nicht klar. Der ist mir viel zu kompliziert und umständlich! Gibt es denn da keine Möglichkeit irgendwie einen anderen, z.B. den AFR 200 zu verbauen? Oder als setvar oder so?

    • Der Bus ist von 2016. Ich denke mal nicht, dass da noch n Patch kommen wird......

    • Den AFR hab ich damals nicht eingebaut, weil er nicht auf den alten Zahltisch passt und der neue Zahltisch andere Geldkoordinaten erfordert hätte. Da wird von mir aber nichts mehr kommen.

    • Gibt es denn da keine Möglchkeit irgendwie einen anderen Drucker zu verbauen? Wie siehts denn mit der Mainzer ibox aus? Das könnte tatsächlich funktionieren. Bei uns haben die damals auch in nen alten 405 einen neuen Drucker reingebaut, sogar mit Touch. Also warum nicht auch in OMSI?

    • Möglichkeiten gibt es viele, du kannst dich da gerne dran versuchen.

    • Ich hab da privat schonmal was probiert, aber leider war da ein ziemlich großer Schatten, was echt schäbig aussah. Von daher, wäre ich für deine Hilfe dankbar.

  • Der Klassiker

    Diese Nachbildung des Standard-Überlandbusses ist ein "Klassiker" in zweierlei Hinsicht: Zum einen in der realen Welt, gehörte er doch langezeit als "Bahnbus" in die Hände von Überlandlinien, zum anderen in der OMSI-Welt - immerhin stammt der Download von 2016 und ist zum Zeitpunkt dieser Rezension schon fast 5 Jahre alt. Dass die Busse von Perotinus selten übertroffen werden, dürfte jedoch allgemein bekannt sein und so ist dieser Bus trotz seines Alters auch in der heutigen OMSI-Zeit noch aktuell. Sein Zuhause findet der Bus in OMSI auf Überlandkarten wie Tettau (ebenfalls ein Klassiker), Niederberg & Co. und ist auch immer wieder ein gern gesehener Gast im Screenshot-Bereich. Positiv anzumerken ist zudem die gute Zusammenarbeit während der Entwicklung mit vielen Beteiligten, die in den Danksagungen aufgelistet sind.

Advertisement