[Sammelthread] Add-on City & Regionbus 200 Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Weiß jemand, welche entry-Einträge ich bei den passengercabin-cfg's löschen muss, damit die Fahrgäste nur vorne einsteigen?

Wichtig auch, ob bei allen oder nur bestimmten passengercabin.cfg's?

Da muss das Script zu angepasst werden. Die Passengercabins waren meine ich schon richtig.

Ich gebe meine Mods nicht raus, weil ich meine Arbeit respektiere.

• Weiß jemand, welche entry-Einträge ich bei den passengercabin-cfg's löschen muss, damit die Fahrgäste nur vorne einsteigen?

Wichtig auch, ob bei allen oder nur bestimmten passengercabin.cfg's?

Da muss das Script zu angepasst werden. Die Passengercabins waren meine ich schon richtig.

Oh, OK. Na dann drücken wir mal die Daumen auf ein 2. Update

:man: SG 240 H

111.jpg

• in den Passengercabin.cfg alle Einträge, für die 213UL und den 221_3x, die nicht den Pfadpunkt 0 haben.

Beim 221 Viertürer muss zusätzlich noch der Eintrag mit Pfadpunkt 4 stehen bleiben.

Im door.osc muss nichts verändert werden, da dort zwar eingetragen würde, dass Eingänge geöffnet sind, aber die standen in der Passengercabin.cfg weiter unten und es gibt sie damit einfach nicht.

(wenn man die Einstiege der Vordertür hätte Löschen wollen würde man um die Anpassung nicht herumkommen)

• Beim neuen S215 HD habe ich leider noch einige Probleme festgestellt.

Zum Einen fehlen leider Templates zum Repainten. Da musste ich mir selber was zusammenbasteln.

Zum Anderen funktionieren einige setvars überhaupt nicht.

Bsp:

Hier zu sehen ist, dass ich eingestellt habe, dass keine Radkappen, nur die Metallspiegel und kein Toter-Winkel-Spiegel vorhanden sein sollen. Radkappen und Toter Winkel-Spiegel sind trotzdem erschienen und neben den Metallspiegeln zusätzlich auch die größeren Plastikspiegel. Die Vorhänge und das Rollband werden aber korrekt angezeigt (oder nicht angezeigt).

• NickNick Moin das Repaint vom HD liegt wie die anderen der 200er Serie auch unter Omsi/repaints... Ich habe keine Probleme mit den spiegeln zumal ich auch die Großen 300er Spiegel an dem Bus mega hässlich finde. Vielleichr hilft dirja ein Bild in die Amleitung der Setvar die unter Addons zufinden ist.

Zusammen mit Sven 2540 habe ich den 215 HD vor 1983 umgesetzt, es fehlt noch viel aber es geht schon in eine gute Richtung ... die Modifikation ist selbstverständlich erstmal privat....

• Ah, diesen Templates-Ordner kannte ich gar nicht. Macht auch jeder Addon-Ersteller anders ...

Wegen den setvars: Ich habe mich genau an das Handbuch gehalten und bin mir auch sehr sicher, dass die CTI richtig ist. Zumal selbst Standard-Repaints dieses Problem haben:

Aber interessant, dass das Problem bei dir nicht besteht.

Ich werde das DLC mal komplett neu installieren und dann berichten.

Neuinstallation hat tatsächlich was gebracht, vermutlich funktioniert die Logo-Mod nicht mehr mit dem neuesten Update.

Einmal editiert, zuletzt von NickNick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NickNick mit diesem Beitrag zusammengefügt.