1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> OMSI 2 Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Während des Spielens lädt OMSI nach einer gewissen Zeit nicht mehr Texturen, heißt konkret, dass Autos entweder texturlos sind, also weiß, oder auch durchsichtig. Manchmal werden Autos sowie Busse auch komplett schwarz und erst beim Näher herangehen bekommen diese eine Textur, die sich beim Entfernen vom Fahrzeug wieder in ein Schwarz verwandeln. Außerdem werden Elemente im Bus, wie das Armaturenboard auch weiß, zumindest die ganzen Schalter. Kann mir da wer helfen? Ich habe das Problem erst seitdem ich meinen neuen PC besitze, auf dem alten bestand das Problem noch nicht. Das Problem tritt eigentlich immer auf Ahlheim V4 auf, ab und zu auch auf Eberlinsee/Schönau.
Lg
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Logfile ist angehangen
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X (8 Kerne)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7600 XT Challenger (16 GB)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB Kit (2x16GB)
- Ich habe auch ein wenig mit dem Texturspeicherbedarf von OMSI herumgespielt aber egal ob er jetzt bei 2000MB oder bei 12000MB liegt, das Problem tritt immer wieder von Neuem auf.
- Außerdem habe ich von OMSI auch mal die Fehlermeldung bekommen (nachdem OMSI keine Texturen mehr laden wollte), dass der Arbeitsspeicher voll wäre. Ich habe im Task - Manager nachgeschaut und dort stand, dass gerade einmal 30 % des Arbeitsspeichers ausgelastet waren...