[Sammelthread] Add-on City & Regionbus 200 Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend

Also ich habe haufen Logfil Errors bei dem Bus egal was ich mache.
    Daher erst mal zurück gegeben weil wenn die solche Fehler raus hauen echt komisch.
    Noch nie erlebt in einen Bus DLC.

Information: Try placing random bus:
    Error: Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U << davon haufen in der Liste.

Auch schade das man 2 Gelenkbusse hat in Automatik und keinen in der Soloversion.

Dir Viel Spaß und Gute fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Dieser Fehler hat mit dem Bus nix zutun!

Iwas ist mit deiner AI-Liste oder Parklist nicht in Ordnung...

Kann aber nicht sein, weil bei einen anderen Bus habe ich solche Fehler nicht, auf der selben Karte.
    AU List ist die ganz normale Spandau nix geändert :)
    Naja habe das DLC erst mal zurück gegeben.

Vlt schaue ich mir das DLC in einen Sale nochmal an.
    Sind ja Aktuell e nur 2 Busse die Automatik haben daher schade aber naja.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Da wurde vermutlich beim Beta-Test ordentlich gepennt. Habe bereits auch schon in anderen Kanälen einiges dazu gelesen/gesehen, sind aber alles keine unlösbaren Dinge. Muss ich noch drüber nachdenken ob sich der Kauf schon lohnt, wenn man da selber arbeit reinstecken muss. :D

• Da wurde vermutlich beim Beta-Test ordentlich gepennt.

Das glaube ich auch anders kann ich mir das falsche Script für die Bremsen im Gelenkbus und dem daraus resultierenden hängenden Nachläufer nicht erklären. Auch das Script für die Türen (zumindest mit einem Türflügel vorn) verursacht Probleme. Die Fahrgäste steigen an Tür 2 auch durch die Geschlossene Tür ein wenn Tür 1 offen ist.

Ich gebe meine Mods nicht raus, weil ich meine Arbeit respektiere.

• Ich weiß nicht ob das meine Einstellungen sind oder ob es am Bus liegt, aber mich stört es, dass die Sounds beim Bremsen so extrem laut sind.

Ebenfalls finde ich den Sound von der hupe nicht so gut gelungen, die hallt meiner Meinung nach zu sehr.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur lost :)

Sonst ist mir noch aufgefallen das die "Stangen" aufm gelenk nicht so richtig Animiert wurden?

Ihr seht was ich meine...

Sonst ist mir bisher nichts weiter aufgefallen wobei ich auch noch nicht Richtig auf Linie gefahren bin.

Was sonst noch schön wäre, ist das man für alle Fahrzeuge eine Automatik Version hinzufügen könnte.

Ich weiß nicht ob das schon mit drin ist oder nicht, aber eine KI-Freundliche Version wäre auch noch nett für die Karten.

• Die Fahrgäste steigen an Tür 2 auch durch die Geschlossene Tür ein wenn Tür 1 offen ist.

Ja, da wurde sowohl im Door-Script, als auch bei den Entry Paths geschludert. Alles nichts aufregendes, aber hätte nicht sein dürfen bei einem Payware-Produkt! Dennoch find ich das Modell klasse. Man muss nen bisschen selbst Hand anlegen oder eben abwarten auf ein Update.

• Was mir gestern auf meiner ersten Fahrt aufgefallen ist, vielleicht liegt es auch an der Größe der Karte, wenn ich die Türfreigabe drin habe, wo sich der Schalter nicht mit bewegt aber man hört das Geräusch und die 0 für die vordere Tür drücke, dann verändert sich die Textur der Straßen. Aus einem Grau wird dann ein Schwarz mit komischen Formen drauf, aber die weißen Striche sind weiterhin sichtbar. Drücke ich die 0 dann wieder um die Tür zu schließen, ist die Straßentextur wieder normal grau. Dann hat die Matrix (Ich habe es im Video gesehen) bei mir tut er nicht schildern und das IBIS kein Ö, Ü, Ä und ß. Die Tasten bei dem Fahrscheindrucker und wenn die Passagiere durch den Bus laufen haben auch keinen Sound.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bekommt man das eventuell mit den Türen noch so hin, dass wenn sie auf sind, es so aussieht, wie auf dem Bild? :)

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Scheiben sauber zu machen? Bei mir sind alle Scheiben verschmiert und dreckig. An der Tanke klappt es nicht und in der Setvar habe Ich nichts gefunden...

EDIT: Schöner Bus. Weckt Erinnerungen.

Wie vor mir schon moniert wurde, leider steigen die Fahrgäste an der falschen Tür ein.

Weiß jemand wie man das Fixt?

Manche Sound sind zu laut, lässt sich aber leicht in der cfg ändern.

Und die Scheiben sind etwas zu dreckig...

Hoffentlich kommt da demnächst ein Update.

Schönes Modell!

Vielen Dank!

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Cane ()

• Warum ist das AUTOKRAFT Modell mit einer Doppeltür bestückt?

Die AUTOKRAFT hatte bei allen Setra SG 221 UL ausschließlich nur eine Tür vorne.

weil der Doppeltürer mit auf dem Template drauf ist, und natürlich bei der Wahl vom Fahrzeug ingame (ob es ein schmaler oder ein doppelbreiter Einstieg sein soll)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Was mir gestern auf meiner ersten Fahrt aufgefallen ist, vielleicht liegt es auch an der Größe der Karte, wenn ich die Türfreigabe drin habe, wo sich der Schalter nicht mit bewegt aber man hört das Geräusch und die 0 für die vordere Tür drücke, dann verändert sich die Textur der Straßen. Aus einem Grau wird dann ein Schwarz mit komischen Formen drauf, aber die weißen Striche sind weiterhin sichtbar. Drücke ich die 0 dann wieder um die Tür zu schließen, ist die Straßentextur wieder normal grau. Dann hat die Matrix (Ich habe es im Video gesehen) bei mir tut er nicht schildern und das IBIS kein Ö, Ü, Ä und ß. Die Tasten bei dem Fahrscheindrucker und wenn die Passagiere durch den Bus laufen haben auch keinen Sound.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bekommt man das eventuell mit den Türen noch so hin, dass wenn sie auf sind, es so aussieht, wie auf dem Bild? :)

Bei mir schildert er auch nichts auf der Matrix. Nur komisch, das es bei manchen wie in den YouTube-Videos nicht der Fall ist... Oder hab ich da was übersehen?

:man: SG 240 H

111.jpg

• Ist dieser bug eigentlich schon bekannt? in der F3 sicht hat der bus Räder aber nicht in der F2 sicht

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Ja, es wurden die Fonts vergessen

Okay, was ich aber auch interessant finde, dass die Busse einen ganz anderen Sound für das Wagen hält haben, als in dem Vorstellungsvideo mit dem Gelenkbus. Aber wie funktioniert das, dass andere in den Videos schildern können, aber viele von uns nicht?!

Interessant ist auch, dass auf den Radkappen das K für Kässbohrer schon drauf steht.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.