Hamburg-Marmstorf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute habe ich mich um Beleuchtung und sonstiges gekümmert

Zum Beispiel am Beutnerring

Da ich die aktuelle Version überarbeiten und neu hochladen werde, geht es zunächst nicht weiter bis nach Harburg.

In den kommenden Tagen werde ich mich um kleinen Krimskrams kümmern und eine neue Early Access Version vsl. Ende August bis Mitte September veröffentlichen/aktualisieren.

• Meinst du wirklich, mit dem Stand kannst du schon eine Version hochladen? :/

Die Gestaltung ist ja noch nicht so richtig grandios, meinst du nicht? Neben den ganzen kleinen Details fehlt es ja au noch an Gebäuden, der Ausgestaltung neben der Straße und so weiter. Häuser brauchen einen Garten, einen Weg dorthin und so weiter. Ich kenne das echte Marmstorf ganz gut und da schaut man selten ins Nichts.

Versuch das ganze erstmal auf an deutlich höheres Level als Grundorf zu bekommen bevor du die Karte wieder hochlädst, wäre mein Tipp.

• Meinst du wirklich, mit dem Stand kannst du schon eine Version hochladen? :/

Die Gestaltung ist ja noch nicht so richtig grandios, meinst du nicht? Neben den ganzen kleinen Details fehlt es ja au noch an Gebäuden, der Ausgestaltung neben der Straße und so weiter. Häuser brauchen einen Garten, einen Weg dorthin und so weiter. Ich kenne das echte Marmstorf ganz gut und da schaut man selten ins Nichts.

Versuch das ganze erstmal auf an deutlich höheres Level als Grundorf zu bekommen bevor du die Karte wieder hochlädst, wäre mein Tipp.

Wie bereits mehrfach gesagt:

1. Nochmals: Die Map ist SEMI-REAL! Es nervt mich langsam das bei jedem Kommentar anmerken zu müssen.

2. Ich habe doch im heutigen Post geschrieben, dass ich mich noch um Details usw kümmere.

Wer lesen kann ist also ganz klar im Vorteil😉

3. Es ist ja auch noch nicht alles fertig sondern alles Work-In-Progress und außerdem als Early Access Version veröffentlicht.

Ich finde es wirklich wahnsinnig, was manche Leute von einer WIP und Early Access Karte erwarten, vor allem von jemandem, der sich das erste Mal an eine semi-reale Karte ranwagt.

Ja ich bin für Kritik offen, aber bitte angemessene/konstruktive Kritik basierend auf Fakten wie z.B die mehrfach erwähnte semi-realität.

• Ob real oder nicht - man sollte einen gewissen gestalterischen Anspruch an sich selbst haben. Schau dir doch mal andere Karten der letzten paar Jahre an. Krefrath, Lemmental und so weiter. Man sollte sich gestalterisch schon durchaus von Grundorf abheben. Nicht böse gemeint, aber das siehst du doch auch selber? Ich wüsste nicht, wer jetzt unbedingt eine nur halbfertige Karte mit so wenigen Kacheln herunterladen möchte!

• Ob real oder nicht - man sollte einen gewissen gestalterischen Anspruch an sich selbst haben. Schau dir doch mal andere Karten der letzten paar Jahre an. Krefrath, Lemmental und so weiter. Man sollte sich gestalterisch schon durchaus von Grundorf abheben. Nicht böse gemeint, aber das siehst du doch auch selber? Ich wüsste nicht, wer jetzt unbedingt eine nur halbfertige Karte mit so wenigen Kacheln herunterladen möchte!

Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden, dass die Karte noch nicht fertig ist...

• Ich habe das schon verstanden, hinterfrage aber den Sinn, eine Version in diesem Stand zu veröffentlichen. Ich wüsste nicht, wer das sich zum jetzigen Zeitpunkt herunterladen würde. Sorry für das harte Feedback, aber mach doch die Bereiche zumindest erstmal fertig, die du hochladen möchtest!

• Ich habe das schon verstanden, hinterfrage aber den Sinn, eine Version in diesem Stand zu veröffentlichen. Ich wüsste nicht, wer das sich zum jetzigen Zeitpunkt herunterladen würde. Sorry für das harte Feedback, aber mach doch die Bereiche zumindest erstmal fertig, die du hochladen möchtest!

