Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

um die gemeldeten Fehler gebündelt zu sammeln und eine direkte Ansprechmöglichkeit zu haben, bitte ich euch, Support-Anfragen für die Karte Städtedreieck21 V2 hier zu stellen.

Bisher gemeldete und bekannte Fehler:
    - Solaris Urbino wurde teilweise falsch in die AI Listen eingetragen

- Pfad-Objekt an der Gabelung falsch
    - Ziel für die Linie 41 nach Bergerplatz ist im Fahrplan falsch eingetragen -> Keine Fahrgäste steigen ein

- BR218 OR und AR nicht vorhanden
    - Großraumgelenkbusse nutzen noch die alte Hof-Datei
    - Umlauf 10122 fehlt für die IVU
    - gleis_laufsteg.sli von Rheinhausen macht Probleme/fehlt manchen

Darüber hinaus war die Aufforderung in der ReadMe, dass ihr alle unsere Objekte überschreiben lassen müsst, nicht wirklich präzise. Zu diesen Ordnern gehören folgende:
    Sceneryobjects\Jens\
    Sceneryobjects\Tarik\
    Vehicles\Announcements\Städtedreieck21\

Die Liste wird laufend aktualisiert und ein Hotfix wird ebenfalls schon vorbereitet.

Weihnachtliche Grüße

Tarik

5 Mal editiert, zuletzt von Tarik K. ()

• Dazu musst du in den Ordner DavidM2412 - Objekte gehen, dort in den Unterordner SIGNS und dir dort den Ordner Wegweiser Parken kopieren. Diesen fügst du dann in den Ordner DavdiM2412 und den dortigen Unterordner SIGNS ein, den du dir zuvor erstellen musst.

• Guten Tag

Bei der Readme steht nun diese Info

Installation:

Beachtet, dass unsere eigenen Objekte dringend überschrieben werden müssen.

Welche Objekte sind den genau gemeint weil dazu steht nix bei ?
    Ersetze ja nicht alles weil geht ja nur um eure Objekte.

Hoffe dies könnte jemand erläutern. :)

Schöne Weihnachten

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Das ist etwas unglücklich formuliert, stimmt. Dazu zählen die Ordner Sceneryobjects\Jens sowie Sceneryobjects\Tarik.

Guten Tag

Danke für die Infos. Also die 2 Sachen und gut.
    Passt ja

Schöne Weihnachten

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Servus, ich versuche seit Stunden, dass alles läuft. Die Map lädt überall normal bis auf Polkloh Bahnhof. Da ist einfach immer nichts. Laut Map Tools fehlt bei den Objekten : ,,Vehicles\BR218\BR218_AR_static.sco" und

,,Vehicles\BR218\BR218_OR_static.sco"

und die Spline ,,Splines\ADDON_Rheinhausen\Zane\gleis_laufsteg.sli" Auch eine neue Installion des Rheinhausen Addons hat nichts gebracht. Wo bekomme ich diese 3 Sachen her ? LG

• Die beiden Varianten der BR218 stammen wohl von Kartoffelphantom, so steht es zumindest in der .sco Datei drin. Wo genau die zu finden sind, kann ich dir auf die Schnelle aber nicht sagen. Wir kümmern uns parallel schon um Ersatz.

Warum du den Spline nicht hast, kann ich mir allerdings nicht ganz erklären. Bei mir, und auch bei allen anderen bisher, war der Spline vorhanden. Der liegt in der Tat nur in Polkloh, der Einfachheit halber werden wir den für den Hotfix aber ersetzen.

• Du musst die alte Karte nicht löschen. Es ist nur wichtig, die bisher genannten Ordner zu überschreiben, da es sonst zu Fehlern auf der V2 kommen kann.

Alles klar weiß ich bescheid danke dir und wenn ich die SB17 fahren möchte was muss man nochmal für das SB eingeben wenn man schildern möchte?

• Guten Tag,

mir sind während meiner Fahrten zwei Sachen aufgefallen:

Für Umlauf 10121 fehlt der IVU-Umlauf in der Hofdatei.

In allen ailists wird den Großraumgelenkbussen noch die alte Hofdatei zugewiesen, sodass diese wegen Namensänderungen oft ohne Ziel fahren.

LG

S.A.D.

Ps. Danke für die neue Version :)

• Hi,

vielen Dank für die bisher gemeldeten Fehler! Wir sammeln oben alle und werden für die nächsten Tage einen Patch vorbereiten.

Ich hoffe, dass wir mit unserer V2 einigen eine Freude bereitet haben. Ich denke, damit gerechnet, hat kaum jemand.

Nun wünsche ich Euch noch frohe Feiertage <:o)

• Auf der Kacheln sind folgende Texturen in Nutzung. Eine davon fehlt dir, welche kann ich nicht sagen. Schau bitte selbst nach und gib gerne Bescheid.

• Moin also wenn ich es richtig verstanden habe werden die Objekte überschrieben und die Map muss man extra einfügen und dann die erste version wieder löschen oder wie???

Moin, nur die in der ReadMe und jetzt auch im ersten Post dieses Threads angegebenen Ordner müssen überschrieben werden. Die Map hat andere Ordnernamen, weshalb sie separat von der Ursprungsversion laufen kann, bedeutet, dass du nicht zwangsläufig die alte Version löschen musst, wenn du sie weiterhin behalten möchtest.

Anderes Thema: Beim herunterladen von den Announcements hat mir winrar ca. 500 Fehlermeldungen ausgespuckt, dass wohl ziemlich viele .wav Dateien, also Haltestellenansagen beschädigt sein sollen..

Hier ein Beispiel:

! C:\Users\..\Downloads\24_Q_Ug1Ss7Xt3To9.7z: Prüfsummenfehler der Datei Städtedreieck21 V2\OMSI 2\Vehicles\Announcements\Städtedreieck21\1. Hagen.wav. Die Datei ist beschädigt.

Ist das ein Fehler von mir beim Download? Oder spielt das keine relevante Rolle?