Berlin-Gatow & Kladow [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zu dem PeDePe-Zeugs:
    Wie gesagt, ich habe keines der Addons von PeDePe. Was soll ich damit zu tun haben, dass manche Linien der Karte gehen, manche wiederum nicht?

Ich könnte es mir höchstens damit erklären, dass 234 und N35 Ringlinien sind und wieder am selben Ort enden. Wenn Ringlinien im BBS nicht funktionieren, dann kann ich daran nichts ändern. Der 234 nutzt für Start und Endstation zwei unterschiedliche Busstops. Daran liegt es nicht. Höchstens daran, dass der selbe "Splinepfadpunkt" als Start und Ende benutzt wird. Das würde dann aber das Fixen der Linie nahezu unmöglich machen, gerade an der relativ komplexen Stelle Alt-Kladow. Das würde dann in eine Mini-Fahrt in Alt-Kladow hinauslaufen, von einem zum anderen Busstop, was dann höchstwahrscheinlich in eine defekte autom. Fahrplanauswertung enden würde. Das ist es mir ehrlichgesagt auch nicht wert

Und evtl an den Entwickler wenn es möglich wäre evtl das Handbuch etwas verfeinern.

Heißt z.b wie du lesen tust fehlen bei vielen dieses und dieses dann in deiner Readme dazu schreiben das es da drin ist und evtl kriegen es dann alle hin.

Sind ja nur Links drin. daher bissel nicht Optimal gemacht.

Nein. Das Handbuch wurde jetzt schon mehrfach von unterschiedlichen Personen gelobt. Jetzt ist es auf einmal nicht optimal. Ich gebe sogar bei größeren Downloads an, welche Ordner benötigt werden. Ich kann nichts dafür, wenn Einige einfach nicht in der Lage sind ihr eigenes Gehirn auch mal ansatzweise anzustrengen und die Sachen zu finden. Alles ist im Handbuch zu finden. Wer mir dann zum 5. Mal um die Ecke kommt, dass er die Constantin- oder auch die Lublin-Objekte nicht findet, der ist ganz einfach faul. Wer "Constantin OMSI 2 Objekte" bei Google eingibt, findet einen zu erst einen Link zu diesem Thread hier und einen weiteren, der einen zur 607 Karte findet. Wer nicht mal so weit kommt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

• Kritik gehört zwar dazu aber manche vergessen leider immer wieder, das es sich wie in diesem Fall um ein kostenloses Add-on handelt!

U-Ber135, deine Karte gehört jetzt schon eines zu meiner Lieblingskarten! :heart:

Mir ist gerad aufgefallen, das die bft-Tankstelle bei Dunkelheit nicht vollständig leuchtet. Ist das so gewollt oder technisch nicht möglich?

:man: SG 240 H

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fLoMsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• U-Ber135, deine Karte gehört jetzt schon eines zu meiner Lieblingskarten! :heart:

Mir ist gerad aufgefallen, das die bft-Tankstelle bei Dunkelheit nicht vollständig leuchtet. Ist das so gewollt oder technisch nicht möglich?

Vielen Dank!

Die Tankstelle ist leider nicht von mir, sondern von jemand Fremden gebaut worden. Wenn dann müsste der das ändern. Mich persönlich stört allerdings eher, dass man dort nicht tanken kann. Ist leider auch die einzige Tanke in der Gegend dort. Müsste mal schauen, ob ich vielleicht darunter noch eine Tanke platziere und ob das das "Tankenfeature" triggert

• Fahre ich die Linie 135 vom Landschaftsfriedhof Richtung Alt-Kladow, werden die Straßentexturen (da, wo man lange durch den Wald fährt – zumeist geradeaus) oft sehr spät geladen. Man sieht aus dem Bus heraus, dass die Straßentexturen nicht da sind (nur Grasboden oder so) und plötzlich poppen die Straßentexturen ins Bild. Das passiert auf dieser Strecke einige Male.

Ich habe einen sehr starken PC, daran wird es nicht liegen. Ich habe auch in den Optionen alles heruntergeschraubt (nur 1 Kachel, Sichtweite 500m) und die FPS mal auf 30, mal auf 60 Bilder gesetzt.

Woran liegt das?

• Handbuch öffnen und lesen. Ist normal dort und darauf wird auch im Handbuch hingewiesen. Wenn dann müsstest du eher die Sichtweite höherstellen. Das ist ein OMSI-Bug, dass bei längeren Splines die nächsten dann erst bei Betritt der Kachel laden. Diese Bauweise hat mir dort Zeit, Nerven und auch etwas Performance gespart. Könnt ihr mal bei anderen Karten darauf achten. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein, aber vereinzelt hab' ich das auch auf anderen Karten bemerkt.

Der größte Nachteil ist dort, dass es sein kann, dass beim Nachladen ein Auto erscheint und erstmal langsam fährt. Deshalb insbesondere beim 135, möglichst ohne Kollisionen fahren (Empfehle ich so oder so jedem in OMSI)

• Danke für deine Antwort. Das Handbuch hatte ich geöffnet und KOMPLETT gelesen (schon wegen dem Fremdcontent). Dennoch hat mir das Handbuch hier nicht weitergeholfen, denn die Sichtweite hatte ich bereits erhöht (vergaß ich nur, hier zu erwähnen).

Lange Rede kurzer Sinn: Nichts von alle dem hat geholfen. Deshalb ja hier die Nachfrage im Forum.

Die Karte ist ja trotzdem sehr gelungen, aber die Art der Bauweise führt dann wohl zu diesem verspäteten Laden (was ich persönlich nicht so schön finde), mit dem wir wohl werden leben müssen.

Genau das wollte ich wissen: Ob man etwas dagegen unternehmen kann oder nicht. Leider letzteres.

Grüß

Perrin

Einmal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Jetzt willst du hier Support für die HH Linie 20 geben, die einen eingebenden thread hat ? Das macht doch hier alles nur unnötig kompliziert, wenn zwischen Berlin Support noch eine andere Karte ist. U-Ber135 findet das sicher auch nicht sehr schön.

Mika0711 wenn du fragen hast, stell sie doch bitte zumindest im Richtigen Kanal. Danke.

• Hallo U-Ber135,

hat mich auch etwas Zeit gekostet, auf diese Seite zu stoßen, weils nicht in der Readme stand,

deswegen die Bitte, könnte man das vielleicht für andere User mit aufnehmen?

Bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein Hinweis sein.

MfG

septchy