Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dafür kann ich immer folgende Webseite von Mercedes-Benz empfehlen, dort kannst du nämlich sämtliche Bedienungsanleitungen herunterladen: Mercedes-Benz Bus Guides

Super, danke.

Nachdem ich mir gerade meinen linken Blinker am 12M|OM457|Voith kaputt gefahren habe, habe ich festgestellt, dass sich das Fahrzeug scheinbar nicht reparieren lässt.

Ich glaube, das funktionierte auch bei den Standardbussen nicht richtig. Die Funktionen in den Scripts sind jedenfalls alle da. Muss ich mir nochmal näher anschauen.

Nachtrag: es funktionieren auch andere Dinge nicht richtig beim Capacity, z.B.Beleuchtung oder die Türen

Log sagt folgendes:

Es fehlen noch die DTCO Varlist und Stringvarlist im Trailer. Deshalb die Scriptshare-Diskrepanz. Danach sollte alles wieder funktionieren.

• Es fehlen noch die Klickspots dafür. Habe sie nun unabhängig von den anderen Haltewunschtastern gescripted, sodass man die Türen einzeln ansteuern kann (wenn Tür 3 und 4 vorhanden)

• Bei der Ki-Version vom CNG Bus fehlen die "Gas-Komponenten".

Ich empfehle grundsätzlich die stark gemoddeten Varianten nicht als KI zu verwenden. Alterrs Originalfassung eignet sich da besser.

Jedes mal wenn ich spawne,zeigt der Facelift sofort Kühlwasserstand zu gering an.

Ich glaube das soll nicht so,oder ?

Ist zufallsgeneriert. Aber irgendwie scheint OMSI niedrigere Werte zu bevorzugen. Eventuell werde ich das etwas abändern.

• Super Arbeit, aber aus meiner Sicht sind die Sounds beim G zu leise, ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber mich stört, das z.B. Klappern lauter ist als alles andere..

Außerdem unterscheidet sich das Voith Getriebe vom alten Pack extrem, ich fande das alte realistischer...

Lg

Also, hier bei uns bei der Vestischen ist es tatsächlich so, dass man im Gegensatz zu den wenigen Citaro 1 die hier noch fahren bei den Facelifts ganz vorne fast gar nichts mehr hört. By the way finde ich die Sounds jetzt um einiges realistischer.

Schon bei den wenigen C2s die es für Omsi bisher gibt es der Motor bei den Gelenkbusvarianten vorne viel zu laut zu hören.

• Das Dash macht schon einiges her, nur finde ich die Sounds nicht sooo gelungen. Ich finde das Voith z.b. noch nicht so tief klingt wie in Realität und mir fehlt bei Voith z.b. auch dieses "Hämmern" im Stand (im Video ab 2:17 gut zu hören

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) . Insgesamt sind die Sounds noch nicht bassig genug wie man es kennt. Außerdem finde ich das, dass alte Klima Bedienteil nicht in den Facelift passt. Das gleiche gilt für den C1. Wie wäre es wenn man dies per CTI ansteuern könnte ? Würde ich sehr gut finden.

LG

Einmal editiert, zuletzt von GS-P 804 ()