KI Busse zeigen nur Liniennummer kein Ziel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe mich heute mal dran gemacht, meine Hof-Datei von Grund auf aufzuräumen, da es vermehrt wegen Zielüberschneidungen zu Problemen kam.

Nun funktioniert alles wieder. Liniennummer + Ziel wird auf den,,Hauptlinien‘‘ auch Problemlos im KI Verkehr angezeigt.

Allerdings habe ich ein Problem: Die Linien, die nur als reine AI/KI fahren wie zum Beispiel auf ALU die Linien 34,35,36 (die nur 3 Haltestellen anfahren und dann wieder verschwinden). Zeigen nur die Liniennummer an und kein Ziel mehr.

Wie bekomme ich es hin, dass die auch ein Ziel wieder anzeigen? (An für sich nicht von großer Relevanz, sieht nur optisch schöner aus als immer diese leere Matrix).

Also wo entnehme ich die Information, dass der Bus jetzt statt nur die Linie ,,34‘‘ wieder ,,34 Finkenweg‘‘ anzeigt.

Ich habe in der alten Hof-Datei geschaut. Dort finde ich diese Linien komischerweise auch nicht.

Kann mir wer helfen?:)

• Das funktioniert so:

Im Editor wird die Linie und der Name des Ziels angegeben, das im Editor angezeigt werden soll.

OMSI schildert dann halt die Liniennummer und sucht in der Hof-Datei nach einem Ziel mit dem angegeben Namen.

Das heißt: In der HOF-Datei müssen die entsprechenden Ziele mit dem Namen angegeben sein, wie im Editor eingetragen, damit OMSI die anzeigen kann.

• Das funktioniert so:

Im Editor wird die Linie und der Name des Ziels angegeben, das im Editor angezeigt werden soll.

OMSI schildert dann halt die Liniennummer und sucht in der Hof-Datei nach einem Ziel mit dem angegeben Namen.

Das heißt: In der HOF-Datei müssen die entsprechenden Ziele mit dem Namen angegeben sein, wie im Editor eingetragen, damit OMSI die anzeigen kann.

Dankeschön, Problem gelöst.