Wechselnde Werbung Innenanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute,

    ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mir mal den Ecitaro aus dem Hamburg Linie 20

    Addon genau angeschaut wie das funktioniert mit der wechselnden Werbe Seite. Aber wie läuft das ganze?

    Ich hab keine Scripts gefunden und der Eintrag aus der Cfg sagt mir jetzt auch nicht viel.


    Vielleich weiß jemand von euch wie man das hand haben muss. Ich muss

    System dahinter verstehen xD sonst wird das nichts.


    LG Elias

  • Ohne es jetzt wirklich zu wissen, würde ich mal behaupten, dass das mit einem Timer gelöst ist, der dann die Textur wechselt. Das müsstest du aber schon im Skript finden von der Innenanzeige. Du kannst ja mal nach Stichwörtern wie Timegap TimerWerbung usw. suchen und es müssten die Texturnamen der Werbetexturen auftauchen.

  • Ich verstehe gerade nicht genau, was du meinst...


    Das ergibt schon Sinn, dass alle dieselbe Textur verwenden. Das wird bei einer Innenanzeige eine schwarze Textur sein. Das ist dann nämlich die Standard-Textur, die immer angezeigt wird. Im Skript wird dann abgefragt, ob die Elektronik an ist und wenn das der Fall ist, dann wird die Textur gewechselt.

  • Also die Innenanzeige die ich verwende benutzt keine Scripte.

    Die läuft nur über Texttexturen.


    Die Innenanzeige wechselt halt nicht vllt weil der Timer fehlt?


    Code: werbung_varlist
    Werbung
    Colorscheme
    Code: werbung.osc
    {init}
        3 random (S.L.Werbung)
    {end}
    {frame}
    {end}

    Die Textur heißt Innenraum7.dds und der cti Eintrag:

    Vielleicht versteht man es jetzt es ist auch alles in der Busdatei eingetragen deswegen wunder ich mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für eine Innenanzeige benutzt Du denn?

    Wenn ich in der Cfg rein schaue, dann scheint die Variable "innenanz_vis" und "innenanz_seite" für den Monitor zu sein.

    "innenanz_vis" wird bei Dateinamen verwendet die mit "21_fd_anzeige_R_" beginnen.


    In dein Beispiel wird auch nur zufällig einer von 3 Werbungen geladen.

    Daher kann es auch nicht funktionieren.