Köln-Porz 1986

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei den letzterstellten splines habe ich die Gras-Texturen bereits angepasst und plane das eigentlich auch für alle zuvor erstellten splines.

    X10: formal nein, weil ich von dort die Rechts- und Links-Abbieger-Ampeln verbaut habe.

    Danke für die Hinweise!:)

  • Gibt es da einen Netzplan zu. Es ist doch eigentlich so, dass bis 149 linksrheinisch verläuft und 150+ rechtsrheinisch. In einem Stadtplan von 1988 finde ich die Linien 152 +, aber nicht die 139, 142, 144, 145 und 147. MfG

  • Ich löse das mal auf:


    139 = 159

    142 = 153

    144 = 154

    145 = 155

    147 = 157

    152 = 151/152 & 201 (im weitesten Sinne)


    Mit dem Verkehrsverbund-Start 1987 sind die 50er-Nummern zur rechten Rheinseite und umgekehrt.


    VG!


    Ich snippe mal die 1985er Karte in Nord und Süd:



    ....nicht der qualitative Bringer, aber das Wesentliche sollte rüberkommen.;)

    Einmal editiert, zuletzt von stonie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stonie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 'nabend,


    hat natürlich nicht geklappt, jedes WE was zu posten, aber heute wieder was Neues...


    Linie 139, Stadtautobahn B55a Richtung Bruder-Klaus-Siedlung


    Linie 139 in die Gegenrichtung kurz vor der Haltestelle Remscheider Str.


    Linie 139 Hst. Remscheider Str. gerade verlassen


    Linie 139 hat die Hst. Steinmetzstr. Richtung Remscheider Str. verlassen


    Linie 139 Hst. Waldecker Str. Richtung Poll


    Linie 139 kurz vor der Hst. Kieler Str. aus Buchforst kommend...


    Linie 139 Hst. Graf-Adolf-Str. vom Balkon auf der Frankfurter Str. in Mülheim


    ***update Linie 147***

    Inzwischen ist der Teil in Merheim fast komplett fertiggestellt. Weiter geht's derzeit unter der BAB A4 hindurch am heutigen Bthf. Merheim vorbei Richtung Coloniaallee im südlichen Holweide.


    Schönen Wochen-Start!:)

  • Hi,


    WE-Abend und es gibt die letzten screenshots von der 139:

    Linie 139 Kreuzung Berliner Str. / Clevischer Ring, Hst. Berliner Str. Richtung Schüttewerk


    Linie 139 Hst- Von-Sparr-Str.


    Linie 139 Hst. Rixdorfer Str., im Hintergrund biegt die Linie 4 ein. Heute ersetzt durch die Hst. Mülheim, Berliner Str.


    Die Linie 139 biegt aus dem Höhenhauser Ring auf die Berliner Str.; von der Bruder-Klaus-Siedlung kommend.


    Die Linie 139 im "sandwich" zwischen DB-Anlagen und Kleingärten


    ...und noch einmal dazwischen die 139.

    Linie 139 Hst. Von-Galen-Str., die letzte innerhalb der Bruder-Klaus-Siedlung.


    Die Linie 147 schreitet weiter fort. Fertig ist sie jetzt bis zur Hst. Vischeringstr.; diese Woche geht's über die "BGS" weiter Richtung Piccoloministr. - vorsichtiges Ziel ist die Fertigstellung der 147 noch vor Weihnachten.

    Dann fehlt nur noch die 144, allerdings ist die ziemlich laaaang... :"D


    Schönen Wochenstart.

  • Sieht mal wieder super aus! Nur die BVG Haltestellenschilder würde ich austauschen...

    Danke!

    :thumbup:Ja, "mein Objektbauer" macht das vllt. als nächstes. Er hat mir schon richtig schöne Richtungs-Pfeile erstellt. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt in den screenshots mitliefern.:)

  • Wow, die Screenshots sehen schon jetzt super aus! Respekt, auch mal eine Map aus vergangenen Tagen zu bauen. Ich hätte noch zwei kleine Fragen, wenn es in Ordnung ist:

    1.Fährt man auf der Karte strikt in der Stadt oder gibt es auch Bereiche „Außerorts“?

