Lenkrad – Pedale reagieren nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo!

Ich weiß es wurde schon oft angesprochen aber nie vollendet.

Ich hab mir erst vor kurzem das Logitech G29 gekauft.

Und (so wie immer halt) zickt Omsi halt herum.

Ich hab in den Einstellungen in Omsi das Lenkrad automatisch „kalibriert“.

Sprich Lenkung, Gas, Bremse und Kupplung.

In Omsi selber, ist im Bus die Bremse immer voll durchgedrückt und das Gas lässt sich nicht betätigen.

Ich würde gerne Wissen was man bei den Eingabegeräten in den Einstellungen machen kann/sollte.

Ich bitte um Rückmeldung

MfG

PGspielt

Einmal editiert, zuletzt von PGspielt ()

• Servus, ich bin da kein Profi und weiss es auch nicht mehr genau, ich weiss aber dass ich das lenkrad mit dem Logitech G HUB eingestellt habe.

Hab mir das G29 so vor nem Jahr geholt.

Ist auf jeden fall nen Versuch wert.

Und wenn nicht kann ich dir auch nicht weiterhelfen, so ist eben leider Omsi

:/

• Nur falls ich irgendwas Grundlegend falsch mach, wie kalibriere ich mein Lenkrad da?

und das was soll man da einstellen?

Ich hatte das selbe Problem, folgendes hat bei mir dazumal geholfen: (Wenn wirklich nur die Pedale das Problem sind!)

Du musst in den G-Hub gehen, dein Lenkrad auswählen und dann zu den Pedalen navigieren. Dort musst du kontrollieren, ob du den Haken bei "Beide Pedale" gesetzt hast. (Muss gesetzt sein, sonst funktioniert es in OMSI nicht und man hat das von dir beschriebene Problem.)

So siehts dann aus:

Hoffentlich kann dir das helfen. :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

:heart: Postauto :heart: :man: :heart: :mb: :heart:

• Vielen Herzlichen Dank

Das hat funktioniert.

Endlich.