Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dazu findest du diverse Tutorials, unter anderem auf Youtube. Das hat auch nichts mehr mit der Karte zutun und hat somit nichts in diesem Thread zu suchen.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Wie z.B. dieser hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Tarik K.

Erstmal Danke das du mir helfen möchtest.

Leider haben alle Versuche nicht funktioniert. Alle erforderlichen Addons sind aktiv und ohne Fehler. Das Problem ist weiterhin, dass er mir bei der roten Schrift immer folgendes anzeigt und nicht verschwindet. Der Bus fährt auch nur noch bis zur Kante und nicht weiter.

" Refresh Traffic light parenting..."

Ich gehe mal davon aus, dass das der Fehler ist.

Die Parkliste habe mich mal mit der originalen Spandau Parkliste ausgetauscht. Klappt leider natürlich auch nicht.

Ausgewählt wurde die AI-Liste 1, die beim Download schon aktiv ist. (Standardbus MAN)

Anbei aus dem Editor noch ein Bild zusammen mit der Logfile. Kannst Du damit was anfangen?

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich finde die Map toll. Es wäre nur schade, wenn ich nur einzelne Bereiche fahren könnte.

Das Bild ist von kurz hinter der Haltestelle Tascherpfuhl in Richtung Nordbahnhof:

logfile4.txt

• ein fragt bis viel Uhr fahrt die 66 über Fachhochschule denn ab 15:40 war nicht mehr der fahl nur der Gegenrichtung war nur bis 15:20 der Fahl gewesen

aber die fahr nur stündlich dar rüber

Im Addons Ordner liegen die Fahrpläne für jede Linie. Denen kannst du entnehmen, dass die 66 bis ca. 19 Uhr über Fachhochschule fährt, aber eben nicht jede Fahrt. Manche fahren auch weiterhin über Fa. Bauscher, aber welche genau entnimmst du dem Fahrplan.

• Moin zusammen,

wollte mal eben auf einen Fehler hinweisen:
    Umlauf 12204 MO-FR
    Fahrt ab 21:03 lt. Omsi Fahrplan nur bis Riedingborner Höhe, aber lt. IVU bis Kleving Mitte.

Evtl. mach auch ich was falsch ?
    Grüße

image.png?ex=677ed7dd&is=677d865d&hm=8f2277cc300cdd75fe37cf37751d851f5d636d1165e107f05fb5f510c5a1560a&=image.png?ex=677ed7dd&is=677d865d&hm=28ce95c8cfd7c4b2817a9331f12bbd031ced3f418a247f09a21f59550fc74529&=

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• wollte mal eben auf einen Fehler hinweisen:
    Umlauf 12204 MO-FR
    Fahrt ab 21:03 lt. Omsi Fahrplan nur bis Riedingborner Höhe, aber lt. IVU bis Kleving Mitte.

Evtl. mach auch ich was falsch ?

Nein, du machts nichts falsch, das ist tatsächlich ein Fehler in den Umläufen der IVU unsererseits.

• Moin,

mir ist beim TL Tours Repaint vom NLC folgender Eintrag aufgefallen:

Code
    [item]
    TL Tours
    Farbschema_Interior2
    nlc12_int2_2door_dark.dds

Die Datei fehlt bei mir, weshalb das Interior des Busses weiß ist.

Wurde die Datei vergessen oder handelt es sich um einen Verwaisten Eintrag?

Gruß

Dominik

• Erstmal Danke das du mir helfen möchtest.

Leider haben alle Versuche nicht funktioniert. Alle erforderlichen Addons sind aktiv und ohne Fehler. Das Problem ist weiterhin, dass er mir bei der roten Schrift immer folgendes anzeigt und nicht verschwindet. Der Bus fährt auch nur noch bis zur Kante und nicht weiter.

" Refresh Traffic light parenting..."

Also so langsam werde ich auch etwas ratlos, vor allem weil die Logfile ja so überhaupt gar keine Fehler ausspuckt.

Wenn es wirklich an dem Refresh Traffic light parenting liegt, dürfte das wohl irgendwas mit Ampeln zu tun haben. Hast du die Helferlein Ampeln mal neu installiert?

Was mich auch interessieren würde, wo du überall diese Fehler hast. Also sowohl hier auf der Karte als auch auf anderen Karten. Funktionieren andere ohne Probleme? Vielleicht lässt sich da irgendwie der Fehler ausfindig machen.

• Wenn ich auf der Karte den Bus wechseln möchte, ist es nicht möglich auf die TL Tours Busse zuzugreifen aber auf Robus Busse geht es. Wie kann ich die TL Busse auswählen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
    eierschale

• Hier ist meine Logfile

Dir fehlt das Ampelpack von Helferlein, das findest du hier:

Klick mich

Wenn ich auf der Karte den Bus wechseln möchte, ist es nicht möglich auf die TL Tours Busse zuzugreifen aber auf Robus Busse geht es. Wie kann ich die TL Busse auswählen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
    eierschale

Die Busse von TL Tours sind keine eigenen Busse, sondern einfach andere Repaints, also Lackierungen. Einfach beim spawnen des Busses kein ROGIS Repaint, sondern das entsprechende TL Tours Repaint auswählen.

Einmal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.