-Support Berlin-Gatow & Kladow-
Falls es Probleme bei der Karte "Berlin-Gatow & Kladow" gibt, gibt's jetzt diesen Thread hier.
Mir wurden Probleme mit den Positionen der Kleingärten teilweise zugetragen. Dafür bräuchte ich Screenshots von Orten, wo es dieses Problem gibt und auch von Orten, wo die Gärten normal herumstehen.
Berlin-Gatow & Kladow V1.3

Berlin-Gatow & Kladow [Support]
-
- Real
- U-Ber135
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mir wurden Probleme mit den Positionen der Kleingärten teilweise zugetragen. Dafür bräuchte ich Screenshots von Orten, wo es dieses Problem gibt und auch von Orten, wo die Gärten normal herumstehen.Einfach mal die komplette Linie 234. Gerade abgefahren, gut 3-4 mal gehabt. Mal als frage, hast du auf Beta Tester verzichtet ? Wieso sonst ist das niemandem aufgefallen. So gut mir die Map gefällt, wenn noch keiner sie getestet hat, sollte man vielleicht extra stark nach Fehlern suchen...
-
Einfach mal die komplette Linie 234. Gerade abgefahren, gut 3-4 mal gehabt. Mal als frage, hast du auf Beta Tester verzichtet ? Wieso sonst ist das niemandem aufgefallen. So gut mir die Map gefällt, wenn noch keiner sie getestet hat, sollte man vielleicht extra stark nach Fehlern suchen...
Natürlich haben Leute die Karte getestet. Mit mir zusammen haben fünf Leute die Karte getestet. Bei keinem gab es diesen Fehler. Einer davon hatte sogar vor kurzem OMSI vollständig neuinstalliert und durfte sich alles an Objekten neu herunterladen. Selbst dann hatte er keine Probleme mit den Gärten.
Ich untersuche gerade das ganze Garten-Thema etwas. Ich brauche allerdings Screenshots, wo es das Problem gibt und wo evtl. nicht. Sonst kann ich auch nicht wirklich etwas tun -
Das Gartenproblem tat anfangs bei mir auch auf. Das Problem ist auf der 234 allgegenwärtig zwischen Parnemannweg und Grimmelshausenstr.
Danach folgt das Problem Gredinger Weg und Schallweg an 2 Stellen. Neben der Hauptstr. sind da einige ineinander.
Das Problem liegt bei dem Objekt arbor_sipack 1 vom Ordner Trees MC. Hab das Objekt testweise durch arbor 1 ersetzt.
Und es scheint zu gehen.
Evtl ist der Unterschied dabei dass das betroffene Objekt bei manchen ein größeres Objekt als bei anderen ist.
Dazu noch: Danke für die schöne Karte. Hat echt ein nettes Flair.
-
-
Hallöchen,
gäbe es eine Möglichkeit Gatow Kirche die Endhaltestelle anzupassen? Man blockiert sich da hinten doch schon sehr, egal wo ich stand es wurde schön verstopft (kann sein das es Inkompetenz von mir ist). Sonst gefällt mir die Map sehr Gut und hilft bei Linienkunde für den 234
-
Texture\Bahnmap_RotesPflaster.bmp
Texture\Bahnmap_Stein_Moos.bmp
Hab so ein paar Texturprobleme und nach Omsi Tools fehlen diese beiden Texturen. Weiß jemand wo die enthalten sind ?Die sind Bei Eberlinsee Schönau dabei im Eigen content
-
-
Texture\Bahnmap_RotesPflaster.bmp
Texture\Bahnmap_Stein_Moos.bmp
Hab so ein paar Texturprobleme und nach Omsi Tools fehlen diese beiden Texturen. Weiß jemand wo die enthalten sind ?Die sind Bei Eberlinsee Schönau dabei im Eigen content
Danke
-
Das Gartenproblem tat anfangs bei mir auch auf. Das Problem ist auf der 234 allgegenwärtig zwischen Parnemannweg und Grimmelshausenstr.
Danach folgt das Problem Gredinger Weg und Schallweg an 2 Stellen. Neben der Hauptstr. sind da einige ineinander.
Das Problem liegt bei dem Objekt arbor_sipack 1 vom Ordner Trees MC. Hab das Objekt testweise durch arbor 1 ersetzt.
Und es scheint zu gehen.
Evtl ist der Unterschied dabei dass das betroffene Objekt bei manchen ein größeres Objekt als bei anderen ist.
Dazu noch: Danke für die schöne Karte. Hat echt ein nettes Flair.
Ich habe das auf der 135 habe die Trees_MC mal neu Runtergeladen mal schauen ob das hilft (Teste ich morgen) U.A. direkt wenn man von Alt Kladow die 135 Strecke lang fährt das Problem dann ca. 5km weiter wieder. Die genauen Orte kann ich morgen gerne raussuchen wenn der Fehler nicht behoben ist.