    2.Was für Busse fuhren damals in Köln? O305(g) und O405(g) er sind ja schon erwähnt, aber fuhr noch was anderes(das es in OMSI gibt)?

    Weiterhin noch viel Spaß beim bauen der Map!

    IzziBus GmbH

    Ihr Busunternehmen für NRW!

  • Wow, die Screenshots sehen schon jetzt super aus! Respekt, auch mal eine Map aus vergangenen Tagen zu bauen. Ich hätte noch zwei kleine Fragen, wenn es in Ordnung ist:

    1.Fährt man auf der Karte strikt in der Stadt oder gibt es auch Bereiche „Außerorts“?

    2.Was für Busse fuhren damals in Köln? O305(g) und O405(g) er sind ja schon erwähnt, aber fuhr noch was anderes(das es in OMSI gibt)?

    Weiterhin noch viel Spaß beim bauen der Map!

    Hi,

    danke und natürlich ist es in Ordnung!

    Das rechtsrheinische Köln hat auch durchaus ländlich geprägte Stadtteile zu bieten, also ein klares Ja - allerdings gibt es keine Berge o. ä.

    Es fuhren auch schon die N416 und je drei SL202 und O405, sonst nur O305 & O305G. Den N416 vermisse ich kläglich als Busmodel.(


    Die ersten NG 272 kamen übrigen 1992 (#601 - 635)


    Habe ich, habe ich... :sunglasses:


    Ich glaube es sind auch MAN NG 272 oder so herumgefahren

    In Anbetracht der Tatsache dass die Karte 1986 spielt werden dort wohl kaum NG272 herumfahren, da diese erst 1990 kamen.

    Es gab mal einen einzigen O405G-Vorführer mit Mannheimer Kennzeichen so um 1988/89 für wenige Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von stonie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stonie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht ganz gut aus nur hätte ich eine Frage. Wie und welche Objekte willst du beim Bau vom Kölner Terminal machen weil ich hab keine im Internet gefunden.


    Mfg

    Hallo,


    ich nehme an, Du meinst den Flughafen-Terminal?

    Da latsche ich mal hin und mache selber Bilder. Ist ja viel Beton mit ein paar Türen oder Glasfassade. Da bin ich eher entspannt. Vllt. lässt sich das mit Splines regeln, mal gucken....


    VG!

  • 'nabend zusammen,


    da die 139 nun durch ist, mache ich mit der 142 weiter. Heute starte ich dann in Deutz in Richtung Flittard:


    Der 142er hat gerade die Hst. Deutz-Kalker-Str. zur Endhaltestelle verlassen. Rechts der heute nur noch für Betriebsfahrten und E-Wagen bediente Tunnelstutzen zur Kalker U-Bahn. Damals hielt hier regelhaft die Linie 9.


    Kreuzung Opladener Str. / Deutz-Kalker-Str. / Östliche Zubringerstr. mit dem 142er zur Hst. Deutz-Kalker-Bad Richtung Flittard. Im Hintergrund der Deutzer Festplatz - heute die LANXESS-Arena.


    Gleiche Stelle, leicht andere Perspektive mit dem Kurzläufer der 142 nach Gremberg - zu der Zeit alle 5'! (Die Rollbandschrift muss noch einen Tick kleiner)


    Hst. Deutz-Kalker-Bad (heute Deutz / TH) Richtung Flittard


    Hst. Deutz-Kalker-Bad Ri. Deutz


    Hst- Betzdorfer Str.


    Hst. Esserstr. Ri. Deutz in Humboldt/Gremberg


    Die Linie 147 ist planmäßig zu Weihnachten fertig geworden. Es fehlen nur noch die letzten Gullideckel.

    Jetzt geht's nahtlos weiter an die 144 - das wird allerdings nochmal Arbeit, wenngleich der Porzer Teil, sowie der Stammheimer und Dünnwalder Teil bereits durch die überlagernden 142/145/152 fertig ist.


    Zuletzt, weil wieder unterschlagen, die KVB-Richtungspfeile (freue ich mich total drüber)!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke, Sascha!;)

    Schöne Weihnachten!