Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich glaube ich habs kapiert

ich komm irgend wie nicht klar mit der insteraltion beim helvete citaro ich habe immer noch die graue textur nud nicht die swarze und der sound ist auch nicht der von morphi der sound klingt auch nicht wie bei dem morphi habe alles neu installiertlogfile.txt

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Wandrack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jürgen Wandrack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du alles korrekt gelöscht/eingefügt?

Die Logfile sagt nämlich aus, das einige Motoren Sounds nicht existieren bzw auch Texturen nicht gefunden wurden.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll. Es ist doch alles korrekt. Es ist das neue Dash und vom Motor fehlen nur Sounds, die selbst bei mir fehlen, da diese nicht mitgeliefert wurden. Wenn man sie möchte, sind diese aber im V5 zu finden. Bleibt noch die Frage ob Jürgen Wandrack die V2.0 oder v2.1 meint, vom Sound her.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Also zur beta v2.1 des facelifts kann ich nur sagen sehr gute arbeit "wie auch gewohnt von dir morphi" vorallem die solo busse mit ZF haste einfach spitze hingekriegt bzw merkbar verbessert was den sound betrifft jedoch sind mir die gelenkbusse doch ein kleines bisschen zu leise vorne am fahrerarbeitsplatz. In echt hört sich des scho a bissle lauter an ;) bin selber busfahrer und fahre die dinger fast jeden tag also vllt kann man da ja noch bissle was dran ändern und der sound klingt auch sehr verschwommen vorallem wenn man mit nem headset spielt von innen "vorne bei den gelenkbussen" aber ansonsten einfach nur spitze wie du die facelifts in omsi immer mehr perfektionierst ^^

• Hallo Morpheus,

dies wird eine Frage zum Citaro Euro2/3 v5.1.

Im Urbino II wurde kürzlich der Faremaster upgedated, so das er jetzt auch Sonderzeichen darstellen kann.

Dein Soundpaket enthält ebenfalls den Faremaster von Christian Rolle. Dieser kann das noch nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Eingabe.

Besteht eine Möglichkeit, das Script entsprechend anzupassen? Mir würde ein Tutorial reichen.

MfG Jan

• Ich denke mal, dass es reicht, wenn du einfach die Faremaster Scripts vom Update nimmst und diese mit den alten im Facelift ersetzt.

Ähm nein. Zum einen, sind im SUII Script Variablen drin, die das Tauschen der Drucker ermöglichen und zum anderen würde auch die Innenanzeige von Morpheus nicht gehen.

Dann gäbe s da noch die init und frame Einträge die Morpheus abgeändert hat. Ändert man diese nicht in der main.osc geht der Drucker auch nicht an. Dann die Türen, die im FL eine andere Bezeichnung haben nämlich door_0 anstatt door0 usw. Also mit copy and paste ist es nicht getan.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

Einmal editiert, zuletzt von Pencil Washington ()

• Hallo ich habe eine Frage und zwar beim Facelift V2.1 beim OM457HLA Motor ist die nummer 8 mir viel zu laut

Beispiel :

ich möchte die nummer 8 weg haben oben wie unten dass es nur bis -7 geht was genau muss ich da ändern ?

Liebe Grüße

Edinos1

:)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: H-H: Texte und Code dieser Länge bitte dringend in einem (Code)-Spoiler posten