[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

alles problemlos eingebaut bekommen, jedoch bleibt das Teil schwarz.

Ich hab die Variable für den Strom überprüft. Passt.

Trotzdem ist das Ding schwarz. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

PS: Der Error im LAWO Script sollte eigentlich keine Auswirkung auf den Drucker haben.

Ich bitte um Hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(25,4 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

ich würde gerne die Überschilderung nutzen, allerdings komme ich nicht weiter bzw. es funktioniert nicht.

Da ich mich mit dem Scripten nicht auskenne, dachte ich, dies wäre die einfache Möglichkeit folgendes kurz zu erzeugen.

Ich hätte gerne, dass nach der vorletzten Haltestelle, also beim Weiterschalten an die fiktive Haltestelle, das Ziel wechselt auf "Nicht Einsteigen - Pause"
    Allerdings müsste ich dann die letzte Haltestelle doppelt bzw. dreimal eintragen, da sonst durch den Linien/Kurs-Betrieb die Zielschilderung schon wieder umspringt auf das nächste Endziel. Persönlich wäre es hier schöner, wenn erst nach Bestätigung mit "OK" der nächsten Route, auch die Zielschilderung wechselt.

Noch eine kleine andere Frage; in der Sound-Datei ist ein Abfahrtsignal (VAG-typisch) mitgeliefert, wird aber gerade in der Version nicht angespielt oder?

Ansonsten macht es mega Spaß mit dem zu Fahren!

• Noch eine kleine andere Frage; in der Sound-Datei ist ein Abfahrtsignal (VAG-typisch) mitgeliefert, wird aber gerade in der Version nicht angespielt oder?

Ist nicht eingebaut, wird auch nicht eingebaut, da die Vorbilder mit dieser Software das nicht haben.

Allerdings müsste ich dann die letzte Haltestelle doppelt bzw. dreimal eintragen, da sonst durch den Linien/Kurs-Betrieb die Zielschilderung schon wieder umspringt auf das nächste Endziel. Persönlich wäre es hier schöner, wenn erst nach Bestätigung mit "OK" der nächsten Route, auch die Zielschilderung wechselt.

Wäre das dann überhaupt realistisch?

• Moin,

hab gerade versucht den bus per anleitung in den MAN NG313 einzubauen, aber er spawnt unsichtbar. Logfile anbei und Screenshot von Zeile 80 und 84 wo ein Fehler sein soll. Habt ihr ne Ahnung was ich falsch gemacht hab ?

Dateien

• logfile.txt

(12,73 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Danke, den Step hab ich übersehen, jetzt spawnt der Bus auch. Aber jetzt kann ich auf dem Bildschirm nix bedienen. Und die Log-File is voller fehler...

Muss man den Step mit den Texttextur-Einträgen auch im trail machen ?

Dateien

• logfile.txt

(21,78 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Habs in der trail jetzt auch geändert.
    Jetzt startet sie zwar, aber geht indiesen Screen und man kann nix betätigen.
    Was hab ich jetzt falsch gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Ich sehe nach wie vor nicht wirklich was auffälliges, abegesehen davon, dass die Logfile unvollständig ist.

Der letzte Eintrag deutet für mich aber darauf hin, dass bei den Scripttexturen was nicht passt. Sind die Scripttexturen in der model.cfg eingetragen und die Scripttextur-Indizes lt. Anleitung angepasst?

• Hey,

Ich habe mir den INIT EvendPC 1 soeben in den Citaro O530G E3 eingebaut, und scheitere nur noch an der Sound.cfg. Weiß jemand wie ich die folgenden Dateien einfügen bzw eintragen muss damit der Drucker die Sounds abspielt ?

image.png?ex=67c5eb62&is=67c499e2&hm=442b005537cad931839258902605033d58c4f9abecead1f0405de8f35d1545c9&=

Dateien

• sound_E3_F.cfg

(22,56 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Sounds sind schon korrekt eingetragen. Es gibt nur zwei Sound-Trigger, die eigentlichen Dateien wählt das Script dann intern aus (wie bei Ansagen). Der Drucker verwendet die meisten Sounds aktuell gar nicht, da die für eine andere Version gedacht sind. Solange die Fahrscheindruck-Sounds korrekt abgespielt werden, passt alles.

• Es ist doch möglich bestimmt den Evendpc1 Drucker auch in den Kajosoft Citaro einzubauen. Würde das mit Hilfe der Anleitung für den CitaroFL Funktionieren? Ich schick mal die die Dateien rein die ich soweit bearbeitet habe.

Dateien

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Hm Ok. Das heißt ich müsste den Drucker beim Kajosoft Citaro Blind einbauen.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.