[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke [eingestellt / discontinued]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke - Blinker Sound-Mod S41x V1.0 ist online“ zu „[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke“ geändert.
  • Ich konnte das Problem nachvollziehen und ganz einfach fixen :)


    Navigiere zu dieser Datei ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\HH_EBus2019\Script\C2E_Main.osc und öffne diese mit einem Texteditor deiner Wahl.

    Scrolle da hinunter bis zum letzten Eintrag im Abschnitt {frame} ( sollte dieser sein: (M.L.pvs_frame) ) und trage darunter (VOR dem [end] !!! diese Scriptzeilen ein:


    Code
    (L.L.AI)
    {if}
    (C.L.max_bremskraft) (L.L.Brake) *
    (S.L.Axle_Brakeforce_0_R) (S.L.Axle_Brakeforce_1_R) (S.L.Axle_Brakeforce_2_R) (S.L.Axle_Brakeforce_3_R)
    (S.L.Axle_Brakeforce_0_L) (S.L.Axle_Brakeforce_1_L) (S.L.Axle_Brakeforce_2_L) (S.L.Axle_Brakeforce_3_L)
    {endif}


    Die ganze Datei sollte dann so aussehen:

    Abspeichern und testen ;)


    mfg

    fOcUs04


    PS: Beim Gelenkbus sollte es auf die gleiche Weise funktionieren.

  • @Maxi G @wurstbrot


    Lösung des Problems: O305G schliesst Tür 1 nicht und fährt nicht weiter.


    !!!!Achtung!!!!


    Backups der jeweiligen Dateien anlegen!!


    1. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\G81_main.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.


    - Navigiere dort im Abschnitt {frame} bis zu {end} und füge über diesem ein:



    2. Abspeichern




    3. Navigiere zu dieser Datei Vehicles\MB_O305G\Script\door-3.osc und öffne diese mit einem Text-Editor deiner Wahl.


    - Navigiere dort zum Abschnitt ' AI-Ablauf: und suche dort folgenden Absatz:


    Code
    'Wenn Türen geschlossen werden sollen:
    'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht aus:
    (C.L.door_ManBackDoorFrontDoorCombined) 1 >=


    - Entferne 1 >= (wenn noch vorhanden)


    4. Abspeichern


    Jetzt sollte der KI-Bus auch brav die 1. Tür wieder zumachen und dann ganz normal weiterfahren.


    PS: Ich habe mir den Bus damals noch als CD gekauft und installiert. Mittlererweile hatte ich mir den aber auch mal im Steam-Sale gekauft aber nie über Steam installiert.

    Das habe ich gestern das erstemal getan und war überrascht, das dort das KI-Verhalten schon gefixt wurde.

    '- Marcel Kuhnt 10.03.2016 Korrektur des KI-Verhaltens


    Allerdings habe ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, genau zu schauen, was Marcel da an den Scripten gefixt hat.

    Mit dem oben genannten Tipp funktioniert das auch bestens.

  • moin, hab ne Frage zum Dd-MAN: Wie kann man die Linie X10 schildern. Ich hab zuerst das X und dann wollte ich linie 010/01 (so steht es ja in der DD-ReadMe) eintragen, aber dann kommt. Eingabe ehlerhaft?

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • fOcUs04

    Hat den Titel des Themas von „[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke“ zu „[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke [eingestellt / discontinued]“ geändert.