Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich danke dir :)

• Überall sind Releaseanfragen untersagt. Es ist fertig, wenn der Modder dieser Meinung ist.

Auch die Debatte darüber hat hier nichts zu suchen. Es geht hier um Modifikationen von Morpheus und nicht um Releaseanfragen.

Unterhaltet euch darüber via PN. Denkt einfach mal daran, dass Morpheus diese Modifikationen in seiner Freizeit umsetzt und diese kostenlos zur Verfügung stellt. Releaseanfragen sind unerwünscht weil man so den Modder indirekt unter Druck setzt. Zumeist steht im ersten Post, das Releaseanfragen nicht bekannt sind. Daher sind Anfragen dazu vollkommen schwachsinnig. Wieso sollte der Modder 30x hinschreiben, das er es nicht weiß?

Ab hier geht es nur noch um die Modifikationen, ansonsten gibt es Verwarnungen!

• Ich habe keine Debatte angefangen!

Ich bin nur neu hier und mich so anzumotzen ist scheiße!

Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber du musst wissen, dass Releaseanfragen wie Weihwasser auf Teufel gleichen ;) Aber das ist eigentlich schon seit jeher in den meisten Foren bekannt.

Wie dem auch sei, die Busse sind fast fertig. Der GDH ist ebenfalls so gut wie fertig. Lediglich das Visuelle an ihm fehlt (Dachaufbauten etc.) Aber das kann immernoch nachgereicht werden in Zukunft.

• Nachdem ich jahrelang die Citaros mit Morphis Soundpack 4.4 gefahren bin, habe ich gestern mal 5.1 ausprobiert. Wow, das ist ja mal ein super Upgrade. Danke Morpheus dafür!!!

Kann man bei den Repaints in den Downloads irgendwie erkennen, welche ab V5 geeignet sind? Bei vielen steht gar nicht bei, für welche Version sie kompatibel sind.

• Nachdem ich jahrelang die Citaros mit Morphis Soundpack 4.4 gefahren bin, habe ich gestern mal 5.1 ausprobiert. Wow, das ist ja mal ein super Upgrade. Danke Morpheus dafür!!!

Kann man bei den Repaints in den Downloads irgendwie erkennen, welche ab V5 geeignet sind? Bei vielen steht gar nicht bei, für welche Version sie kompatibel sind.

Die Repaints snd alle weiterhin kompatible.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Du kannst sie auch für den Euro 3 benutzen indem du sie einfach in den Euro 3 Ordner im Repaintordner einfügst...

Das sieht dann aber nicht so gut aus, weil der Euro 3-Citaro u.a. andere Lufteinlässe hinten hat und auch die Fensteraufteilung hinten anderst ist.

• Das mit Audacity ist viel zu aufwändig und macht dir ggf die Qualität kaputt.

Öffne die jeweilige Sound cfg Datei und erhöhe die Lautstärke der jeweiligen Sounds, in dem du den untersten Eintrag verändersr. Das hat Morphi hier in dem Thread schon mehr mals erklärt.

• Wie gewohnt, super Arbeit von dir, Morphi (auch wenn du hier Morpheus heißt, wirst du immer Morphi bleiben ;))

Anmerkung zum Edit: Hatte Kritik geäußert zum Ein-/Ausschaltprozess via E und M, bzw. dass dieser nicht vorhanden "ist". Da Wagen300 und Pencil Washington mich darauf aufmerksam machten, zog ich diesen Kommentar zurück.

Um den Kontext zu Supportzwecken weiterhin kenntlich zu machen poste ich nun den Originaltext, wobei ich mich von dessen Inhalt ausdrücklich distanziere: