BUSE- und BROSE-Anzeigenset [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die matrix_k++.o3d muss in der Model.cfg drinnen bleiben, weil in dem Mesh auch der Matrixkasten enthalten ist.

Das habe ich korrigiert. Leider ist jetzt die Frontmatrix auf einmal teilweise verschwunden. Die BS310 jedoch liegt scheinbar über dem schwarzen Feld und wird korrekt angezeigt. Habt ihr noch Tips? LG

Edit: Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass die Heckmatrix mitten im Gelenk hängt. Kann ich das fixen? Benötigt ihr Dateien zum anschauen?

• Leider ist jetzt die Frontmatrix auf einmal teilweise verschwunden.

Hast du die O3D auch ersetzen lassen? Ich hab die Position so angepasst, dass auch die BROSE Anzeige reinpasst.

Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass die Heckmatrix mitten im Gelenk hängt. Kann ich das fixen? Benötigt ihr Dateien zum anschauen?

Ja, das wird so sein. Ich hab noch keine Positionen für die Gelenkversionen hinzugefügt. Das mache ich aber in der Version, die ich heute noch in der WebDisk hochladen werde.

• Inwiefern o3d ersetzen lassen? Kann dir nicht ganz genau folgen :D

Im Download ist auch im Model-Ordner ein 12m Ordner beigelegt. Da befindet sich eine o3d, die den Matrixkasten für den Facelift ersetzt, damit die BROSE komplett sichtbar ist.

In der model.cfg ist der oben ausgetragen. Die Schlüsselwörter (z. B. [blabla]) sind eingerückt. Diese musst du einfach nur wieder an den Anfang der Zeile verschieben.

Wie kann man eigentlich die BROSE Matrix im Blender anpassen? Das Dotfeld ist immer voll...

Das Mesh besteht aus zwei Dotfeldern. Einmal in ganz leer und dann in ganz voll. Die volle Textur liegt immer über der leeren, deswegen sieht man die evtl. nicht direkt in Blender. Wenn du aber das ganze als Objekt verschiebst, verschiebt sich auch die leere Textur mit. Das ist so, weil bei den Skripttexturen ( [matl_transmap] ) die gezeichnete Skripttextur quasi als Schablone verwendet wird. Alles, bis auf den gewünschten Text, wird von der vollen Textur abgeschnitten, sodass daneben die leere Textur sichtbar wird.

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie kann man eigentlich die BROSE Matrix im Blender anpassen? Das Dotfeld ist immer voll...

Das Mesh besteht aus zwei Dotfeldern. Einmal in ganz leer und dann in ganz voll. Die volle Textur liegt immer über der leeren, deswegen sieht man die evtl. nicht direkt in Blender. Wenn du aber das ganze als Objekt verschiebst, verschiebt sich auch die leere Textur mit. Das ist so, weil bei den Skripttexturen ( [matl_transmap] ) die gezeichnete Skripttextur quasi als Schablone verwendet wird. Alles, bis auf den gewünschten Text, wird von der vollen Textur abgeschnitten, sodass daneben die leere Textur sichtbar wird.

Ist mir unklar wieso bei mir dauerhaft das volle Dotfeld angezeigt wird?

Bild:

• Dürfte kein Fehler vorhanden sein...