Almex wird zeitweise Unsichtbar Script-Problem - Solaris

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe mit dem Tutorial im Forum ,,Almex aus Heilbronner Ciatro in Facelift´´ den Almex in den Soalris BVG eingebaut, danach funtinierte das VDV Infarmationsdisplay nicht mehr, also hat eine Sthehende Textur mit dem Bus als Symbol.;(

Wir wissen ja das auf dem Display auch Ibis Zeug angezeigt wird, z.B die Haltestellen, das wird womöglich die Ursache sein...

Ich vermute das das etwas mit den Scripts zutun hat, nur da bin ich leider meistens raus...

Freue mich sehr über Hilfe:)

Gruß Tim

• Ok, hier die Logfile, ich habe da schon was mit ner VDV Variable gesehn aber weiß nicht was zutun ist....

Ach ja und ich habe noch die Anleitung für das farego von Tarik dazugezogen und das hier dadrurch gelöscht. Aber ohne löschen geht auch gar nix

Hier noch ein bild

MFg Tim

• Zuerst fallen mir folgende Fehler in deiner Logfile auf:

225 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vdv_on)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!

226 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!

227 09:49:48 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG1\\script12\Ticketprinter_SWH.osc) ist der Variablenname ungültig!

Für mich relativ untypische Variablen für den Druckerscript...

Trag erstmal in irgendeine "_varlist.txt" folgendes ein:

vdv_on

key_mode

Wenn dann neue Fehler auftreten/oder es weiterhin besteht, sag bescheid.

Liebe Grüße :)

• Hey, @J-Produktions das Display funktioniert zwar jetzt aber sobald ich die electric starte wird der Almex Screen Unsichtbar und ich musste wild Darauf rum tippen um ihn sichtbar zu machen (also tippen eines Ticket macht ihn sichtbar ausdrucken wieder unsichtbar) , dann wurde er aber wieder unsichtbar...

Die Logfile sagt rein gar nichts...

Und ich habe nichts verändert an Scripts ect.

Mfg Tim

2 Mal editiert, zuletzt von time05 ()

• Hey, @J-Produktions das Display funktioniert zwar jetzt aber sobald ich die electric starte wird der Almex Screen Unsichtbar und ich musste wild Darauf rum tippen um ihn sichtbar zu machen (also tippen eines Ticket macht ihn sichtbar ausdrucken wieder unsichtbar) , dann wurde er aber wieder unsichtbar...

Die Logfile sagt rein gar nichts...

Und ich habe nichts verändert an Scripts ect.

Mfg Tim

Hey,

Hmm... Komisch, such im Script mal nach den vdv_on und key_mode sachen und schick mir mal ein Screenshot der Einträge, evtl wenn ich weiß was die bezwecken kann ich dir helfen :)

• Hey, hier ein Screenshot, das ist das einzige was ich gefunden habe:

Nochaml das Problem gerade: Der Almex Screen ist beim starten der elctric unsichtbar und wird bei anklicken eines Tickets sichtbar, und beim Drucken wieder unsichtbar...

Wenn du noch mehr an Scripts oder so benötigst sag bitte bescheid...

Mfg Tim

• time05

Hat den Titel des Themas von „VDV Display Stehende Textur nach Einbau von Ticketdrucker - Solaris“ zu „Almex wird zeitweise Unsichtbar Script-Problem - Solaris“ geändert.