Die matrix_k++.o3d muss in der Model.cfg drinnen bleiben, weil in dem Mesh auch der Matrixkasten enthalten ist.
Also müsste im Blender nur die matrix_k++.o3d bearbeitet werden, so das die Matrix richtig passt im Beispielsweise Kajot Citaro ?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die matrix_k++.o3d muss in der Model.cfg drinnen bleiben, weil in dem Mesh auch der Matrixkasten enthalten ist.
Also müsste im Blender nur die matrix_k++.o3d bearbeitet werden, so das die Matrix richtig passt im Beispielsweise Kajot Citaro ?
Das habe ich korrigiert. Leider ist jetzt die Frontmatrix auf einmal teilweise verschwunden. Die BS310 jedoch liegt scheinbar über dem schwarzen Feld und wird korrekt angezeigt. Habt ihr noch Tips? LG
Edit: Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass die Heckmatrix mitten im Gelenk hängt. Kann ich das fixen? Benötigt ihr Dateien zum anschauen?
Leider ist jetzt die Frontmatrix auf einmal teilweise verschwunden.
Hast du die O3D auch ersetzen lassen? Ich hab die Position so angepasst, dass auch die BROSE Anzeige reinpasst.
Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass die Heckmatrix mitten im Gelenk hängt. Kann ich das fixen? Benötigt ihr Dateien zum anschauen?
Ja, das wird so sein. Ich hab noch keine Positionen für die Gelenkversionen hinzugefügt. Das mache ich aber in der Version, die ich heute noch in der WebDisk hochladen werde.
Wie kann man eigentlich die BROSE Matrix im Blender anpassen? Das Dotfeld ist immer voll...
Inwiefern o3d ersetzen lassen? Kann dir nicht ganz genau folgen
Inwiefern o3d ersetzen lassen? Kann dir nicht ganz genau folgen
Im Download ist auch im Model-Ordner ein 12m Ordner beigelegt. Da befindet sich eine o3d, die den Matrixkasten für den Facelift ersetzt, damit die BROSE komplett sichtbar ist.
In der model.cfg ist der oben ausgetragen. Die Schlüsselwörter (z. B. [blabla]) sind eingerückt. Diese musst du einfach nur wieder an den Anfang der Zeile verschieben.
Wie kann man eigentlich die BROSE Matrix im Blender anpassen? Das Dotfeld ist immer voll...
Das Mesh besteht aus zwei Dotfeldern. Einmal in ganz leer und dann in ganz voll. Die volle Textur liegt immer über der leeren, deswegen sieht man die evtl. nicht direkt in Blender. Wenn du aber das ganze als Objekt verschiebst, verschiebt sich auch die leere Textur mit. Das ist so, weil bei den Skripttexturen ( [matl_transmap] ) die gezeichnete Skripttextur quasi als Schablone verwendet wird. Alles, bis auf den gewünschten Text, wird von der vollen Textur abgeschnitten, sodass daneben die leere Textur sichtbar wird.
Das Mesh besteht aus zwei Dotfeldern. Einmal in ganz leer und dann in ganz voll. Die volle Textur liegt immer über der leeren, deswegen sieht man die evtl. nicht direkt in Blender. Wenn du aber das ganze als Objekt verschiebst, verschiebt sich auch die leere Textur mit. Das ist so, weil bei den Skripttexturen ( [matl_transmap] ) die gezeichnete Skripttextur quasi als Schablone verwendet wird. Alles, bis auf den gewünschten Text, wird von der vollen Textur abgeschnitten, sodass daneben die leere Textur sichtbar wird.
Ist mir unklar wieso bei mir dauerhaft das volle Dotfeld angezeigt wird?
Bild:
Du musst den Bus löschen und eine neue Situation ohne Busse starten.
Ich weiß leider nicht, warum das so ist...
Du musst den Bus löschen und eine neue Situation ohne Busse starten.
Ich weiß leider nicht, warum das so ist...
Ein Dutzend mal versucht. Jedes mal habe ich das Problem...
Hast du irgendwas anderes noch verändert? Denn es sollte funktionieren, wenn der Bus wirklich gelöscht wird und eine neue Situation gestartet wird.
Hast du irgendwas anderes noch verändert? Denn es sollte funktionieren, wenn der Bus wirklich gelöscht wird und eine neue Situation gestartet wird.
Ich habe die Matrix auf alle Achsen Skaliert und exportiert, mehr nicht. Situation wird jedes mal Neugeladen...
Schick mir mal deine O3D Datei dazu.
Es sollte eine 210er BROSE Verbaut werden...
Das sieht erstmal alles richtig aus.
Hast du möglicherweise in der model.cfg Fehler?
Dürfte kein Fehler vorhanden sein...
Matrix
####################
BUSE BS210
####################
[mesh]
Lenn\BUSE_BROSE\Front\16x112\BUSE_BS210_16x112Front1.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
BUSE_BROSE\BUSE_voll.dds
0
[matl_lightmap]
BUSE_BROSE\BUSE_lm_amber.dds
Matrix_LightMap_amber
[matl_lightmap]
BUSE_BROSE\BUSE_lm_green.dds
Matrix_LightMap_green
[matl_transmap]
\S:1
[matl_alpha]
2
[mesh]
Lenn\BUSE_BROSE\Seite\Seite.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
BUSE_BROSE\BUSE_voll.dds
0
[matl_lightmap]
BUSE_BROSE\BUSE_lm_amber.dds
Matrix_LightMap_amber
[matl_lightmap]
BUSE_BROSE\BUSE_lm_green.dds
Matrix_LightMap_green
[matl_transmap]
\S:1
[matl_alpha]
2
Sieht auch ganz gut aus. Ich weiß gerade auch nicht weiter... vielleicht das alte Matrixskript noch drin oder so?
Sieht eigentlich auch gut aus. Gibt es eine Unverträglichkeit zu dem LAWO Gerät, was man in der Webdisk installieren kann ?
Ich denke nicht. Das Gerät wird die normalen Variablen benutzen und selbst wenn, dürfte sich die Anzeige sich deswegen nicht dauerhaft invertieren.