Ich kann keinen Fahrplan im Editor erstellen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Wenn ich bei "Trips and Tracks" auf "Edit Timetable" klicke, kommt eine Fehlermeldung. Dann klicke ich auf OK, das Fenster für die Fahrplanerstellung öffnet sich, aber es sind keine Fahrpläne mehr vorhanden und ich kann keine Fahrpläne mehr erstellen...

Dateien

• logfile.txt

(17,29 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Logfile steht, dass der Entry 2 von Linie 132 vor dem Ende seines Nachfolgers endet. Da dies aber nur eine Warnung ist, kann ich aus der Logfile das eigentliche Problem nicht erkennen. Versuch mal alle Linien nach und nach wieder einzufügen. Hatte bei einem Kumpel von mir auch so geklappt. Wenn es bei allen anderen Linien klappt, nur bei der 132 nicht, wissen wir wer der Auslöser war. Da kannst du dann mal schauen, dass du den Entry 2 ein wenig später oder den Entry 1 früher verlegst.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Moin, der Fehler kann idR. durch zwei verschiedene Probleme ausgelöst werden (bzw. ist typisch dafür):

• Irgendein im Fahrplan verwendeter Trip hat kein gültiges Fahrtzeitprofil
    • Die AI-Gruppe einer Tour existiert nicht in der AI-List

Beides müsstest du im Zweifelsfall direkt in der *.ttl-Datei im TTData-Ordner fixen (bzw. eine fehlende AI-Group alternativ halt auch einfach in der AIList eintragen)