Problem mit Apicode?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe dieses Tutorial

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

befolgt.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das mit dem apicode in der options.cfg machen soll da er sagt man soll den soeben erstellten Key hinter das "=" eintragen aber in dem Video kein "=" sichtbar ist.

Wenn ich ein "=" zwischen apicode und den Key mache bekomme ich aber eine Fehlermeldung im Editor das ich meine options.cfg checken soll.

Bitte um Hilfe.

GrüßlibärB-)

• Hallo, darüber hatte ich mit Jemanden auch schon mal geschrieben, weil bei mir der selbe Fehler kommt und ich hatte es mit Google, Bing und noch ein versucht, aber ging nicht.

• Ich habe den Link und wollte über Bing die Karte erstellen, habe da auch 2 erstellente API Keys und auch eingetragen, jedoch zeigt der einen Fehler an und nimmt das Sattelitenbild nicht an und Map bleibt so wie Sie ist. Angeblich würde der API Code nicht stimmen, habe das aber überprüft mit dem Link zusammen.

Habe das mal jetzt probiert mit Google, regt sich aber immer noch mit dem Link auf.

Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

• Also hier noch mal die Schritte die ich gemacht habe:

1. Der Link http://aerial.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode= (plus mein API Code)

2. im Map Ordner den Ordner aerials erstellt und den Ordner New Map in Maps

3. Omsi Editor gestartet und in Option Erw. gesamte Kachel laden

4. Unter Google Maps dann die Stelle raus gesucht die ich haben wollte und die Koordinaten kopiert

5. Unter Change World im Editor die Koordinaten eingetragen die ich haben wollte über Google Maps und dann noch unten den Map Namen eingetragen und auf start Konventierung.

6. Change Karte, allerdings dann die ich vorher in der Konventierung eingetragen hatte.

7. Dann unter Tile den Haken bei use tile aerials, Resolution bei 2048 px und dann auf download current tile

Dann kommt noch ein Warn Fenster, dauert einen Moment und dann kommt der Fehler den ich oben beschrieben hatte und die Kachel bleibt wie sie ist.

Ich weis nicht ob der Fehler im Link oder unter Bing im API Code liegt, erstellt wurde dieser jedenfalls.