Titelbild hochladen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen


    Ich habe gesehen das man ja das Titelbild ändern kann, versuche aber schon seit 20 min das Bild hoch zu laden.


    Bei Titelbild hochladen steht ja folgendes drin:

    Minimale Bildgröße: 500×200 Pixel

    Maximale Bildgröße: 2000×800 Pixel


    Müssen die Bilder genau die Masse haben von 500x200 oder 2000x800 ?

    Oder kann ich auch ein Bild hochladen das sagen wir mal 850x400 Pixel hat ?

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Advertisement
  • wenn es nicht über 1MB hat sollte das hinhauen


    Minimale Bildgröße: 500×200 Pixel
    Maximale Bildgröße: 2000×800 Pixel
    Erlaubte Dateiendungen: gif, jpg, jpeg, png
    Maximale Dateigröße: 1 MB

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Nochmal anders ausgedrückt: Breite in Pixeln muss zwischen 500 und 2000 liegen, die Höhe in Pixeln zwischen 200 und 800.

  • Hallo


    Ja das hat ja mein Bild, aber das hochladen, ist nach 2 Min immer noch nicht fertig, und das Bild ist vielleicht 600kb gross.

    Und es liegt auch in den angegebene Massen.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Hallo


    Ich habe ein Titelbild mit der Grösse von 1024x305 hochladen wollen, das geht aber irgendwie gar nicht, egal ob als PNG oder als JPG Datei.

    Und die Bilder sind alle deutlich unter 1MB.


    Ich verstehe das nicht, wieso das dies bei mir nicht funktioniert.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Dadurch, dass der Server so ausgelastet ist, kann es da durchaus zu einer erheblich längeren Dauer kommen. Öffne dein Profil doch einfach in einem neuen Tab, sage hochladen .. und mach im anderen Tab einfach wie gewohnt in der WebDisk weiter... und später schaust du einfach wieder in den anderen Tab rein.

    Ist zumindest gerade meine einzige Idee.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label No idea