Ansagen Gong in Berlin BRT ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • VORAB! Ich wusste nich wo ich dieses Thema sonst hin machen sollte, also mache ich es jetzt hier.
    (Tut mir ggf leid, bin aber dumm wie scheiße)

Ich würde gerne den Gong vor den Ansagen im Payware Add-on Berlin BRT durch einen anderen ersetzen, jedoch weiss ich nicht wie ich das mache.
    Auf YouTube habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig gerworden, genauso wie hier im WebDisk.

Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!

MfG, Zib

• Du musst bei jeder Ansage den Gong rausschneiden und deinen gewünschten davor hinzufügen. Programmtechnisch könnte dafür z.B. Audacity genutzt werden.

so kompliziert? gibts da keine einfachere Möglichkeit?
    Außerdem würd ich gerne wissen wo ich die ansagen überhaupt finde, ich hab bereits alle ordner vom BRT Berlin addon durchsucht, aber nischt gefunden

Bzw, würde ich überhaupt erst wissenwollen, wo man die Ansagen finden kann, sodass ich es erstmal auf Grundorf testen kann.

• Die sind unter OMSI 2\Vehicles\Announcements und dann halt die Map

Das hab ich durch ein Video wo ich zufällig drauf gestoßen bin schon herausgefunden, aber trotzdem danke! :)

Gute Nachichten, auf Grundorf hat das ganze funktioniert! Also ich weiß jetzt wie ich den Gong ändern kann.

Danke für die Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von Mehrwertsteuer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZibLP_552 mit diesem Beitrag zusammengefügt.