Rubrik AddOn-Entwicklung und SDK

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Man könnte doch wie im OOF, die Rubrik

AddOn-Entwicklung und SDK

Hier könnt ihr Erfahrungen bei der Entwicklung von Addons für OMSI austauschen.

Und die darin enthaltene Rubriken wie

Allgemeiner Objektbau

Benutzung von Modellierungsprogrammen wie Blender, Materialeigenschaften, Animationen

Fahrzeugbau

Fahrzeugspezifische Dinge wie Fahrphysik oder spezielle Animationen

Streckenbau

Benutzung des Editors, Verlegung von Straßen, Tipps zur Landschaftsgestaltung, Fahrpläne...

Scriptprogrammierung

Wie funktioniert die Scriptengine und was kann damit wie programmiert werden?

Textur- und Sounddesign

Materialbeschaffung, bearbeiten von Foto- und Audiodateien, Einbindung in OMSI usw.

Tutorials

Wenn jemand gern Tutorials schreibt, kann er diese gern hier posten und/oder verlinken. Hier werden keine Fragen gestellt, aber Antworten gegeben.

Hier in das Webdisk Forum übernehmen, oder was meint Ihr.

Ich finde so sind die verschiedenen Themen sehr gut voneinander zu unterscheiden, und jeder weis was wo rein kommt.

Gruss Daniel

.

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• Hallo zusammen

Was meint Ihr, wäre das möglich diese Kategorien und Foren , so ein zu richten.

Würde sicher vieles einfacher machen und nicht alles gemischt in einem Thread stehen, wo man dann wenn man etwas sucht, das dann dauern kann.

Gruss Daniel

Gruss Daniel

forum.png

• Ich finde nicht, dass man jetzt sämtliche OOF-Threads 1:1 hierher kopieren muss, und wenn ich schau, wie vergleichsweise wenig dort geschrieben wurde, reicht auch ein zusammengefasster Thread.

Wenn man etwas sucht, gibt es Google oder die Suchfunktion.

Edit: Wichtige Stellen Markiert.

Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

• Ich habe auch nicht gesagt das man es 1:1 übernehmen müsste.

Aber so eine Kategorie, mit den verschiedenen Foren Themen darin, vereinfach es einfach sehr, und das besonders auch für Leute die zum ersten mal in einem Omsi 2 Forum sind und was suchen.

Gruss Daniel

forum.png

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Themen im Forum“ zu „Rubrik AddOn-Entwicklung und SDK“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert