Mainz Modern 2024 - Wir suchen dringend Helfer!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was hast du denn bis her?

Die komplette Linie 68 und 69 und noch paar E-Kurse.

also wenn ich das richtig verstehe willst du die vorhandene Mainz karte Aktualisieren?

Hallo Liebe Leute, Wir (Die Mainzer Mobilität) bauen aktuell an der Karte Mainz Modern 2024, und suchen dringend Helfer!!

Wer helfen möchte, kann sich bei uns privat melden.

Schönen Abend noch.:hugging:

Übrigens finde ich deinen Namen verwirrend, dass ist jetzt aber kein Offizielles Projekt der MM oder?

ich finde das ein wenig seltsam.

• Was hast du denn bis her?

also wenn ich das richtig verstehe willst du die vorhandene Mainz karte Aktualisieren?

Das ist schon sehr komischen die beiden Linien treffen sich ja nie also habe ihr eine Riesen Lücke zwischen z.B. Mainz Uni und Mainz-Hechtsheim Mühldreieck? Also habt ihr die 68 Aktualisiert und den Rest vom Hauptbahnhof nach Budenheim Bahnhof.

Bilder wären schonmal zusehen damit man anfangen kann euch zuhelfen!

Außerdem würde ich euch empfehlen den Namen zuändern wenn es kein offizelles Projekt der MSWG ist.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Wir gehören zur Mainzer Mobilität, und es ist unser Projekt.

Gibt es schon Bilder?

Ja, auf unserem Youtube-Kanal

Das ist schon sehr komischen die beiden Linien treffen sich ja nie also habe ihr eine Riesen Lücke zwischen z.B. Mainz Uni und Mainz-Hechtsheim Mühldreieck? Also habt ihr die 68 Aktualisiert und den Rest vom Hauptbahnhof nach Budenheim Bahnhof.

Außerdem würde ich euch empfehlen den Namen zuändern wenn es kein offizelles Projekt der MSWG ist.

Die Linie 68 ist noch die alte. Nur ein bisschen richtung Budenheim haben wir gebaut. Bilder und Videos kann man auf unserem Youtubekanal ansehen.

https://www.youtube.com/@MAINZ219

Ps: ich kann gerne mal paar Bilder schicken.

https://www.youtube.com/@MAINZ219

Hier ein paar Bilder:

• Bis jetzt ist alles beim alten außer die Ai-list, ein neues Repaint und ein paar Zusatz Linien auf der alten strecke? Ich würde gerne abschnitte sehen die du selber neu angefangen hast oder erkennbar bearbeitet hast.

Und hast du überhaupt Blender Kenntnisse oder kannst Splines erstellen?

• brigens finde ich deinen Namen verwirrend, dass ist jetzt aber kein Offizielles Projekt der MM oder?

ich finde das ein wenig seltsam.

Wir gehören zur Mainzer Mobilität, und es ist unser Projekt.

Also irgendwie bezweifle ich auch die Glaubwürdigkeit, dass Sie die Pvb - Paulstadter Verkehrs Betriebe offiziell hier im OMSI vertreten. Welches Interesse sollte das Unternehmen daran haben, für ein Spiel eine Karte zu entwickeln, die zudem auf der originalen Mainzer Karte fußt und somit nicht mehr der heutigen Kartenqualität entspricht (wie man auch unschwer den Videos entnehmen kann)? Das Projekt müsste ja wenigstens kostenpflichtig sein, was aber nach aktuellem Stand niemand für zahlen würde.

Der wirklich offizielle Kanal kann über folgenden Link erreicht werden: https://www.youtube.com/@mvgmainz/videos

Wenn diese wirklich für OMSI ein Interesse haben sollten, warum findet man dann auf diesem Kanal keinerlei Verweis zu OMSI? Andersherum findet man auf dem von Ihnen verlinkten Kanal keinerlei Informationen zur offiziellen Mainzer Mobilität. Irgendwas ist da doch faul.

Wenn Sie wirklich Hilfe benötigen, dann wäre eine Aufstellung der nötigen Hilfe nützlich: Soll der Streckenverlauf wirklich real nachgebaut werden? Müssen Lackierungen entwickelt werden? Wer erstellt Fahrpläne? Wird Bildmaterial benötigt? etc. pp.

• Wir gehören zur Mainzer Mobilität, und es ist unser Projekt.

Dann werden die uns das ja sicher offiziell bestätigen können, warten wir mal auf deren Antwort.

Bis dahin ist das Thema hier dicht. Dasselbe Thema hatten wir nämlich schon einmal vor einem Jahr...

• Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

Hat den Titel des Themas von „MAINZ MODERN 2024 - Wir suchen dringend Helfer!!!“ zu „Mainz Modern 2024 - Wir suchen dringend Helfer!“ geändert.