Ich konnte mittlerweile den Fehler finden. Aus irgendeinem Grund ist bei dem Treepack, welches ich verlinkt hatte, das Objekt "arbor_sixpack1" ein sehr riesiges Gartenobjekte. Wieso das bei mir standardmäßig nur ein kleines Objekt war, kann ich nicht sagen. Solange ich dran arbeite wäre die erste, provisorische Lösung folgende:
Im Ordner "Sceneryobjects\Trees_MC" die Datei "arbor_sixpack1.sco" löschen. Danach die Datei "arbor_sixpack.sco" kopieren und dann "arbor_sixpack1.sco" nennen. Das sollte das Problem erstmal beheben.
Ich versuche jetzt mal, das riesen Objekt zu ersetzen. Leider ist es häufig auf der Karte verbaut. Es gibt zwar einen "OMSI Objekt Ersetzer", wenn ich diesen allerdings verwende, dann zerschießt der mir jedes Mal nur die Karte und die Logfile zeigt auch keine Auffälligkeiten. Wenn jemand Erfahrung mit dem Programm und diesem Fehler hat, kann der mir gerne Infos geben
[Edit] Bisher gute Neuigkeiten:
Die riesen Gärten sollten jetzt alle auf der Karte ersetzt sein.
Ich bin gerade am Vorbereiten für den Fix und werde den dann so bald wie möglich hochladen.
Danke an euch für die ganzen Infos^^ -
Dazu noch kurz.
Du hast anscheinend nicht den originialen Trees Ordner benutzt, sondern Tree_MC, eine Kopie mit teils unnötigen Endungen, wie "_mod" oder "RHD_".
Leider kursieren ja unzählige Kopien von allmöglichen originalen Objektordnern...
Diese solltest du bei einem Fix vielleicht ebenfalls ersetzen
-
Dazu noch kurz.
Du hast anscheinend nicht den originialen Trees Ordner benutzt, sondern Tree_MC, eine Kopie mit teils unnötigen Endungen, wie "_mod" oder "RHD_".
Leider kursieren ja unzählige Kopien von allmöglichen originalen Objektordnern...
Diese solltest du bei einem Fix vielleicht ebenfalls ersetzen
Diese Objekte hatte ich mir glaube ich bei Pankow-Nord "eingefangen". Zumindest gibt es dafür allerdings einen Download-Link, der auch im Handbuch ist.
Das Ersetzen in der Menge wird erstmal etwas schwierig. Zumindest, solange ich dieses Ersetz-Programm noch nicht 100% durchblickt habe. Die Gärten habe ich jetzt manuell über die .map/.map.prt-Dateien ersetzt, über Text-Editor. Das war schon in der Menge eine nervige Arbeit.
Die neue Version habe ich schon hochgeladen, muss jetzt halt noch freigeschaltet werden.
Wenn ich alle diese komischen Trees ersetze, dann wahrscheinlich eher mit einem späteren Patch.
Aber natürlich danke für die Info^^ -
-
Hallöchen,
gäbe es eine Möglichkeit Gatow Kirche die Endhaltestelle anzupassen? Man blockiert sich da hinten doch schon sehr, egal wo ich stand es wurde schön verstopft (kann sein das es Inkompetenz von mir ist). Sonst gefällt mir die Map sehr Gut und hilft bei Linienkunde für den 234
Ist mir damals nachdem ich die Fahrpläne dort gemacht hatte auch leicht aufgefallen. Deshalb hat der X34 dort auch seine eigene Stelle nochmal leicht versetzt bekommen. Leider steht KI in OMSI anscheinend für "Künstliche Inkompetenz" und die Busse kommen auch nicht wirklich vorbei. Als Lösung also erstmal das Typische: Pause drücken und Zeit um eine Sekunden vorstellen, dann sind die hoffentlich verschwunden. Wenn ich doch noch irgendwann eine Lösung finde, dann gibt's evtl. ein Fix dafür
Hervorragende Karte!
Wer kann mir diese einzige fehlende Datei beschaffen?
Splines\Lublin\drewniany_plot.sli
Die ist, wie der Name auch sagt, bei Lublin dabei. Ist auch im Handbuch verlinkt.
Danke für's Lob! -
-
Hallo,
Leider fehlt mir ein Spline, welchen ich so auch nicht finden kann.
Splines/Terrain Spline/0.7mTerrain_Spline.sli
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finden kann ?
Hab bisschen durchgesucht. Der Spline wird bei Eberlinsee-Schönau beim "Fremdcontent" mitgeliefert
-
-
Mahlzeit, ich bin aktuell auf der Suche nach dem Spline Randstein_gr.sli von Yufa. Hab alles von Yiäufa runtergeladen was in der Readme stand und mehrmals geprüft aber ich kann die nirgends finden
Habe ich leider auch nirgends finden können. Der Spline ist allerdings nur auf zwei Kacheln verbaut, werde ich also austauschen können. Parallel wird's dann bestimmt auch noch den Fix geben für das Moneysystem, damit Personen, die nur BRT und nicht X10 haben, auch die Karte fahren können
-
Die Karte ist echt toll geworden mach weiter so LG Thomas
-