Berlin-Gatow & Kladow [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

mir fehlen folgende Objekte: Die ich nicht finden kann

Sceneryobjects\Constantin\Haltestellenschild VIP klein.sco

Sceneryobjects\Heir - Gdynia\Dodatkowe busze Heir\Busz 4\Busz 4_10m.sco

Sceneryobjects\Heir - Gdynia\Dodatkowe busze Heir\Busz 4\Busz 4_20m.sco

Sceneryobjects\iStanley\HNV\HNV_Neu_verlegt.sco

Die ich nicht finden kann, wenn mir einer helfen könnte wehre es toll.

• Sind alle im Handbuch verlinkt.

• Woran liegts, das auf der Linie 135 von Alt Kladow nach Landschaftsfriedhof Gatow an der Endhaltestelle der Fahrplan nicht umspringt bzw. weiterschaltet?

Hab die Route 1 ausgewählt...

Wie weiterschaltet? Fahrplanauswertung oder was meinst du genau?

Na dieser Fahrplan

An der Endhaltestelle bei Landschaftsfriedhof ist er nicht zur nächsten Route umgesprungen. Aber die 135 hat ja sooo viele Routen. Kanna auch sein, das ich die falsche Route ausgewählt hab... Obwohl ich sagen muss, das ich das richtige Ziel mit Landschaftsfriedhof (S+U Rathaus Spandau) ausgewählt hab!

:man: SG 240 H

111.jpg

• Woran liegts, das auf der Linie 135 von Alt Kladow nach Landschaftsfriedhof Gatow an der Endhaltestelle der Fahrplan nicht umspringt bzw. weiterschaltet?

Hab die Route 1 ausgewählt...

Wie weiterschaltet? Fahrplanauswertung oder was meinst du genau?

An der Endhaltestelle bei Landschaftsfriedhof ist er nicht zur nächsten Route umgesprungen. Aber die 135 hat ja sooo viele Routen. Kanna auch sein, das ich die falsche Route ausgewählt hab... Obwohl ich sagen muss, das ich das richtige Ziel mit Landschaftsfriedhof (S+U Rathaus Spandau) ausgewählt hab!

- Ist der Fahrplan am Ende der Fahrt nicht auf den nächsten umgesprungen?
    - Hat der jeweilige Drucker nicht zu nächsten Haltestelle weitergeschaltet?
    - Ist der Fahrplan stehen geblieben, also dass so gesehen in der roten Zeile der Fahrplan bei "Landschafsfriedhof Gatow" stehen bleibt?
    - Hat der Drucker nicht automatisch zur nächsten Route weitergeschaltet?

Meinst du eins davon und wenn ja, was davon? Ich verstehe das beschriebene Problem leider immer noch nicht richtig

• Der Drucker ist automatisch umgesprungen aber nicht der Fahrplan wie im oben beschriebenen Foto! ;)

Hmm, sollte eigentlich auch nichts mit der eingegebenen Route zutun haben. Am Landschaftsfriedhof sollte man einmal an der vorderen Haltestelle beim Ausstieg anhalten und dann hinten beim Wendekreis, wo die Auswertung kommen sollte und wo der Fahrplan dann umspringt. Ich habe eigentlich auch im Kopf, dass das dort funktioniert. Ich kann selbst mal versuchen drauf zu achten. Wenn dann halt Fahrplan abbrechen und wieder neu auswählen. Bisher ist mir nur Sacrower See bekannt, wo der Fahrplan nicht umspringt, was ich leider auch nicht wirklich fixen kann

• Alles klar, dann werd ich mal beim Wendekreis anhalten, hatt ich nämlich nicht gemacht...

Und nochwas: Riesen Kompliment für diese tolle Karte!! ;)

Wird diese Karte auch bald mit OmniNavigation kompatibel sein? Wurde schon an PeDePe ne Anfrage gesendet?

:man: SG 240 H

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fLoMsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin U-Ber135,

Kurz zum objektersetzer:

Du ersetzt mit dem Programm ganz normal deine Objekte. Dann gehst du in den Map Ordner und löschst einfach alle PRT Dateien. Daraufhin wieder Editor starten, er generiert die PRT Dateien automatisch neu und schon ist alles ersetzt.

Die PRT Dateien sind irgendwie das Backup seitens OMSI und spiegeln auch die Kollisionen wieder.

Inhaltlich ganz komische Dateien, werden aber halt vom Editor immer wieder neu produziert.

fLoMsi Erledigen wir hier auf der Plattform beim Upload einer Map bereits automatisch mit ;)

Hier wollten sie nur das Update noch einmal abwarten, sollte aber spätestens nächste Woche erfolgen.

Gruß S-H

• hallo fLoMsi

Wir könnten die schon mal OmniNavigation kompatible machen, aber die Einbindung selber wird noch paar Tage dauern.

Gruß

aus Berlin-Pankow Rosentahl (PeDePe-Stefan)

Die Roadmap läuft nun viel Spaß, könnt ihr wenigstens sehen, wo es entlang geht.

Einmal editiert, zuletzt von +++LBA+++ | GER () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von +++LBA+++ | GER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurz zum objektersetzer:

Du ersetzt mit dem Programm ganz normal deine Objekte. Dann gehst du in den Map Ordner und löschst einfach alle PRT Dateien. Daraufhin wieder Editor starten, er generiert die PRT Dateien automatisch neu und schon ist alles ersetzt.

Die PRT Dateien sind irgendwie das Backup seitens OMSI und spiegeln auch die Kollisionen wieder.

Inhaltlich ganz komische Dateien, werden aber halt vom Editor immer wieder neu produziert.

Ahh, PRT-Dateien löschen. Gut, werd' ich mir mal merken. Vielleicht kann ich dann doch irgendwann mal diese ganzen Doppel-Objekte eliminieren.
    Danke für die Info auf jeden Fall

• hallo zu sammen ich hab mir mal die map runter geladen mir fehlen nur noch diese sachen ich weiss aber nicht wo mann die findet ich hab nämlich alle einzelne datei im google eingeben aber hat nichts gefunden

hife ?

mfg kevin1998

Splines\Lublin\drewniany_plot.sli

Splines\Hanstedt\Weidezaun2.sli

Splines\Hanstedt\Weidezaun1.sli

Sceneryobjects\Heir - Gdynia\Dodatkowe busze Heir\Busz 4\Busz 4_10m.sco

Sceneryobjects\Heir - Gdynia\Dodatkowe busze Heir\Busz 4\Busz 4_20m.sco

Sceneryobjects\ToastMans Objektsammlung\Haltestelle_Mastsockel.sco

• Nach diesen Objekten wurde jetzt schon mehrfach gefragt und ich habe jedes Mal auf das Handbuch verwiesen

• Moin,

Kann mir jemand sagen wo ich die Objekte & Splines finde ?

Obwohl ich die Nemolus Objekte installiert habe zeigt er mir immer noch das fehlt :/

Vielen Dank für eure Hilfe vorab

• Kann mir jemand sagen wo ich die Objekte & Splines finde ?

Obwohl ich die Nemolus Objekte installiert habe zeigt er mir immer noch das fehlt :/

Handbuch lesen. Alles Weitere sollte in diesem Thread hier schon behandelt worden sein. Einfach mal überfliegen. Drei Seiten sind nicht viel.

Habe alles heruntergeladen und eingefügt mir fehlt immer noch. im Handbuch finde ich nichts!! von

Splines\Terrain Spline\0.7mTerrain_Spline.sli

• Dann hast du nicht alles heruntergeladen. Schau doch einfach mal die vorherigen Seiten durch. Beides wurde hier schon mehrfach thematisiert.