OMSI stürzt ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Omsi stürzt nach einer gewissen Zeit ab. Fehler: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

PS: Ich weiß, dass es solch Thread bereits gibt. Die dortigen Lösungsvorschläge haben mir aber nicht geholfen. Vllt habt ihr ja noch weitere Ideen oder Vorschläge.:dont_see:

Dateien

• logfile.txt

(15,38 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine erste Vermutung ist, dass etwas bei dem KI-Audi nicht stimmt. Andernfalls könnte es am Scania Citywide liegen, da dort Script-Fehler angezeigt werden (CV.Calculate - J2)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Audi? Tabley-Kun meint bestimmt den VW Passat und MB A-klasse (beide aus Bremen Nord). Ein Audi sehe ich nicht in der Logfile.

Bei den KI-Busse sehe ich nebeb der schon erwähnte Scania auch Fehler von einen MAN A20, vermutlich den von V3D (basierend aud den Ordnernamen).

Zitat

56296 14:09:57 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!

Und kontroliere ob es irgendwo eine Leere Zeile ist, das würde diese Zeile erklären.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Bremen Nord besitze ich aber.. kein Schimmer was er da hat

• So, ich habe Bremen neuinstalliert... sowie die beiden Fahrzeuge zusätzlich. Wenn es dann immer noch crasht, bin ich ratlos.. :D

Und so auch wieder... negativ. Ich geb´s langsam auf mit OMSI...

Dateien

• logfile.txt

(1,15 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Niklas_2007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niklas_2007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mal selber versucht die Logfile auszulesen, ich habe gesehen, dass wieder was mit dem KI-Auto sein muss, hast du vielleicht irgendwelche Mods draufgeladen wie Soundmods?

Anderes kann ich mir nicht erklären.

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Ich habe mal selber versucht die Logfile auszulesen, ich habe gesehen, dass wieder was mit dem KI-Auto sein muss, hast du vielleicht irgendwelche Mods draufgeladen wie Soundmods?

Anderes kann ich mir nicht erklären.

Nein, eben nicht. Ich kann mir genau deswegen nicht erklären was er von mir will. Aber diesen Fehler spuckt er bei egal welcher Map aus. Nach ca. 30min... und eher natürlich auch möglich

Zitat

81 16:11:01 - - Information: Loading Situation maps\Landkreis Lahnau V4\laststn.osn...

Hast du schon versucht die Karte ohne Busse zu laden?

Nein, das hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber das müsste ich ja dann bei jeder Map machen, meinst du wirklich dass es damit zusammenhängt?:dont_hear:

Einmal editiert, zuletzt von Niklas_2007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niklas_2007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• meinst du wirklich dass es damit zusammenhängt? :dont_hear:

Probiere es doch mal aus :). Vielleicht tut sich damit dein Fehler beheben.

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Naja... Ende vom Lied ist wieder:

nach ca. 50min Spielzeit kickt er mich wieder... ich könnt kotzen.

Kann es auch manchmal an meiner Brechend vollen Festplatte liegen? Ich hab mir ne externe jetzt bestellt gehabt vor 2d... Aber kann es sein das der Fehler aufgrund zu geringen Speichers ständig erscheint?