Neuerungen bis zum 13. Juni 2021

Neuerungen

  • Filebase
  • Forum
  • Discord
    • Wir haben einige Rechte angepasst, die bspw. das Erstellen von Einladungslinks und das Ändern von Nicknamen nur noch für verifizierte (mit der WebDisk verbundene) Benutzer erlauben. Falls Ihr nicht verifiziert seid und euch nicht verifizieren möchtet, aber dennoch einen Einladungslink teilen möchtet, gebt bitte unseren öffentlichen Einladungslink https://discord.omsi-webdisk.de/ bekannt.
    • Auch die Minigames-Runde ist nur noch für verifizierte Benutzer verfügbar.
    • Noch ein Hinweis auf die Verknüpfung: Angemeldete Benutzer können ihr WebDisk-Konto hier mit Discord verknüpfen. Alle Rollen wie OMSI-Modder werden dabei automatisch übertragen, auch euer Nickname wird mit dem WebDisk-Benutzernamen synchronisiert.

Behobene Fehler

In eigener Sache

Die Teil-Schließung des MOFs ist nun schon mehr als ein Jahr her. Seit dem 26. April ist die WebDisk nun der Haupt-Anlaufpunkt für die OMSI-Community. Falls ihr noch einmal nachlesen wollt, was passierte, findet ihr im Jahresrückblick 2020 weitere Infos, außerdem in den Artikeln ab den Neuigkeiten vom 27. April 2020. Es ist viel passiert, wir mussten vieles umbauen, haben Nächte zusammen verbracht - aber nach alledem können wir mit Stolz behaupten, dass uns diese Aufgabe geglückt ist und wir Teammitglieder mit der WebDisk ein neues Zuhause für die OMSI-Community geschaffen haben.

Anzeige