Almex wird zeitweise Unsichtbar Script-Problem - Solaris

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Tutorial im Forum ,,Almex aus Heilbronner Ciatro in Facelift´´ den Almex in den Soalris BVG eingebaut, danach funtinierte das VDV Infarmationsdisplay nicht mehr, also hat eine Sthehende Textur mit dem Bus als Symbol.;(

    Wir wissen ja das auf dem Display auch Ibis Zeug angezeigt wird, z.B die Haltestellen, das wird womöglich die Ursache sein...

    Ich vermute das das etwas mit den Scripts zutun hat, nur da bin ich leider meistens raus...


    Freue mich sehr über Hilfe:)


    Gruß Tim

  • Advertisement
  • Ok, hier die Logfile, ich habe da schon was mit ner VDV Variable gesehn aber weiß nicht was zutun ist....

    Ach ja und ich habe noch die Anleitung für das farego von Tarik dazugezogen und das hier dadrurch gelöscht. Aber ohne löschen geht auch gar nix

    Hier noch ein bild


    MFg Tim

  • Zuerst fallen mir folgende Fehler in deiner Logfile auf:


    225 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vdv_on)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!

    226 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!

    227 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Für mich relativ untypische Variablen für den Druckerscript...


    Trag erstmal in irgendeine "_varlist.txt" folgendes ein:


    vdv_on

    key_mode


    Wenn dann neue Fehler auftreten/oder es weiterhin besteht, sag bescheid.


    Liebe Grüße :)


  • Hey, @J-Produktions das Display funktioniert zwar jetzt aber sobald ich die electric starte wird der Almex Screen Unsichtbar und ich musste wild Darauf rum tippen um ihn sichtbar zu machen (also tippen eines Ticket macht ihn sichtbar ausdrucken wieder unsichtbar) , dann wurde er aber wieder unsichtbar...

    Die Logfile sagt rein gar nichts...

    Und ich habe nichts verändert an Scripts ect.


    Mfg Tim

    Edited 2 times, last by time05 ().

  • Hey, @J-Produktions das Display funktioniert zwar jetzt aber sobald ich die electric starte wird der Almex Screen Unsichtbar und ich musste wild Darauf rum tippen um ihn sichtbar zu machen (also tippen eines Ticket macht ihn sichtbar ausdrucken wieder unsichtbar) , dann wurde er aber wieder unsichtbar...

    Die Logfile sagt rein gar nichts...

    Und ich habe nichts verändert an Scripts ect.


    Mfg Tim


    Hey,


    Hmm... Komisch, such im Script mal nach den vdv_on und key_mode sachen und schick mir mal ein Screenshot der Einträge, evtl wenn ich weiß was die bezwecken kann ich dir helfen :)

  • Hey, hier ein Screenshot, das ist das einzige was ich gefunden habe:


    Nochaml das Problem gerade: Der Almex Screen ist beim starten der elctric unsichtbar und wird bei anklicken eines Tickets sichtbar, und beim Drucken wieder unsichtbar...



    Wenn du noch mehr an Scripts oder so benötigst sag bitte bescheid...


    Danke:)


    Mfg Tim

  • time05

    Changed the title of the thread from “VDV Display Stehende Textur nach Einbau von Ticketdrucker - Solaris” to “Almex wird zeitweise Unsichtbar Script-Problem - Solaris”.