Atron AFR4 vom X10 Addon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin an alle BVG Kenner:

Beim alten ALMEX Drucker wurde ja im VDV-Display auch die Haltestelle/Verspätung etc. angezeigt. Ist das beim neuen Atron nicht mehr der Fall?

• Also meines Wissens nicht da diese Info jetzt genauer und präziser auf dem Atron draufsteht aufgrund der neuen Software. ;)

Ps: Korrigiert mich jemand wenn das Falsch ist, ich kann da nur vom Betriebshof Lichtenberg und deren Busse sprechen.

• Ja, seit ATRON Compact ist die Anzeige der Haltestelle/Verspätung im VDV-Display Geschichte. Auch die Tasten rechts oben, die diesbezüglich etwas gesteuert haben (wie zum Beispiel die Q(uit)-Taste) hatten danach wohl keine Funktion mehr bzw. wurden ausgebaut.

Die Verspätung ist seitdem direkt auf dem Display des Druckers zu finden, genau so auch aktuelle/kommende Haltestellen. Mit der neuen Software der ATRON AFR4 ist die Verspätung meines Wissens sogar auf die Sekunde (oder 5 Sekunden?) genau.

• Ja, seit ATRON Compact ist die Anzeige der Haltestelle/Verspätung im VDV-Display Geschichte. Auch die Tasten rechts oben, die diesbezüglich etwas gesteuert haben (wie zum Beispiel die Q(uit)-Taste) hatten danach wohl keine Funktion mehr bzw. wurden ausgebaut.

Die Verspätung ist seitdem direkt auf dem Display des Druckers zu finden, genau so auch aktuelle/kommende Haltestellen. Mit der neuen Software der ATRON AFR4 ist die Verspätung meines Wissens sogar auf die Sekunde (oder 5 Sekunden?) genau.

Auf 5 Sekunden genau. Man muss aber aufpassen das man das Atron AFR4 und Atron AFR4.10 (Siehe Beitrag: Omsi 2 Atron AFR 4.10 Berliner Verkehrsbetriebe / PM Regiobus Version [REAL] ) nicht verwechselt da es trotz "der gleichen Software" kleinere unterscheide Software technisch gibt.

• Man muss aber aufpassen das man das Atron AFR4 und Atron AFR4.10 nicht verwechselt da es trotz "der gleichen Software" kleinere unterscheide Software technisch gibt.

Abgesehen von der Größe des Displays und das der AFR4.10 nen kleines bisschen schneller ist gibt's eigentlich überhaupt keinen unterschied.

• Man muss aber aufpassen das man das Atron AFR4 und Atron AFR4.10 nicht verwechselt da es trotz "der gleichen Software" kleinere unterscheide Software technisch gibt.

Abgesehen von der Größe des Displays und das der AFR4.10 nen kleines bisschen schneller ist gibt's eigentlich überhaupt keinen unterschied.

Ok warum sehen die von Britz (AFR4) und die von Lichtenberg (AFR4.10) teilweise Design und Ablauf technisch so krass anders aus?

Ok warum sehen die von Britz (AFR4) und die von Lichtenberg (AFR4.10) teilweise Design und Ablauf technisch so krass anders aus?

Was soll da technisch denn so krass anders sein? Wir haben auf Cicero beides, und die sind absolut gleich. Vom Design übrigens auch, nur das beim AFR4.10 die blau-töne etwas heller sind.