Hallo Omsi Gemeinde,
Ich habe ständig das Problem mit Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R auf der Map Eberlinsee-Schönau und es nervt langsam richtig. Es fehlt garnichts laut OMSI Toll.
Es macht einfach kein Spaß mehr so langsam, weil man mal ne weile Spielen will, aber OMSI sagt, nö möchte ich nicht.
HAt wer ne Idee oder so?
Gruß
Patrick

Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R
-
- Ingame
- Dorfkindpatrick
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
Trat der Fehler wieder auf? In dem Logfile steht nix, ausser der Maibaum-Fehler (Fix:Oberpfalz 3D Maibaum Fix)
Ansonsten nochmal den Fehler provozieren und dann das Logfile hier einstellen.
mfg
fOcUs04
-
Alles klar, werde mien bestes geben
Hier Brand heiß der LogFile von grade eben -
Hmm.
Mir fällt gerade auf, das du OMSI mit der normalen Exe startest (V 2.3.004 )
Normalerweise startet man für den Betrieb von Strassenbahnen/Schienenfahrzeugen die ältere Exe (V 2.2.032) aus dem Strassenbahn-Ordner.
Vllt. liegt es ja daran. Wenn du die ältere Exe testet, dann vergiss nicht, den 4GB-Patch vorher drüber zu bügeln.
-
meinst du das hier aus dem Ordner die Exe?
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\_Straßenbahn
wollte grad versuchen zu starten, aber bekomme Fehlermeldungen
das
ode.dll
dxerr9.dll
d3dx9.dll
Nicht gefunden werden können -
Also ich habe wie du sagst die Omsi.exe aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\_Straßenbahn ins Hauptverzeichnis kopiert als "Omsi_older.exe", welche ich nur für Tramkarten nutze; und das 4GB Patch drüber gebügelt.. Und besonders: "Gesamte Karte beim Start laden" aktiviert bei Tramkarten. So konnte ich das Problem mit dem TPM.GSC.R lösen.
Vielleicht hilfts -
also im Straßenbahnordner habe ich einmal
Omsi_older als Exe und einmal Omsi_current als Exe.
Welche ist davon die die ich benutzen sollte?ffne ich über Omsi_older dann kommt ganz normal die 2.3.004 Version anstatt die andere V 2.2.032
Habe Grad Mal geschaut,wie ich noch die Version ändern kann und kam auf diese OMSI2 Patch Changer Seite.
Mal schauen ob es jetzt klappt 😃