Dies hat er doch jetzt schon mehrfach geschrieben, das er die Ausgestaltung macht und dann eine Early Access August/September raus bringt

und ich persönlich finde es nicht schlecht wenn er dies als Early Access raus haut, denn so können sich z.b. Leute die Hamburg kommen und sich in den Bereich auskennen ihm vieleicht sagen wo dann noch was fehlt oder ähnliches und auch für welche die nur gerne Hamburg Karten fahren (wie ich z.b.) laden sich die Karte dann schon runter um einfach ein wenig mehr Hamburg Flair zu bekommen

• Verzeihung, aber bei den Bildern kommt bei mir nur Grundorf Flair auf... ?(

Auch für das Hochladen solcher frühen Stände sollte wenigstens ein Abschnitt fertig gestartet sein, es muss ja noch kein Fahrplan da sein, aber der Abschnitt sollte schon detailliert vorhanden sein. Was den Bildern nach nicht der Fall ist.

Jeder wie er möchte, aber hier wird es schwierig, irgendein Feedback zu bekommen wenn man einfach noch nichts richtig sehen kann

• Verzeihung, aber bei den Bildern kommt bei mir nur Grundorf Flair auf... ?(

Auch für das Hochladen solcher frühen Stände sollte wenigstens ein Abschnitt fertig gestartet sein, es muss ja noch kein Fahrplan da sein, aber der Abschnitt sollte schon detailliert vorhanden sein. Was den Bildern nach nicht der Fall ist.

Wie wäre es dann damit, entweder konstruktive Kritik für die Detailarbeit zu liefern oder das Projekt einfach zu ignorieren?

Ich bin mir sicher, wenn du einfach nur auf irgendwem oder irgendetwas herumhacken willst, findest du dafür andere Orte!

Zitat

Jeder wie er möchte

Du sagst es selbst.

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano

• Wie wäre es dann damit, entweder konstruktive Kritik für die Detailarbeit zu liefern oder das Projekt einfach zu ignorieren?

Ich bin mir sicher, wenn du einfach nur auf irgendwem oder irgendetwas herumhacken willst, findest du dafür andere Orte!

Neben den ganzen kleinen Details fehlt es ja au noch an Gebäuden, der Ausgestaltung neben der Straße und so weiter. Häuser brauchen einen Garten, einen Weg dorthin und so weiter.

Hamburg hat bereits zu Anfang beschrieben, was konkret er an der Karte verbessern würde. Was ist daran nicht Konstruktiv?

Unkonstruktiv wäre es gewesen, wenn er geschrieben hätte "Die Karte ist Doof", ohne das weiter zu begründen.

• Zum Abschluss noch ein letzter Beitrag von mir zu diesem Thema - bevor das wieder in einer ewigen ziellosen Diskussion endet.

Ja, er hat anfangs konstruktive Kritik geäußert. - Keine widerrede.

Ich habe das schon verstanden, hinterfrage aber den Sinn, eine Version in diesem Stand zu veröffentlichen. Ich wüsste nicht, wer das sich zum jetzigen Zeitpunkt herunterladen würde. Sorry für das harte Feedback, aber mach doch die Bereiche zumindest erstmal fertig, die du hochladen möchtest!

Jedoch ist das Spekulation oder auch schlicht eine persönliche Meinung die dem Ersteller der Karte hier einfach nicht weiterhilft. "Ich wüsste nicht, wer das sich zum jetzigen Zeitpunkt herunterladen würde." Und? Das ist doch auch nicht von belangen, leute die wollen, machen das, die die es nicht wollen, eben nicht. Simpel.

Verzeihung, aber bei den Bildern kommt bei mir nur Grundorf Flair auf... ?(

Jeder wie er möchte, aber hier wird es schwierig, irgendein Feedback zu bekommen wenn man einfach noch nichts richtig sehen kann

Und das ist einfach nur ein reines schlecht Gerede der bisher geleisteten Arbeit eines Erstellers, der von sich selbst sagt, dass er Anfänger ist.

Und jetzt bitte Schluss damit und zurück zum Thema -> Hamburg-Marmstorf, vielen Dank.

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano