Anzahl der Downloads einer Datei

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Downloads bei bestimmten Dateien in der Vorschau höher ist als beim direkten Herunterladen der Datei. Beispiel: für die ALU-Karte hat die Vorschau 162k Downloads, während die direkte Datei nur 156k Downloads hat. :/

Außerdem wäre es schön, wenn die Anzahl der Downloads genau angezeigt werden könnte (nicht gerundet), wenn die Datei direkt heruntergeladen wird, und wenn es möglich wäre, anhand dieser Zahl zu erkennen, wie viele verschiedene Profile es gibt (da manche Leute die Datei mehr als einmal herunterladen). :thumbup:

LG

Fünfkirchener-25

• Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Downloads bei bestimmten Dateien in der Vorschau höher ist als beim direkten Herunterladen der Datei. Beispiel: für die ALU-Karte hat die Vorschau 162k Downloads, während die direkte Datei nur 156k Downloads hat. :/

Liegt daran, dass der Counter alle Versionen des Dateieintrages zählt. Auch alte Versionen, die entweder deaktiviert oder gelöscht wurden und ggf. für euch nicht sichtbar sind. ;)

Außerdem wäre es schön, wenn die Anzahl der Downloads genau angezeigt werden könnte (nicht gerundet), wenn die Datei direkt heruntergeladen wird, und wenn es möglich wäre, anhand dieser Zahl zu erkennen, wie viele verschiedene Profile es gibt (da manche Leute die Datei mehr als einmal herunterladen). :thumbup:

Das ist leider nicht möglich, liegt aber an der Filebase Software. Inwiefern das nach dem Upgrade auf die neue Version ist, werden wir dann sehen.

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • Liegt daran, dass der Counter alle Versionen des Dateieintrages zählt. Auch alte Versionen, die entweder deaktiviert oder gelöscht wurden und ggf. für euch nicht sichtbar sind.

Das ist mir beim Schreiben dieses Themas auch aufgefallen. :‑b Aber ich habe trotzdem gefragt, um zu sehen, ob es ein Problem gibt. Trotzdem vielen Dank! :)