Omsi erkennt maximal je Gerät nur 31 Buttons (Hori)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Grüße OMSI-Community

Ich hab ja von ziemlich vielen Dingen Ahnung. Aber die ist hier am Ende :dont_see:

Heute kam das neue Hori per Post an. Alles schön und gut.

Alles aufgebaut, Treiber drauf gehauen usw.

OMSI zeigt mir in den Settings je nur 31 Buttons an.

Vllt kann mir von euch wer helfen.

MFG

• Ist auch schon aufm PC und da funktionieren die Tasten.

Also funktionieren jetzt dank joy to key alle Tasten?

Positiv. JoyToKey erkennt auch die nicht in Omsi selber vorhandenen Tasten.

Ich teste das ganze mal mit ner Runde Grundorf und geb gleich nochmal Feedback

Feedback nach JoyToKey:

Funktioniert. Somit Problem gelöst.

Ganz ehrlich bis dato hatte ich von der Software noch nie was gehört :dont_hear:

Einmal editiert, zuletzt von Benz_Citaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benz_Citaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nochmal kleines Update für BBS User: JoyToKey auf Win 8 oder 7 Kompatibilität setzen und als Admin ausführen :"D

Ich hab mich bis vorhin gequält aber so geht auch der Blinkerhebel sowie der Retarder wenn über JoyToKey belegt.

• Moin, ich habe mir das Hori Truck Wheel gekauft, JoyToKey installiert usw. und Auto Config gemacht. Er erkennt alle achsen und Buttons, nur wenn ich in-Game Gas oder Bremse drücke passiert nichts. Die Pedale werden aber in den Einstellungen erkannt. Habe sämtliche Configs ausprobiert (Gas/Bremse, Linear, etc.) trotzdem Funktioniert es nur so halb. Bei Gas/Bremse z.B. gibt er automatisch Gas und wenn ich das Gaspedal drücke, bremst er ruckartig.

• Hallo zusammen,

Ich habe auch JoyToKey allerdings erkennt dieses bei mir auch nur 32 Buttons. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Das gleiche gilt auch für die Schalteinheit.

Mfg

Säderik

• Ich habe auch JoyToKey allerdings erkennt dieses bei mir auch nur 32 Buttons. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

In JoyToKey im Reiter "Options" (neben den Reitern der erkannten Controller) musst du den Wert bei "Number of buttons to configure" erst noch auf 64 erhöhen.

Der stand bei mir nach der Installation von JoyToKey auch erst auf 32.

• In JoyToKey im Reiter "Options" (neben den Reitern der erkannten Controller) musst du den Wert bei "Number of buttons to configure" erst noch auf 64 erhöhen.

Der stand bei mir nach der Installation von JoyToKey auch erst auf 32.

Hey danke schonmal für die Hilfe in JoyToKey werden jetzt 64 Buttons erkannt. Allerdings wird in Omsi immer noch 31 Buttons erkannt. Wie kann ich das denn noch ändern?

• Du legst in Omsi für die gewünschten Funktionen Tastaturbelegungen und Tastaturkombinationen an und weißt die in J2K den Lenkradtasten zu.

..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• Jetzt als Bespiel in Omsi ist der Warnblinker mit der Taste B auf der Tastertur belegt. Muss jetzt in J2K gehen und die Taste nehmen wo ich das haben möchte? Und wie weise ich das der Taste in J2K zu?